Ausbildung in Spedition - Rüdinger sucht Auszubildende

Ausbildung in Spedition - Rüdinger sucht Auszubildende

ID: 1655017

Ausbildung + Spedition + Auszubildende + Schüler. Keywords mit denen man heute nach Jobs googelt. Rüdinger Spedition solche Jobs an.



(firmenpresse) - Ausbildung, besser die Ausbildung in einer Spedition. Das ist für Roland Rüdinger, Inhaber der gleichnamigen Spedition in Krautheim im Hohenlohekreis eines der wichtigsten Angebote an rund 25 junge Menschen pro Jahr. Und zwar in einem Radius von rund 30 Kilometer um den Firmensitz des Unternehmens an der Jagst. Und Roland Rüdinger meint: "Früher hat man in einer Firma gelernt und ist dann dort oft das ganze Leben geblieben. Ich wünsche mir solche Verbindungen. Deswegen sorge ich dafür, dass das Betriebsklima so gut ist, dass jeder Auszubildende gerne im Team bleiben möchte. Nach der Ausbildung. Ob nun als Speditionskaufmann, als Lkw-Fahrer, als Lkw-Fahrerin oder als Disponent oder Lagerist ? das spielt eine untergeordnete Rolle."
Viel Platz widmet der Logistiker dem Thema Ausbildung auf seiner Homepage. Und man sieht den ehemaligen Schülern und Schülerinnen an, dass der Job "beim Rüdinger" Spaß macht. Regelmäßig erscheinen die Anzeigen der Spedition in den beiden Lokalzeitungen Heilbronner Stimme und Fränkischen Nachrichten. Gesucht werden zukünftige Speditionskaufleute, Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrerinnen, die Fachkraft für Lagerlogistik, der Mechatroniker, natürlich auch die Mechatronikerin, beides Schwerpunkt NFZ.-Technik, der Informatikkaufmann und der Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Aber das Angebot der Rüdinger Spedition an Schüler und Schülerinnen geht darüber hinaus. Rüdinger informiert über Bildungspartnerschaften: das Studium DHBW ist eines der Angebote und auch das Praktikum in der Spedition ist eine spannende Option. Selbstverständlich kann man sich online bewerben und vorher persönlich, telefonisch oder auch einfach lesend informieren.



Besonders spannend bei Rüdinger ist die Ausbildung zum Lkw-Fahrer und zur Lkw-Fahrerin. "Denn die Leistungen, die Rüdinger seinen Lkw-Fahrern und Lkw-Fahrerinnen anbietet "?haben "schon etwas"!" sagt Roland Rüdinger und fährt fort: "Wir in der Spedition wissen genau, was wir an unseren Lkw-Fahrern haben und wie wichtig sie und die Lkw-Fahrerinnen für eine ständig zuverlässige und hervorragende Leistung sind. Wir wertschätzen jeden einzelnen". Und das untermalt der sympathische Speditions-Chef mit Begeisterung. Tatsächlich sind es neben einer leistungsgerechten Bezahlung zunächst das Weihnachtsgeld und die Prämien sowie Zuschläge: ein attraktives Gehalt. Aber jeden Auszubildenden und jede Auszubildende erwartet auch ein top gepflegter Fuhrpark. Spannende Fahrzeuge fährt man vom ersten Tag an und die Qualifikation und die Schulungen sind auf dem Gelände der Spedition. Man merkt, dass es "beim Rüdinger" ein familiäres Betriebsklima ist, immerhin leitet Roland Rüdinger das Unternehmen in der dritten Generation.

Und was schon vor der Ausbildung zum Lkw-Fahrer und zur Lkw-Fahrerin spannend ist, sind die vielen Vorteile, die einen erwarten, wenn die Spedition - und natürlich auch, nach der Ausbildung, der Neue und die Neue im Team - das Verhältnis fortsetzen möchte. Es beginnt tatsächlich damit, dass alle Mitarbeiter wissen, was sie an ihren Lkw-Fahrern haben, es sind geschätzte Mitarbeiter im Team. Jeder Fahrer bekommt sein eigenes Fahrzeug. Eine eigene Werkstatt minimiert die Ausfallzeiten. Es gibt kostenlose Arbeitskleidung und die Disposition ist leistungsstark. Einmal im Jahr wird gefeiert ? natürlich mit dem Partner.

Der Auszubildende und zukünftige Lkw-Fahrer entscheidet, ob er lokal und regional, im Fernverkehr oder mit Maschinentransporten unterwegs sein will. Rückkehr ist dann am Abend, nach wenigen Tagen oder mit einem Maschinentransport nach rund einer Woche. Auch von einer Variante zur anderen zu wechseln ist eine Option, je nach familiärer Situation.

