Sind Sie auch ein Hundefan?
ID: 1663545
Das neue Buch von der Autorin Ellen Sell "Ohne Hund? Gehr gar nicht!" ist erschienen.

(firmenpresse) - Das neue Buch von der Autorin Ellen Sell "Ohne Hund? Gehr gar nicht!" ist erschienen.
Dieses Buch ist eine Hommage an alle Hunde und deren Artgenossen, die Ellen Sells Leben von der Kindheit bis in die Gegenwart geprägt und bereichert haben.
Zur Autorin:
Ellen Sell wurde in Hamburg geboren, ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder.
Erst als die Kinder das Elternhaus verließen, führte die Liebe zu Kindern (nicht nur den eigenen), Tieren und zum Schreiben 1993 zum ersten Kinderbuch bei Ensslin.
1994 bis 2015 folgte Kurzprosa in diversen Antholo-gien beim Langen-Müller Verlag, Simo Esic-Verlag und Rolf von Bockel-Verlag.
Ihr liegen die Lesungen in Schulen, beim Lesefest »Seiteneinsteiger« etc. besonders am Herzen, die seit 1993 bis heute anhalten.
Ihr Kinderbuch »Kater Pfennig rabenschwarz« stell-te 2002 der Hessische Rundfunk vor und 2007 der Deutschlandfunk.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der net-Verlag wurde 2009 gegründet und gibt neuen Autoren eine Chance, ihr Werk zu veröffentlichen.
info(at)net-verlag.de
info(at)net-verlag.de
Datum: 24.10.2018 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1663545
Anzahl Zeichen: 1055
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 225 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sind Sie auch ein Hundefan?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
net-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Es donnert und es blitzt, so mancher etwas stibitzt, ob Märchen, Reime oder Sagen – von vielen Figuren hier getragen – mal ist es lustig, mal dramatisch, mal spannend und auch mal tragisch – auch wird sich mal einer frisch vermählen – seid gespannt, was wir euch noch erzählen.
Sommer & Winter im Dienst von Birgit Hufnagl ...
Als DIENSTschwester Magdalena ihren DIENSTvorgesetzten DIENSTbeflissen biss, schien der Verlauf ihrer DIENSTlichen Karriere ungewiss. Es geschah auf einer DIENSTlichen Faschingsfeier, organisiert im DIENSTzimmer vom DIENSTvorgesetzten Meyer. Magdalena kündigt auf dem DIENSTweg. SOMMERs DIENS
Anthologie: Märchen im Reim ...
Eins – zwei – drei – wir starten jetzt die Reimerei! Von Rotkäppchen bis zu den Zwergen und dem Schneewittchen hinter den sieben Bergen ist hier so mancherlei dabei – los geht es mit der Reimerei! Die Märchen halten sich bereit, wir wünschen frohe Lesezeit.
Weitere Mitteilungen von net-Verlag
Nachlese zur Buchpräsentation „Was sitzt mir im Nacken?“ von Birgit Deutsch ...
Vergangenen Mittwoch lud Birgit Deutsch zur Präsentation ihres ersten Buches „Was sitzt mir im Nacken? Neue Wege zu mehr Wohlbefinden für Nacken und Schultern“ in den Florianihof in Wien. Über 40 Freunde, Verwandte, Bekannte und Weggefährten der Masseurin und ehemaligen Sozialarbeiterin fand
Rezension : "Irisches Roulette" - Hannah O'Brien ...
Inhalt: Ein gefährliches Spiel für Grace O'Malley Die Leiterin des Morddezernats im irischen Galway, Grace O'Malley, hat einen brisanten Fall aufzuklären: Tom Nolan, Mitarbeiter in einem Wettbüro, wird erschossen. Der Besitzer des Büros ist ausgerechnet der Zwillingsbruder von G
Horst Bosetzky und Rengha Rodewill / ky's Berliner Jugend - Erinnerungen in Wort und Bild ...
Nach dem Ableben von Berlins berühmten Autor Horst Bosetzky, am 16. September 2018, sind seine Bücher wieder sehr gefragt. Lange Zeit war das Buch seiner Kindheitserinnerungen im Berlin der Nachkriegsjahre vergriffen: -ky's Berliner Jugend - Erinnerungen in Wort und Bild. Zusammen mit
Lesung: Tommie Goerz setzt Zeichen gegen rechts ...
Den gesamten November über liest der fränkische Krimiautor Tommie Goerz in Buchhandlungen der Region ohne Eintritt und Gage, stattdessen sammelt er Spenden für Vereine und Aktionen, die sich in der Region gegen rechts engagieren. "LEGERE" hat er seine Aktion getauft, “Lesung gegen rec




