Relaunch im Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de: Neues Design, Kartenansichten und E-Mail-Agent
ID: 165178
Damit die Nutzer des Städteportals kein Schnäppchen im Kleinanzeigenmarkt mehr verpassen, können sie ab sofort kostenlos einen E-Mail-Agenten abonnieren. So werden sie täglich über die neuesten passenden Angebote und Gesuche in ihrer Region informiert. Der Kleinanzeigen-Agent kann jederzeit auf die aktuelle Schnäppchensuche angepasst werden.
Weiterhin wurden die Gestaltungsmöglichkeiten der Kleinanzeigen erweitert. So kann ein Inserent zu seinem Angebot oder Gesuch bis zu zehn Bilder einstellen. Außerdem kann er ein Profil mit Foto und Beschreibungen zu seiner Person anlegen. Eine persönliche Darstellung des Anbieters kann Vertrauen fördern und ist besonders bei Dienstleistungen und Kontaktanzeigen empfehlenswert. Das Aufgeben einer Kleinanzeige bei meinestadt.de ist wie bisher kostenlos.
Die Suchergebisse können neben der gewohnten Listendarstellung auch in eine Galerie- und eine Kartenansicht angezeigt werden. Besonders für Selbstabholer ist die Kartenansicht praktisch: Sofern vom Inserenten gewünscht, wird dessen Standort in der Karte angezeigt. Auf einen Blick sieht der potenzielle Käufer, wie weit er für den neuen Erwerb fahren muss. Ist kein passendes Angebot dabei, kann er den Umkreis der Karte einfach erweitern. "Die neue Kartenfunktion wird von unseren Nutzern bereits sehr gut angenommen. Schließlich ist unsere lokale Ausrichtung einer der Gründe, warum sie immer wieder gerne zu uns zurückkehren", sagt Philipp Stegger von meinestadt.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.
meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse(at)allesklar.com
02241 9253 908
http://www.meinestadt.de
Datum: 23.02.2010 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165178
Anzahl Zeichen: 1989
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:
Siegburg
Telefon: 02241 9253 908
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch im Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de: Neues Design, Kartenansichten und E-Mail-Agent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meinestadt.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).