DIY-Vertrieb der Zukunft

DIY-Vertrieb der Zukunft

ID: 1651777

Welche Bedeutung hat der Baumarkt morgen? Wo und wie Hersteller ihre Produkte verkaufen wollen



DIY-Vertrieb der Zukunft - die neue Studie von IFH Köln in Medienpartnerschaft mit baumarktmanager (DIY-Vertrieb der Zukunft - die neue Studie von IFH Köln in Medienpartnerschaft mit baumarktmanager (

(firmenpresse) - Köln, 20. September 2018 - Wie sehen Hersteller den DIY-Vertrieb in der Zukunft? Welchen Chancen und Herausforderungen muss sich die Branche aus Herstellersicht stellen? Welche Strategien sollten Handel und Hersteller zur aktiven Gestaltung der Zukunft gemeinsam verfolgen? Diese und weitere drängende Fragen beantwortet die neue Studie "DIY-Vertrieb der Zukunft" von IFH Köln in Medienpartnerschaft mit baumarktmanager.



Die Studie beleuchtet Herausforderungen und Wünsche aus Herstellersicht und stellt die extrem dynamischen Entwicklungen der Herstellerstrategien in der sich verändernden Wertschöpfungskette dar. Sie identifiziert Stellschrauben für eine nachhaltige Zukunft der Branche und eine gemeinschaftliche, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel - unterlegt mit Best Practice-Beispielen. Dazu wurden 35 intensive Expertengespräche mit relevanten Herstellerunternehmen aus bedeutenden Warengruppen - Heimwerken, Garten und Baustoffe - geführt, verdichtet und ausgewertet.



Das Besondere an dieser Studie: Alle interviewten Hersteller gewähren detaillierte Einblicke in ihre aktuellen wie geplanten Vertriebsstrategien und geben Antworten auf Fragen wie: Wie entwickeln sich relevante Vertriebswege der DIY-Branche und welche Rolle spielen die verschiedenen Kanäle? Wie verändern sich die Rollen der Akteure der DIY-Branche, z. B. in Hinblick auf den Zugang zu Endkunden? Sind die Hersteller für den Umgang mit Endkunden bereits gut gerüstet? Wie müssen Hersteller ihre eigene interne Organisation umgestalten, um nachhaltig Erfolg zu haben? Auch zum Onlinehandel und den digitalen Herausforderungen äußern sich die Befragten sehr differenziert.



Ein Chartbericht fasst die Ergebnisse übersichtlich aufbereitet zusammen. Jedes Einzelinterview wird interpretiert und konkrete Handlungsempfehlungen werden abgeleitet. Eine komprimierte Management Summary vervollständigt den Report. Die Studie kann optional durch einen Halbtagesworkshop kombiniert werden.





DIY-Vertrieb der Zukunft

RM Handelsmedien GmbH & Co. KG

Hrsg.: IFH Köln GmbH.

Von Boris Hedde und Svenja Brüxkes.

2018. E-Book (PDF). 29,7 x 21,0 cm (DIN A4 quer), 87 Seiten.

Euro 3.190,00 zzgl. 19% MwSt. Subskriptionspreis bis zum 15.10.2018

Euro 3.490,00 zzgl. 19% MwSt. Preis ab 16.10.2018

ISBN 978-3-9818677-6-3

Bestellung online unter: https://www.baufachmedien.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RM Handelsmedien GmbH & Co. KG, eine 100%ige Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe, ist auf Medienangebote für den Handel spezialisiert. Das Unternehmen adressiert heute die Zielgruppen Baumärkte, Gartencenter, Motorgerätefachhändler, Baustoffhändler, Bautechnik- und Produktionsverbindunghandel (PVH) sowie Sicherheitstechnikhändler und -nutzer. Mit baumarktmanager bringt der Verlag das führende Entscheidermagazin der Baumarktbranche heraus.



PresseKontakt / Agentur:

Rudolf Müller Mediengruppe
Justina Kroliczek
Stolberger Str. 84
50933 Köln
presse(at)rudolf-mueller.de
0221 5497-350
http://presseservice.rudolf-mueller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Help 4 Self Help - mit Hilfe zur Selbsthilfe aus eigener Kraft zum unternehmerischen Erfolg finden Qualitätsmanagement an der Charité ? eine Erfolgsstory
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.09.2018 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1651777
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Bartels
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 5497 109

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIY-Vertrieb der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RM Handelsmedien GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die 30 größten Baumarktbetreiber 2016 ...

Köln, 7. April 2017 - Obi, Bauhaus und Hornbach stehen unverändert an der Spitze der deutschen Baumarktunternehmen. Insgesamt haben die dominierenden 30 deutschen Baumarktbetreiber im Jahr 2016 einen Bruttoumsatz von rund 36,038 Mrd. Euro erreicht ...

Beste Baumarktprodukte des Jahres 2017 gekürt ...

Köln, 30. März 2017 - Fischer, Color Expert, Bona, und Lugato sind die Gewinner des Wettbewerbs "Produkte des Jahres 2017" der Baumarktbranche. Bereits zum 17. Mal hat die RM Handelsmedien GmbH & Co. KG den Wettbewerb ausgerichtet. I ...

Alle Meldungen von RM Handelsmedien GmbH& Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z