18. INVESTMENT FORUM am 7. November in München
Steuern, Regulierung, Zinstief, Digitalisierung, Kostendruck

(firmenpresse) - Das INVESTMENT FORUM im Münchner Künstlerhaus greift auch in diesem Jahr nahezu alle Themen auf, die aktuell in der Branche vorrangig sind. Nach Inkrafttreten des neuen Investmentsteuergesetzes Anfang des Jahres sind immer noch viele Fragen ungeklärt. Hannes Friedl von Fidelity Information Systems wird diese genauer beleuchten und Licht in die Regulierung der Steuerreform bringen.
Experten der BNP Paribas werden dagegen zeigen, wie es in Zeiten niedriger Zinsen und Renditen möglich ist, dennoch liquide zu bleiben ohne Zinsen bezahlen zu müssen. Ein weiteres Thema der letzten Jahre ist die Digitalisierung am Markt, die nun auch in der Bankfiliale angekommen ist. Dazu wird Florian Bendl von swissQuant ein persönliches Beratungsmodell zur Asset Allocation auf digitaler Basis vorstellen.
Warum soll es für Sachwertefonds nicht die gleichen Verwaltungsmöglichkeiten geben wie für Wertpapierfonds? Nun gibt es den ersten großen Deal in Deutschland für eine Service-KVG und Geschäftsführer Thomas Schneider von der BNY Mellon Service KVG wird über die Zusammenarbeit mit der RREEF berichten.
Zum Abschluss der Vortragsreihe wird Micha Dinkelmaier von der Societe Generale die Ergebnisse einer Studie vorstellen, in der rund 100 Asset Manager nach den wichtigsten Herausforderungen bis in das Jahr 2025 befragt wurden.
Im Anschluss an die Vorträge können sich Teilnehmer und Referenten ab ca. 18:30 Uhr bei einem Get-Together miteinander austauschen und netzwerken.
Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Investmentfondsgesellschaften, Banken und verbundenen Unternehmen kostenfrei.
Termin und Ort:
07.11.2018, 15:00 - ca. 18:30 Uhr
Münchner Künstlerhaus
Lenbachplatz 880333 München
Weitere Informationen zu unserem Mitveranstalter Stefan Nützel NeXeLcon sowie das Anmeldeformular finden sie unter www.investement-forum.events.
Wir danken unserem Partner Societe Generale Securities Services GmbH für die Unterstützung.
www.investment-forum.events.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
konsort
nexelcon
investment
forum
societe-generale
dinkelmaier
bnp-paribas
fidelity-information-system
friedl
bendl
swissquant
schneider
m-nchen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Konsort
Die Konsort GmbH ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Investmentfondsindustrie spezialisiert hat.
Konsort unterstützt Kunden in der Optimierung von Prozessen, Strategie und IT. Die Erfahrungen der Mitarbeiter reichen vom Portfolio-Management über die Fondsbuchhaltung bis hin zur Fondspreisbestätigung durch die Verwahrstelle und Sales-Prozesse. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf die Bereiche Exchange Traded Funds (ETF) und Verwahrstellen.
Der Firmensitz ist in Mörfelden-Walldorf vor den Toren Frankfurts.
Konsort GmbH
Alexander Reschke
Bamberger Straße 10
64546 Mörfelden-Walldorf
presse(at)konsort.de
+49 69 247 488 520
http://www.konsort.de
Datum: 31.10.2018 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665914
Anzahl Zeichen: 2356
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Reschke
Stadt:
Mörfelden-Walldorf
Telefon: +49 69 247 488 520
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 617 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"18. INVESTMENT FORUM am 7. November in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Konsort GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einmal mehr präsentiert Konsort einen zeitgenössischen Künstler auf dem INVESTMENT FORUM. Dieses Mal wird die Fachveranstaltung am 7. November in München durch Gemälde des in den USA geborenen Malers John David Flynn aus seiner Serie "Stations" ergänzt. Der Maler, der heute in MÃ
Peter Eleven zeigt Werke auf dem 17. INVESTMENT FORUM ...
Die Fachveranstaltung am 17. Mai in Frankfurt am Main wird dieses Mal von den Werken des Malers Peter Eleven begleitet. Es werden Bilder aus seiner Serie "Das neue Frankfurt" ausgestellt sein. Der im Jahr 1940 in Ungarn geborene hessische Maler und Dozent Peter Eleven hat zahlreiche Au
Blockchain in der Fondsindustrie ...
Das PRAXISFORUM DEPOTBANKEN, das im Rahmen der BVI Funds Operations Konferenz am 22. März 2018 in Frankfurt am Main stattfand, hat einmal mehr die aktuellen Themen der Branche aufgegriffen. Unter anderem das Konzept der Blockchain und deren Möglichkeiten und Anforderungen für einen Einsatz in der
Weitere Mitteilungen von Konsort GmbH
Neue Ericsson-Studie untermauert anhaltende Relevanz sozialer Netzwerke (FOTO) ...
Laut dem neuesten Ericsson ConsumerLab Insight Report steigt sowohl die Nutzerzahl als auch die durchschnittlich verbrachte Zeit auf sozialen Netzwerken weiter an - Neben den Nutzerzahlen wächst allerdings auch das Misstrauen: Mehr als 60 Prozent der NutzerInnen sind besorgt u
factory42 unterstützt die neue Weiterbildung zum CRM Profi der W&V Akademie ...
Kundenbeziehungen herzustellen, zu pflegen und zu managen, ist erfolgsentscheidend und überlebenswichtig für jedes Unternehmen. Erfolgreiche Unternehmen kennen ihre Kunden, deren Bedürfnisse und Potenzial genau und schaffen es, im richtigen Moment das richtige Angebot bereitzustellen. Moderne CRM
Die Bodenmacher ...
Unter dem Motto "Immer besten Boden unter den Füßen", bietet die Fürstenhöfer GmbH die Stärken eines mittelständischen Unternehmens beim Thema Böden für Gewerbe, Industrie und Freizeitanlagen - zum Vorteil der Bodenkunden. Das Unternehmen aus Wendelstein hält dazu Entwicklung, Her
Automatisierung braucht Mitarbeiterbefähigung ...
- Erst Qualifizierung erlaubt deutliche Produktivitätssteigerung durch Automatisierung - Große Unternehmen mit Lernprogrammen sparen jährlich Millionen Euro ein - In Deutschland bilden 16 Prozent der großen Unternehmen ihre Mitarbeiter konzernweit automatisi




