Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 04. Dezember 2018

Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 04. Dezember 2018

ID: 1660191

Der Kunde im Fokus: Wie sich Verlage in puncto Customer Centricity neu aufstellen
Am 04. Dezember 2018 findet im Literaturhaus München das Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien statt. Unter dem Motto „Der Kunde im Fokus“ präsentieren Verlage und Medienunternehmen nutzerorientierte und innovative Content-Strategien und Vermarktungslösungen.



(firmenpresse) - Vision 2020: Verlage und Medienhäuser produzieren intelligente Inhalte, Produkte und Services, die exakt auf den Informationsbedarf und das Konsumverhalten der Leser und Anzeigenkunden zugeschnitten sind. In Zeiten sinkender Auflagen und Anzeigenumsätze setzen sie zudem immer häufiger auf 360-Grad-Kommunikations- und Marketinglösungen, um potenzielle Kunden zu finden und zu binden. Klar ist jedoch: Den Shift in Richtung „Customer Centricity“ bilden bisher nur wenige Verlagshäuser auch in ihren Organisationsstrukturen und -prozessen ab.
Die Konferenz beleuchtet daher den Zeitschriftenverlag 4.0 und gibt Einblicke in innovative Organisationsstrukturen, kundenzentrierte Content-Lösungen und Vermarktungsstrategien. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Stichwort „Customer Centricity“ – wie müssen sich Verlage neu positionieren, um gegen die digitale Konkurrenz zu bestehen? Wie sehen innovative Angebote und Services in Zeiten von Content-Flatrates aus? Wie können Verlage die Reichweite ihrer Inhalte und Produkte steigern – von Audience Development bis Programmatic Advertising? Und wie kann die Markenkommunikation über alle analogen und digitalen Touchpoints hinweg optimal gestaltet werden?
Referenten sind u.a. Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller und Partner), Martin Weber (DVV Media), Stephanie Walter (Wolters Kluwer Deutschland), Christian Hanke (Edenspiekermann), Dr. Benjamin Wessinger (Deutscher Apotheker Verlag), Michael Höcker (Landwirtschaftsverlag), Dr. Klaus Krammer (Krammer Verlag).
Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://zukunftsforum-zeitschriften.de/
Ansprechpartnerin und Presseakkreditierung
Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Mehr Informationen unter: www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmerbiografie: Vom Bauernjungen zum Selfmade-Millionär f3 farm. food. future: Bereits mehr als 2000 Landwirte und Start-ups vernetzt
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 15.10.2018 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1660191
Anzahl Zeichen: 2276

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 29 19 53-55

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 785 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 04. Dezember 2018 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien gGmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Jahresprogramm 2020 der Akademie der Deutschen Medien ...

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2020 mit über 300 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Innovation und Business Development, Medien und Redaktion, Online-Marketing ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien gGmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z