meistro ENERGIE GmbH übergibt erste e-Ladesäule an Golfclub Wörthsee e.V.
Der Ingolstädter Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH hat offiziell die erste firmeneigene Elektroladesäule an den Golfclub Wörthsee e.V. übergeben. Diese liefert ab sofort auch klimaneutrale Energie für Elektroautos. Zur Einweihung hat meistro dem Golfclub 1.000 kWh gespendet, die dieser nun an seine Mitglieder ausgeben kann.
Die elektrische Infrastruktur wurde bereits für vier Ladesäulen mit acht Ladepunkten (jeweils 22 KW) installiert. Zum Start ist eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten in Betrieb. Bei entsprechend hoher Nachfrage seitens der Golfclub-Besucher können so weitere Lademöglichkeiten geschaffen werden. Der Planungszeitraum für die erste e-Ladesäule betrug sechs Monate, der Umsetzungszeitraum belief sich auf zwei Monate. Die meistro ENERGIE GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Ladesäule, die Miete seitens des Golfclubs ist auf zunächst sechs Jahre ausgelegt. Anlässlich der Eröffnung der Ladesäule erhielt der Golfclub von meistro kostenlos 1.000 kWh an Strom, die dieser nun an seine Mitglieder beim elektrisch tanken weitergeben kann.
Mike Frank, Geschäftsführer der meistro ENERGIE GmbH: „Heute hat unser erstes e-Ladesäulen-Projekt seinen Abschluss erhalten. Ich freue mich daher sehr, die Ladesäule offiziell übergeben zu können. Damit ist der Golfclub Wörthsee in Bezug auf die Nutzung von klimaneutraler Energie schon ganz weit vorne und spart jährlich 71 Tonnen an CO2. Zudem ist der Golfclub Wörthsee der erste Club, der ein Energiemonitoring und Controlling einsetzt, um den Verbrauch zu messen und zu analysieren. Anhand dieser Daten können dauerhafte Einsparmöglichkeiten aufgezeigt werden.“
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen – und um der Umwelt etwas Gutes zu tun – fährt der Unternehmensgründer bereits seit 2013 rein elektrisch. „Zukünftig wird der Anteil der e-Mobilität auch im Automobilland Deutschland weiter steigen. Auch meistro fühlt sich der Energiewende verpflichtet und leistet bereits jetzt seinen Teil für eine elektrische Zukunft. Aufgrund dieser klaren Positionierung haben wir schon vor einigen Jahren mit dem Aufbau eines klimaneutralen Fuhrparks begonnen. Stand heute liegt der Anteil der elektrisch betriebenen Dienstfahrzeuge bei meistro schon bei über 60 Prozent.“
Vor Ort bei der Übergabe dabei waren (Foto v.l.n.r.: Klaus-Peter Huber (Vorsitzender Verwaltungsrat Golfclub Wörthsee e.V), Thomas Rauschenbach (Geschäftsführer Golfclub Wörthsee e.V.), Mike Frank (Geschäftsführer meistro ENERGIE GmbH), Fritz Mayer (Vorstand Golfclub Wörthsee e.V) und Ulrich Buchenberger (Vorstand Golfclub Wörthsee e.V.).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH liefert seit 2006 erfolgreich ausschließlich klimaneutrale Energie (Strom & Erdgas) an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. meistro liefert dabei jährlich rund eine Milliarde kWh Energie an seine Kunden und steht diesen mit branchenspezifischen Energieeffizienz-Lösungen beratend und unterstützend auf dem Weg in die Energie-Autarkie zur Seite. Als einziger Anbieter bietet meistro geförderte Messtechnik für den unternehmerischen Mittelstand über das „BMWi Förderprogamm Einsparzähler“ an. Das Energie-Monitoring ist für meistro Kunden stets inkludiert und gilt als erste grundlegende Phase auf dem Weg in die Autarkie. Jeder Kunde kann dabei zukünftig seinen persönlichen Autarkiegrad festlegen. Zu den Digitalmarken von meistro gehört außerdem das Onlineportal www.meistro.de/effizienz, die B2B-Energie Community www.wattislos.com und die bundesweite Vermarktungs- und Leerstandssoftware www.faceyourbase.com
