LED Umrüstung und LED Instandhaltung vorhandener Leuchten richtig umsetzen
Wann lohnt sich ein Umbau und welche Vorgehensweise ist richtig?
Die LED Technik birgt viele Vorteile(firmenpresse) - Herkömmliche Leuchtmittel haben ausgedient. Die Zukunft gehört nun der LED-Technik, die sich aber mit all ihren Möglichkeiten bei weitem facettenreicher und komplizierter darstellt. Besonders bei Leuchten, welche sich in ein bestehendes Raumdesign einfügen müssen oder speziell für eine Anwendung gebaut worden sind. Die richtige Vorgehensweise bei einer Umrüstung solcher Leuchten auf LED ist für viele daher nicht ganz klar.
Die kleinen Dioden sind Alleskönner: der Stromverbrauch reduziert sich um bis zu 70%, die Lebensdauer erhöht sich auf bis zu 70.000 Stunden, Wartungsarbeiten minimieren sich, CO2-Emissionen sinken, die Lichtqualität steigt und die Wärmelast reduziert sich. Die Umrüstung auf LED ist daher ein sinnvoller Schritt. "Wir sind heller" - die WSH GmbH aus Bergneustadt- setzt daher schon seit Jahren auf Beleuchtungslösungen mit innovativer LED Technik für Industrie und Gewerbe.
Laut "Wir sind heller" kann fast jede Leuchte auf LED-Technik umgerüstet werden. Voraussetzung ist hier die Machbarkeitsprüfung von Experten, die den geplanten Austausch auf LED nach technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekten prüfen.
Viele Betriebe sind sich unsicher und fragen sich, wann genau eine Umrüstung auf LED lohnt. Ein Umbau auf LED-Technik lohnt sich immer dann, wenn die Leuchte aus vielen Gründen erhalten bleiben werden sollte, so die Experten von der WSH GmbH. Dies können repräsentative Designerleuchten im Bürogebäude sein, Leuchtdisplays in Verkaufsräumen oder an der Außenfassade, aber auch stromfressende Straßen- und Parkhausleuchten, die ohne großen Aufwand auf LED umgestellt werden können. Letztendlich kann jede Leuchte auf LED-Technik umgerüstet werden.
Ein Umbau kann sich aber nicht nur auf Leuchten mit herkömmlichen Leuchtmitteln beschränken. Auch LED-Leuchten, die schon mehrere Jahre im Einsatz sind, verlieren nach und nach an Leuchtkraft, flackern oder fallen gar ganz aus. Der Garantiezeitraum ist mittlerweile verstrichen und Ersatzteile kaum noch erhältlich. Dann lohnt sich auch in diesem Fall eine Reparatur/Umrüstung auf modernste LED Technik. Wie geht "Wir sind heller" bei einer Umrüstung auf LED Technik vor?
Nach der Entscheidung auf LED umzurüsten, sollte nun die richtige - für die Beleuchtungssituation passende - LED-Technik eingesetzt werden. Die LED Technik ist bei weitem komplexer als die bei herkömmlichen Leuchtmitteln. Hier kommen die zertifizierten Lichtplaner von "Wir sind heller" ins Spiel, die mit viel Know-How im LED-Dschungel die richtige Wahl treffen. Dabei wird versucht, das Lichtbild der Leuchte so weit wie möglich zu erhalten. Welche Lichtfarbe wird gewünscht, macht eher ein breiter oder schmaler Abstrahlwinkel Sinn, soll die Leuchte dimmbar sein - sind Punkte, die hier beachtet werden müssen. Um die bisherige Atmosphäre zu erhalten und zusätzlichen Kundenwünschen gerecht zu werden, finden die Lichtplaner von "Wir sind heller" die richtige LED-Lösung für jede Anforderung. Nach dem Umbau der Leuchte auf modernste LED- Technik erhält der Kunde für seine neue LED Leuchte eine entsprechend aktuelle Bedienungsanleitung und alle benötigten Zertifikate.