Der Betriebsarzt untersucht kostenfrei für die Führerschein-Verlängerung. Rüdinger ehrt alle Mitarbeiter jede 5 Jahre, es gibt Wasch- und Duschräume. Eine eigene Bürstenwaschanlage ist nicht nur einmal in der Woche für die Lkw bereit, sondern auch für die Privatfahrzeuge der Lkw-Fahrer. Man bekommt eine Mitgliedschaft in einem Fitness-studio, 2 Massagen im Monat sind frei und die Verpflegung passt auch. Ein 44-?-Tankgutschein im Monat rundet die Leistungen, die hier nicht komplett aufgeführt sind ab. Roland Rüdinger meint:" Am besten einmal auf der Homepage vorbeischauen. Dort erfährt jeder detailliert über die Ausbildung in der Spedition und man kann sofort sehen, ob einer der ständigen 55 Arbeitsplätze noch frei ist. Und wenn nicht, dann ist er es möglicherweise wieder in der kommenden Woche. Bei 55 Jobs weiß man nie".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Bildstrasse 25, 74223 Flein



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Bechtle mit neuem Ausbildungsrekord Immer mehr Unternehmen qualifizieren ihre Mitarbeiter im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 28.09.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1655017
Anzahl Zeichen: 5027

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Renate Bach
Stadt:

Krautheim


Telefon: +49 7131 576761

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1125 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausbildung in Spedition - Rüdinger sucht Auszubildende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rüdinger Spedition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spedition in Baden-Württemberg ist Partner für den Anlagenbau ...
Spedition, Maschinenbau, Anlagenbau, Planentieflader. Das passt bei der Rüdinger-Spedition wie bei keinem anderen Logistiker in Deutschland punktgenau zusammen. Alles bietet Rüdinger in Hohenlohe, in Baden-Württemberg als Service für ganz Europa an. Alleine mit 100 Lkw von insgesamt 160 Lkw spez

Logistik-Lunch bei der Rüdinger Spedition ...
Logistik-Lunch, Kundentag, Tag der Logistik ? die sympathische Spedition in Krautheim in Hohenlohe lädt ein. "Beim Rüdinger ist immer was los." hört man die Krautheimer sagen. In regelmäßigen Abständen lädt der Logistiker ein. Roland Rüdinger ist für alle Arten von Veranstaltungen

Spedition in Hohenlohe bietet Container-Transport an ...
Seefracht und Container-Transport, Luftfracht sowie Zoll-Service sind, wenn auch schon seit Jahren, das jüngste Angebot der Rüdinger-Spedition. Und es sind ausgewählte und engagierte Mitarbeiter, die diesen Bereich betreuen. Sie kennen keine Herausforderungen und Neues ist gleichzeitig Spannendes


Weitere Mitteilungen von Rüdinger Spedition GmbH


Für 29 Absolventen der Verbundausbildung heißt es: Auf zu neuen Ufern ...
?Jedes erreichte Ziel ist ein hervorragender Startplatz für einen Aufbruch zu neuen Ufern.? Dieser Spruch ziert die Einladung, mit der die 29 Absolventen der Verbundausbildung von Pfleiderer und Europoles zu ihrer Abschlussfeier eingeladen wurden. Während ihrer Ausbildung haben die Nachwuchskräft

Entdecken Sie Ihre verborgenen Talente im Tagesseminar mit Roland Geisselhart ...
Roland Geisselhart arbeitet seit über dreißig Jahren als Gedächtnistrainer und bietet Coachings in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. In seinen aufschlussreichen Tagesseminaren vermittelt er eine Kernbotschaft: Erfolg kann man lernen. Der Autor zahlreicher Publikationen und Ratgeber zur

Bechtle mit neuem Ausbildungsrekord ...
Im Ausbildungsjahr 2018 beginnen bei Bechtle über 200 junge Menschen eine Berufsausbildung oder ein duales Studium. Damit beschäftigt das IT-Unternehmen aktuell 636 Nachwuchskräfte in 15 technischen sowie kaufmännischen Ausbildungsberufen und Studiengängen ? so viele wie nie zuvor. Fast die Hä

Bis auf den letzten Platz gefüllt ...
Mit über 700 neuen Studierenden erreicht die Hochschule Worms zum Semesterstart erneut einen Höchststand. Zu Beginn des Wintersemesters begrüßte Professor Jens Hermsdorf, Präsident der Hochschule, am 27. September die neuen Erstsemester herzlich. Der Audimax war bis auf den letzten Platz gefü


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z