Akademiker in der Chemie: Mindestjahresbezüge steigen um insgesamt 3,0 Prozent

Akademiker in der Chemie: Mindestjahresbezüge steigen um insgesamt 3,0 Prozent

ID: 1665609

Der Bundesarbeitgeberverband Chemie BAVC und der Führungskräfteverband Chemie VAA haben die Mindestjahresbezüge für naturwissenschaftlich-technische Akademiker neu ausgehandelt.




(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Der entsprechende Tarifvertrag wurde am 30. Oktober 2018 in Köln abgeschlossen. Für das Jahr 2018 betragen die tariflichen Mindestjahresbezüge im zweiten Beschäftigungsjahr demnach



? 66.150 Euro für diplomierte Angestellte und Angestellte mit Masterabschluss,



? 77.075 Euro für Angestellte mit Promotion.

Anhebung entsprechend allgemeinem TarifbereichDie Erhöhung entspricht dem im allgemeinen Tarifbereich vorgenommenen Tarifabschluss unter Berücksichtigung des Charakters kalenderjährlich gezahlter Mindestjahresbezüge.



Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge wie bisher zwischen Arbeitgeber und Angestellten frei vereinbart werden.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/f2xuup



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wirtschaft/akademiker-in-der-chemie-mindestjahresbezuege-steigen-um-insgesamt-3-0-prozent-54961



=== Tarifabschluss zwischen BAVC und VAA (Bild) ===



BAVC-Verhandlungsführer Georg Müller und der 1. VAA-Vorsitzende Rainer Nachtrab besiegeln den erfolgreichen Abschluss der Tarifverhandlungen am 30. Oktober 2018 in Köln. Foto: VAA



Shortlink:

http://shortpr.com/kiiht8



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/tarifabschluss-zwischen-bavc-und-vaa

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Führungskräfte Chemie sind zusammengeschlossen im Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA). Als Berufsverband und Berufsgewerkschaft vertritt der VAA die Interessen von rund 30.000 Führungskräften aller Berufsgruppen in der chemischen Industrie und den angrenzenden Branchen. Zur firmenübergreifenden Branchenvertretung schließt der VAA Tarifverträge und führt einen intensiven Dialog mit den Sozialpartnern und weiteren Organisationen der Chemie.



PresseKontakt / Agentur:

VAA Führungskräfte Chemie
Klaus Bernhard Hofmann
Mohrenstraße 11
17 50670
klaus.hofmann(at)vaa.de
+49 221 160010
www.vaa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RRS-MITCOS gegründet: Rheinmetall und Rohde&Schwarz bringen sich für Digitalisierung der Bundeswehr in Position Verbraucherpreise im Oktober 2018 voraussichtlich um 2,5 % höher als im Oktober 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2018 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665609
Anzahl Zeichen: 2306

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Bernhard Hofmann
Stadt:

50670


Telefon: +49 221 160010

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akademiker in der Chemie: Mindestjahresbezüge steigen um insgesamt 3,0 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VAA Führungskräfte Chemie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VAA Führungskräfte Chemie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z