Sharan Family Trophy 2010: Volkswagen sucht Familien für Europas härtesten Autotest
ID: 165209
Sharan Family Trophy 2010: Volkswagen sucht Familien für Europas härtesten Autotest
Kooperation mit TUIfly zur Markteinführung
Ab 8. März sucht Volkswagen dann Familien für den wohl härtesten Autotest Europas. Die Teilnehmer der Sharan Family Trophy 2010 begeben sich hierbei für jeweils ein langes Wochenende zwischen August und November in die engen Gassen Valencias, auf die schneereichen Routen in den Österreichischen Alpen oder in die warmen Gefilde der Mittelmeerinsel Malta. Bewerbungen können bei jedem teilnehmenden Volkswagen Partner und unter www.sharan.de abgegeben werden. Hierbei ist Kreativität gefragt. Denn Volkswagen wählt unter den Bewerbern für jede Strecke die einfallsreichsten Familien aus. Anschließend stimmen die Internetnutzer auf www.sharan.de ab, welche Familie auf die jeweilige Route geht.
Vor dem Antritt ihrer Tour ? und vor Markteinführung ? besuchen die Finalisten die Produktionsstätte des Sharan in Portugal. Während ihrer anschließenden Testfahrten berichten die Familien im Internet, ob das Fahrzeug einerseits ihren alltäglichen Anforderungen, andererseits auch den speziellen Herausforderungen der jeweiligen Umgebung gewachsen ist. Unter www.sharan.de haben dann alle Internetnutzer die Möglichkeit, die multimedialen Testberichte der Weltenbummler zu bewerten. Die beste Berichterstattung wird im Dezember in der Autostadt in Wolfsburg mit einem Sharan ausgezeichnet.
Die mit dem neuen Sharan gebrandete Boing 737 trägt den offiziellen Namen "SharanAir" und gehört zur TUIfly Flotte von rund 38 Flugzeugen. Die SharanAir wird unter anderem nach Ägypten, Griechenland, Portugal, Spanien, Türkei und auf die Kapverdischen Inseln eingesetzt. Im Rahmen der Kooperation erhalten alle Fluggäste von TUIfly an Bord Informationsmaterial über das neue Familienfahrzeug, können den Sharan-Werbespot im Bord TV sehen und sich für eine Probefahrt anmelden. Zudem wird unter allen Passagieren ein neuer Sharan verlost.
URL: www.volkswagen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.02.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165209
Anzahl Zeichen: 2918
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 857 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sharan Family Trophy 2010: Volkswagen sucht Familien für Europas härtesten Autotest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).