MEET GERMANY im Gespräch mit Jutta Heinrich, der Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus

MEET GERMANY im Gespräch mit Jutta Heinrich, der Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus

ID: 1652967

"Frankfurt ist lebens- und liebenswert und hat sogar was Romantisches" sagt Jutta Heinrich, die seit 19 Jahren für ihre Stadt wirbt



(PresseBox) - Das tut sie mit Enthusiasmus. ?Es gibt so viele Ecken, die viele Leute überhaupt nicht kennen. Sie kennen den Flughafen, den Bahnhof, die Messehallen, Hotels, die Zeil ? Deutschlands größte  Einkaufsmeile. Aber Frankfurt hat so viele schöne grüne Ecken, versteckte Ecken, individuelle Einkaufsstraßen ? das ist ?ne richtige Stadt zum Entdecken.?

Die positive Veränderung der Stadt hat es Jutta Heinrich angetan. Besonders die rekonstruierte neue Altstadt, die jetzt nach langer Bautätigkeit wieder zugänglich ist. Zwischen Römer und Dom ist ein Jahrhundertprojekt vollendet. Mit alten Werkstoffen, handwerklichem Können und Liebe zum Detail wurden 15 alte Stadthäuser rekonstruiert. Jutta Heinrich genießt das Altstadtflair mit gelungener Mischung aus Rekonstruktion und Neubauten.

?Wir werben natürlich besonders für Eventlocations, die es dort gibt. Also das allererste Gebäude, das tatsächlich fertiggestellt war, ist das sogenannte ?Stadthaus am Markt?, ein neues Gebäude, das einen Veranstaltungsraum für bis zu 200 Personen beherbergt und den archäologischen Garten überbaut. Das sind die Reste eines römischen Wohndorfes. Die sind jetzt überbaut von diesem Gebäude, man hat aber trotzdem die Möglichkeit hineinzugehen und man kann sich das angucken, unter dem Veranstaltungssaal. Der ?hängt? über der franconofurt Kaiserpfalz. Das ist ganz spannend.?

Entstanden ist ein neues Viertel. Dazu gehört der nach alten Plänen wiederentstandene Platz, der sich Hühnermarkt nennt. Für Jutta Heinrich ist es dort besonders romantisch.

?Was toll ist: Wir können Frankfurt noch mehr so verkaufen, wie es mal war. Banken und Neubauten und das Moderne haben ja auch ihre Berechtigung. Aber die Altstadt hat so einen Spirit von wahnsinnig neu und es ist so sauber!?

Dabei geht ihr der Blick nicht verloren für besondere Stimmung an anderem Ort. Den Main hat Jutta Heinrich ins Herz geschlossen, denn der ist immer stärker ins Stadtleben gerückt:



?Das hat teilweise schon so eine Urlaubsstimmung, wenn man da auf der Brücke steht und auf den Fluss runterguckt. Wo im Sommer die Leute draußen sitzen, draußen liegen??

Aber Jutta Heinrichs Lieblingsplatz ist ganz weit oben:

?Die 320 Stufen den Domturm emporzusteigen und von dort oben durch das historische Gemäuer zu schauen in alle Richtungen ? das ist einfach wunderschön!?  

MEET GERMANY freut sich darauf, Frankfurt mit seinen neuen schönen Ecken in der wiedererstandenen  Altstadt zu entdecken. Denn in Frankfurt, im Westhafen Pier 1,  beginnt unsere RHEIN MAIN TOUR am 26.September mit dem MEET GERMANY FORUM. Dort stellt sich auch das Convention Bureau vor. Dann starten zwei Bustouren zum Kennenlernen der Metropole.

Jutta Heinrich, die Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus, begrüßt die Teilnehmer der MEET RHEIN-MAIN NIGHT im Leonhard?s. Sie gehört wie die TOUR und das FORUM zum MEET GERMANY SUMMIT.

Zwei Tage später, am 28.September, wird die neue Altstadt mit dem Dom-Römer-Quartier bei einem großen Fest feierlich eröffnet und symbolisch übergeben. Drei Tage lang wird gefeiert.

MEET GERMANY durfte Frankfurts neue Altstadt schon vorher kennenlernen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Spass am Verkaufen: Innovative Verkaufstrainings von Umberto Saxer Training AG für anspruchsvolle Kunden M-Enabling Forum für digitale Barrierefreiheit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.09.2018 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1652967
Anzahl Zeichen: 3412

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEET GERMANY im Gespräch mit Jutta Heinrich, der Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEET GERMANY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das MEET BERLIN MEETUP: Ein MEETUP mit Zukunftsvision ...

Rund 50 Gäste waren am 27. November in die Räume des Direkt Marketing Centers der Deutschen Post in der Berliner Friedrichstrasse gekommen, das Mitgastgeber des Abends war. Die Erwartungen über Austausch und den Umgang mit modernen Kreativtechnike ...

MEET GERMANY goes international! ...

Drei Jahre alt ist MEET GERMANY, das größte Netzwerk der Eventbranche im deutschsprachigen Raum. Auf der Haben-Seite steht ein Kontaktnetzwerk von 30.000. 1.500 Veranstalter begleiten MEET GERMANY. ?Marktplatz der Zukunft? war das Motto 2019. ?Komm ...

Fantastisch und topaktuell? das MEET RHEIN-MAIN SUMMIT ...

So erlebt beim RHEIN-MAIN SUMMIT vom 22. bis 24. Oktober 2019. Rund 380 Veranstaltungsprofis haben neue Trends und Ziele in der MICE Branche diskutiert, um sich auf den MICE Markt der Zukunft einzustellen. Besonders begehrt ? das MEET RHEIN-MAIN FORU ...

Alle Meldungen von MEET GERMANY


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z