Viel Zuspruch für Messe-Neuheiten von Wurm Systeme auf der Chillventa 2018 – Unternehmen zieht positive Bilanz
Remscheider Spezialist für Regelungstechnik in der Kälte- und Gebäudetechnik präsentierte erfolgreich Neu- und Weiterentwicklungen auf der Chillventa 2018. Für großes Interesse sorgten vor allem mobile Lösungen.

(firmenpresse) - Remscheid, den 05.11.2018 – Wurm Systeme, führender Anbieter von Automatisierungstechnik für Kälteanlagen und Gebäude, zieht eine positive Bilanz seines Messeauftritts bei der Chillventa 2018. Vom 16. bis zum 18. Oktober präsentierte das Unternehmen in Nürnberg eine ganze Reihe innovativer Methoden zur intelligenten Nutzung mobiler Datentechnik für die Arbeitspraxis. Am Nachbarstand informierte zudem der langjährige Partner Teko über gemeinsame Projekte und Konzepte.
Der Fokus der Messethemen lag 2018 auf mobilen Lösungen für die energieeffiziente Regelung von kälte- und gebäudetechnischen Anlagen. Der rege Betrieb am Messestand und viele Gespräche mit den Fachbesuchern bestätigten die zunehmende Bedeutung solcher Lösungen für die Zielgruppe.
Besonders die Weiterentwicklung der mittlerweile vielfach eingesetzten Wurm-App Frida stieß beim Messepublikum auf großes Interesse. Die moderne Lösung für Tablet und Smartphone bietet nicht nur Technikern von unterwegs aus einen mobilen Zugriff auf Anlagen, sondern ist jetzt auch für Betreiber vor Ort durch intuitive Oberflächen und modernes Design optimiert.
Auch bei den Wurm Hardware-Lösungen wurden Neuheiten präsentiert. Die Weiterentwicklung der FRIGOENTRY BLUELINE-Produktreihe begeisterte mit ihrer Bedienfreundlichkeit und ihren zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Intelligente Funktionskombinationen zur Nachrüstung von Temperaturüberwachung und Energiemanagement erfüllen zudem die hohen Anforderungen der digitalisierten Arbeitswelt und setzen in Verbindung mit dem WURM DATA-CENTER neue Maßstäbe in der Datenverarbeitung und Vernetzung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Wurm
Die Wurm GmbH & Co. KG Elektronische Systeme ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und das technische Gebäudemanagement im filialisierenden Einzelhandel in Deutschland und Europa. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid beschäftigt über 220 Mitarbeiter und verfügt über eine jahrzehntelange Expertise im Bereich der Automatisierungstechnik für die Gewerbekälte. So entwickelte Wurm mit Produktlinien wie FRIGODATA, FRIGOLINK und FRIGOENTRY intelligente Hard- und Softwarelösungen für alle Anforderungen der Kälte- und Gebäudeautomatisierung. Auch auf dem Gebiet der Datenfernübertragung ist Wurm führend und gilt als Pionier der Branche. Namhafte Einzelhandelsketten vertrauen den wegweisenden Lösungen von Wurm. Die Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Benelux sowie den Schwesterunternehmen Wurm Schaltanlagenbau GmbH & Co. KG und GTM Gebäudetechnik Management GmbH erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 60 Millionen Euro.
www.wurm.de
Datum: 05.11.2018 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1667078
Anzahl Zeichen: 1868
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Wölker
Stadt:
Remscheid
Telefon: +49 (0)69-970705-0
Kategorie:
Kälte- und Klimatechnik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1750 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viel Zuspruch für Messe-Neuheiten von Wurm Systeme auf der Chillventa 2018 – Unternehmen zieht positive Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wurm GmbH & Co. KG Elektronische Systeme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Remscheid, den 13.11.2018 – Der Kälte- und Klimatechnikspezialist BITZER und der Automatisierungsexperte Wurm haben die Weichen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft gestellt. Beide Firmen unterzeichneten am 8. November einen Joint Venture Vertrag, in dem BITZER zum 1. Januar 2019 Mehrheitsge
Wurm Systeme mit vielen Neuheiten auf der Chillventa 2018 – Einladung zum Messestand in Halle 6/Stand 214 ...
Remscheid, den 27.08.2018 – Wurm Systeme, führender Anbieter von Automatisierungstechnik für Kälteanlagen und Gebäude, stellt bei der Chillventa 2018 eine ganze Reihe innovativer Methoden zur intelligenten Nutzung mobiler Datentechnik für die Arbeitspraxis vor. Auch über die Weiterentwic
Wurm Systeme erhält zum zweiten Mal das TOP 100-Siegel und gehört damit zu den Innovationsführern 2018 ...
Die Preisverleihung des Wettbewerbs TOP 100, der von Veranstalter compamedia bereits zum 25. Mal ausgerichtet wurde, fand in diesem Jahr am 29. Juni in Ludwigsburg im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits statt. Die teilnehmenden Unternehmen wurden zuvor von einer unabhängigen, wissenschaftl
Weitere Mitteilungen von Wurm GmbH & Co. KG Elektronische Systeme
Dezentrales Lüftungssystem B 44 von Vallox im November mit zehn Prozent Rabatt ...
Seit mehr als 25 Jahren werden die Lüftungssysteme von der Vallox GmbH in Deutschland nicht nur bei Neubauten, sondern zunehmend auch bei Gebäudesanierungen eingesetzt. Der anhaltende Sanierungstrend sowie der Boom von energieeffizienten Häusern und Passivhäusern haben in den vergangenen Jahren
Digitale Kältemesstechnik - Testo auf der Chillventa ...
Perfekt für den Service – die neuen Sets zu den digitalen Monteurhilfen Am Testo Stand haben Besucher die Möglichkeit, die neuen Sets zu den digitalen Monteurhilfen auszuprobieren. Mit dem testo 550 digitalen Monteurhilfe-Set mit Bluetooth® und 3er-Füllschlauchsatz wird das Arbeiten an Klima-
3-in-1 Messumformer für CO2, Feuchte und Temperatur ...
Langzeitstabile CO2-Messung Der im EE850 verbaute CO2-Sensor basiert auf dem NDIR-Zweistrahlverfahren und ist besonders verschmutzungsresistent. Die CO2-Autokalibration sorgt für eine ausgezeichnete Langzeitstabilität und die Temperaturkompensation gewährleistet eine hohe CO2-Messgenauigkeit üb
Neu: Kambic Kalibrierkammer mit höchster Gleichförmigkeit ...
Mit 57 Litern Volumen, einem Temperaturbereich von +10°C bis +55°C und einer relativen Feuchte von 10% bis 95% bleiben kaum Wünsche offen. Die außergewöhnliche Präzision der Kammer wird über das Zweiweg-Mischsystem zur Feuchteregelung, sowie dem herausragenden Peltier Kühl- und Heizsystem e