meistro ENERGIE GmbH | Marcus Hellkötter
Nürnberger Straße 58 | 85055 Ingolstadt
Tel. 0841 65700-347 | Fax 0841 65700-390
marcus.hellkoetter(at)meistro.de | www.meistro.de
Datum: 26.09.2018 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1654113
Anzahl Zeichen: 2966
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Hellkötter
Stadt:
Ingolstadt
Telefon: 084165700347
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 757 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meistro ENERGIE GmbH übergibt erste e-Ladesäule an Golfclub Wörthsee e.V."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meistro Energie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Trotz eines herausfordernden und volatilen Umfelds konnte meistro im Geschäftsjahr 2023 ein außergewöhnlich positives Ergebnis über die gesamte Gruppe erzielen und somit an das bereits hervorragende Resultat aus den Vorjahren anknüpfen -- und noch signifikant steigern! Mit einem Umsatz von 465
Energiedienstleister meistro veröffentlicht Jahresabschluss 2021: Operativer Gewinn in Höhe von 2 Mio. Euro, Wachstum bei Neukunden, 175 Mio. Euro Investition in Solarfreiflächen-Anlagen. ...
Der Ingolstädter Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2021 veröffentlicht. Trotz der anhaltenden Corona-Krise und den Spannungen am Energiemarkt zeigt sich das Unternehmen als nachhaltig resilient und krisenfest. - Operativer Gewinn in Höhe von 2
meistro Stiftung unterstützt 350 Corona-Pfleger mit Einkaufsgutscheinen ...
Die Corona-Pandemie hatte das Jahr 2020 fest im Griff und wird uns auch im kommenden Jahr weiter begleiten. Neben den Herausforderungen für Gesellschaft und Wirtschaft steht eine Berufsgruppe oftmals im Hintergrund, die aber bei der Bekämpfung und Behandlung der Corona-Infektionen an vorderster Li
Weitere Mitteilungen von meistro Energie GmbH
Sunpreme geht Partnerschaft mit Honeywell Process Solutions ein, um kommerziellen und industriellen Kunden umfassende Energielösungen anzubieten ...
Sunpreme, Inc., ein Unternehmen für solare Photovoltaik mit Sitz in den USA, das fortschrittliche Photovoltaik-Solarmodule entwirft und herstellt, gab die Gründung eines strategischen Bündnisses mit Honeywell Process Solutions (HPS) bekannt, um intelligente bifaciale Sunpreme-Module mit intel
Qualifizierte Standards für vollelektrische Schiffe mit LOHC-Technologie ...
München, den 26. September 2018 – Zur internationalen Monaco Yacht Show haben Lloyd’s Register und H2-Industries die Zusammenarbeit bei Sicherheitsstandards für vollelektrische Schiffe auf Basis der innovativen LOHC-Stromspeichertechnik (Liquid Organic Hydrogen Carrier) angek
Aufschieberitis bei PC und Stromanbieterwechsel ...
- Fast jeder Zweite drückt sich vor dem Aufräumen der Festplatte - Stromanbieterwechsel erfolgt nur aus triftigen Gründen (Köln) Fast jeder hat ein paar Dinge, die er gerne aufschiebt. "Aufschieberitis" befällt dabei vor allem unliebsame Aufgaben am PC und auch der Stromanbieterwe
Kraftstoff geringfügig billiger / Preisniveau bleibt aber hoch (FOTO) ...
Leichte Entspannung an den Tankstellen: Nach dem Jahreshöchststand in der Vorwoche verbilligte sich Super E10 nach Angaben des ADAC um 0,8 Cent auf durchschnittlich 1,498 Euro pro Liter. Für Diesel mussten Autofahrer je Liter im Mittel 1,335 Euro bezahlen, ein Rückgang von 0,3 Cent. Dennoc




