CeBIT 2010: Wo Sicherheit wichtigstes Thema ist

CeBIT 2010: Wo Sicherheit wichtigstes Thema ist

ID: 165506

Jedes Unternehmen hat seine Lücken. Die Frage ist nicht ob, sondern wann und von wem sie gefunden werden. Im Idealfall ist es die eigene IT-Abteilung, die sich kontinuierlich darum kümmert.



(firmenpresse) - Wer sich das nicht leisten kann, muss das Problem mit externen Profis lösen. 60 Fachvorträge von 20 IT-Profis, zwei Sicherheitskonferenzen mit Google und Gartner und vier Workshops sind die Gelegenheit, auf Sicherheit spezialisierte Experten persönlich kennen zu lernen.

Vom 2. bis 6. März 2010 findet in Halle 11 auf dem Messegelände in Hannover die CeBIT Security World statt. Zentraler Bestandteil ist die Security Plaza - das offizielle Forum zum Thema Sicherheit. Namhafte Experten renommierter Branchengrößen berichten in halbstündigen Vorträgen über brisante Sicherheitslücken und wie man sie schließen kann.

Wichtigste Höhepunkte sind zwei Sicherheitskonferenzen mit Google und Gartner, die am Mittwoch und Donnerstag, jeweils ab 13 Uhr im Convention Center stattfinden. Für eine kostenlose Teilnahme an einer der beiden Sicherheitskonferenzen ist eine namentliche Anmeldung erforderlich. Wer sich anmeldet, erhält zwei PDF-Magazine zur CeBIT per E-Mail zum Download und nimmt automatisch an der Verlosung von drei Netbooks teil. Ein weiterer Höhepunkt auf der CeBIT Security Plaza ist ein Vortrag und Workshop mit dem Titel Was macht Google in der Wolke? Dabei geht es konkret um den Büroarbeitsplatz der Zukunft, den es in der Google-Cloud geben wird.

Pünktlich zur CeBIT 2010 erscheinen zwei PDF-Magazine zum Thema Fakten und Trends zur CeBIT Security World sowie Fakten und Trends zur CeBIT Security Plaza als limitierte Sonderausgaben des MittelstandsWiki. Die PDFs umfassen jeweils 16 Seiten im klassischen Zeitschriftenlayout. Redaktioneller Inhalt sind ausführliche Fachbeiträge professioneller Autoren, die sich mit dem Thema Datensicherheit intensiver beschäftigen. Der Versand der Magazine erfolgt kostenlos per E-Mail als PDF zum Download, wenn man sich zu einer der beiden Sicherheitskonferenzen im Convention Center oder zur CeBIT Security Plaza in Halle 11, D12 über ein Formular im MittelstandsWiki oder direkt am Stand anmeldet.



Die meisten Vorträge von der CeBIT Security Plaza und den beiden Sicherheitskonferenzen im Convention Center wird es nach der CeBIT 2010 im MittelstandsWiki als Diashows und PDFs zum Download geben. Die CeBIT Security Plaza ist eine Veranstaltung von Heise Events, just 4 business und invidis consulting. Heise Events vermarktet das Projekt, just 4 business begleitet es im MittelstandsWiki und invidis organisiert die Veranstaltung.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das MittelstandsWiki und seine Journale sind Online-Magazine der just 4 business GmbH. Dabei handelt es sich um ein Nachschlagewerk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Begriffe aus der Wirtschaft, der Welt der Informations- und Telekommunikationstechnik und der Politik sind über eine Suchfunktion schnell auffindbar. Neben kurzen Begriffsdefinitionen enthält das MittelstandsWiki Know-how-Beiträge aus der Feder professioneller Experten.



Leseranfragen:

just 4 business GmbH
Kathrin Jannot
Kranzhornstraße 4 B
83043 Bad Aibling
Telefon: +49 8061 91019
Fax: +49 8061 91018
redaktion(at)mittelstandswiki.de
www.mittelstandswiki.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketingleistungen preis-wert einkaufen Musik fürs Image  Komponist Frank - Rudert sorgt für den akustischen Auftritt von Firmen und Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: KathrinJannot
Datum: 24.02.2010 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165506
Anzahl Zeichen: 2661

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Jannot
Stadt:

Bad Aibling


Telefon: +49 8061 91019

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CeBIT 2010: Wo Sicherheit wichtigstes Thema ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

just 4 business GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MittelstandsWiki schaltet um auf HTML5 ...

Im Oktober 2011 hat für das MittelstandsWiki das "verflixte siebte Jahr" begonnen. Angefangen hat es mit dem MittelstandsBlog. Der Softwarehersteller Oracle suchte im Oktober 2005 eine redaktionelle Plattform, um auf seine Lösungen für d ...

Alle Meldungen von just 4 business GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z