Marketing im Banne neuer Kommunikationstechniken
Köln, 26. Februar 2010. Die Werbewelt steht vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Klassisches Marketing wird teils ergänzt, teils abgelöst durch völlig neue Mittel und Wege. „Die bisherigen Werbeformate gehen ihrer Endzeit entgegen“ ist dann auch das Fazit von Marketingprofis am Ende des Kolloquiums „From Advertising to Tryvertising“. Zu der Veranstaltung hatte die FMC Innovation GmbH ein Unternehmen der Fröbus | Media Cologne Group nach Köln eingeladen.
Multichannel-Marketing war ein weiteres Referat-Thema, ebenso ein Bericht über die Entwicklung von Werbe-Applikationen für Mobilgeräte zum Beispiel mit Hilfe von Bluetooth, die Darstellung von Verknüpfungsmöglichkeiten von Marketingmaßnahmen und Social Networks wie Facebook im Internet.
Schon heute stehen Werbern durch Neuromarketing und virales Marketing viele neue Mittel zur Verfügung. Die Veranstaltung in Köln machte deutlich: Was noch kommen wird, eröffnet schier ungeahnte Möglichkeiten.
Gleichwohl erinnerten die Veranstalter daran, die klassischen Instrumente der Kundenbindung auch in der schönen neuen Werbewelt nicht zu vernachlässigen: Corporate Publishing, das die neuen Gewohnheiten der Kunden aufgreift und alle Kommunikationswege konsequent nutzt, ist auch weiterhin wichtiger und integraler Bestandteil jeder Unternehmenskommunikation.
„Die Werbekommmunikation hat eine interessante Eigendynamik entwickelt. Durch moderne Techniken werden Marketingmaßnahmen immer spektakulärer. Gleichzeitig sinkt ihre Halbwertzeit signifikant, denn auf der anderen Seite wachsen die Ansprüche der Konsumenten nach immer neuen extravaganten Formaten“, sagt Rolf Christian Kassel. “Leider ist vielen Marketing-Fachleuten nicht in vollem Umfang bewusst, welche bahnbrechenden Veränderungen dadurch vor ihrer Tür stehen“, so der Geschäftsführer der FMC Innovation GmbH weiter. Angespornt durch den Erfolg seiner jüngsten Veranstaltung plant das Multimediaunternehmen, Spezialist für die Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozesse durch innovative und webbasierte Softwarelösungen, daher weitere Kolloquien zu Themen aus der Zukunftswelt des Marketings.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FMC Innovation GmbH ist Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie und bietet webbasierte Systemlösungen für die Management-Bereiche Marketing, Produktinformation und Werbemittel, Content, E-Commerce (mit Webkatalog-Systemen) und Web-to-Print
Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft von „Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH“ und „Julius Fröbus GmbH“.
Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH
Luxemburger Straße 96
50354 Hürth
Ursula Mörs
Geschäftsleitung Marketing
Tel.: +49 (0)2233 / 980-136
Fax: +49 (0)2233 / 980-200
E-Mail: u.moers(at)mediacologne.de
Datum: 26.02.2010 - 20:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166657
Anzahl Zeichen: 2919
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
CRM
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing im Banne neuer Kommunikationstechniken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Cologne Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).