Weitere Informationen und Beratung erhält man unter https://www.wirsindheller.de/produkte/leuchten-umbau-instandsetzung.htmloder per Mail unter info@wirsindheller.de.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter diesem LinkWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
led-umr-stung
led-umbau
led-instandsetzung
led-instandhaltung
led-technik
led-beleuchtung
wir-sind-heller
wsh-gmbh
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WSH GmbH - "Wir sind heller" mit Firmensitz in Gummersbach hat sich auf Industriebeleuchtung und LED Beleuchtung mit modernster Technik spezialisiert. Dabei begleitet das Unternehmen den Kunden von der Ideenfindung, der Visualisierung des Beleuchtungskonzeptes über die Finanzierung bis zur Montage über kompetente Partner. Das Produktportfolio von "Wir sind heller" reicht von der LED Industriebeleuchtung (z.B. LED Hallenstrahler) über LED Außenbeleuchtung, LED Bürobeleuchtung bis zu Lichtsteuerungen. Wir sind heller bietet auch Leuchtenbau für Sonderlösungen und Kleinserien an.
Kompetente Beratung durch zertifizierte Fachplaner und eine perfekte Beleuchtungslösung für den Kunden gehören neben hochwertigen Produkten zur Strategie des Unternehmens. Dabei liegt besonders Augenmerk auf hervorragendem Licht bei möglichst geringem Energieverbrauch.
WSH GmbH Wir sind heller
Simone Schwarzer
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
presse(at)wirsindheller.de
02261 789788-53
https://www.wirsindheller.de
Datum: 27.09.2018 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1654723
Anzahl Zeichen: 3763
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Schwarzer
Stadt:
Bergneustadt
Telefon: 02261 78978858
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1218 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LED Umrüstung und LED Instandhaltung vorhandener Leuchten richtig umsetzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WSH GmbH - Wir sind heller (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Wir sind heller" setzt jetzt auf made in Germany - mit der LED Hallenstrahler Serie Alpha. Nach langjähriger Erfahrung in der Industriebeleuchtung und der genauen Analyse von Kundenanforderungen haben die Lichtexperten der WSH GmbH einen Hallenstrahler entwickelt, der speziell auf die Be
LED Arbeitsleuchten Serie MATE von "Wir sind heller" ...
Jetzt beginnt wieder nicht nur die kalte, sondern auch die dunkle Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, Nebel und Regen schränken die Sicht ein. Hier ist ausreichendes Licht ein entscheidender Faktor für präzises und nicht zuletzt sicheres Arbeiten. Die neue Arbeitsleuchten Serie MATE von "Wi
Wir sind heller Bonusprogramm ...
Elektrofachhandel profitiert vom Bonusprogramm von "Wir sind heller" Ab sofort startet "Wir sind heller" ein neues Bonusprogramm für den Elektrofachhandel. "Ziel ist es, unsere Kunden für Ihre Treue und Loyalität zu belohnen und neue zusätzliche Anreize zu schaffen
Weitere Mitteilungen von WSH GmbH - Wir sind heller
iDTRONICs C4 Tablet L ...
Das neue C4 Tablet L von iDTRONIC ist das Nachfolgemodell des bewährten C4 Tablet. Das neue Tablet ist ein mobiles Datenerfassungsgerät für diverse Applikationen innerhalb des Baustellenmanagements, des Luftverkehrs und der Industrie. Dieses neue Top-Modell ist mit der neuesten Android 7.0 Ver
Die Deutschen und ihr Auto: best4-Studienreport entschlüsselt Pkw-Affinität ...
Deutschland ist ein Auto-Land: Acht von zehn Deutschen ab 18 Jahren besitzen einen Pkw-Führerschein. 58 Prozent der Männer interessieren sich für Autos, jeder zweite Mann ist ein ausgesprochener Autofan. Wie die Deutschen ihre Kaufentscheidung treffen, welche Marken sie warum wählen und wie
Innovation für die sichere Desinfektion von Ultraschallsonden / Einfach intelligenter: der neue trophon®2 (FOTO) ...
Hygiene und Infektionsprävention sind untrennbar miteinander verbunden. Dies gilt insbesondere auch für die Minimierung des Risikos einer Pathogenübertragung durch unzureichend aufbereitete Ultraschallsonden. Nationale wie internationale medizinische Fachgesellschaften greifen dieses Prob
Ars legendi-Preis 2018: Auszeichnung für Professorin Evelyn Korn von der Universität Marburg ...
Der Stifterverband und die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) vergeben den Ars legendi-Preis 2018 für exzellente Hochschullehre zum Thema "Innovatives Prüfen" an eine herausragende Wissenschaftlerin in Marburg. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Der Ars legendi-Preis




