Heißer Herbst bei der Entertainment Technology Concepts GmbH Viele neue Spielshows und Entertainmen

Heißer Herbst bei der Entertainment Technology Concepts GmbH Viele neue Spielshows und Entertainment Higlights

ID: 1667557

Erkrath, 06. November 2018 – Unter Beteiligung vom Technikausstatter Entertainment Technology Concepts GmbH sind im Spätsommer viele neue Spielshows und Entertainment Highlights an den Start gegangen bzw. folgen noch.



X Faktor/Sky DeutschlandX Faktor/Sky Deutschland

(firmenpresse) - Auftraggeber: BRAINPOOL TV GmbH
Projekt: Alle gegen 1

Am 20. Oktober 2018 startete auf ProSieben die neue Spielshow „Alle gegen 1“. Moderiert wird die Schätzshow von Elton, am Ende können bei Beantwortung aller 13 Spielrunden bis zu 100.000 Euro gewonnen werden. Ausgestattet wurde das Studio im Auftrag der Brainpool GmbH mit 230 ROE CB 5 Carbonmodulen. Diese bildeten eine umlaufende Banderole. Die Module verfügen über ein Blackface LED, welches es so schwarz aussehen lässt, das es den Effekt von freigestelltem Content erst möglich macht. Zudem kam die neue 2mm blackface LED aus dem Hause ROE als Hauptscreen zum Einsatz.
Desweiteren sind Tunnel und Lichtkästen mit 250 lfm. videotauglichen LED Streifen ausgestattet worden. „Eine ganz neues Setdesign zu bauen ist immer eine Herausforderung, vor allem weil wir nur fünf Umbautage hatten. Das Ergebnis entlohnt aber für den Aufwand!“, erklärt Geschäftsführer Alexander Klaus stolz.
Ein weitereres Mal haben die Catalyst Medienserver gute Arbeit geleistet, hatte das umlaufende Videoband doch über 15.000 Pixel in der Breite.
Lichtdesign: Arkin Atakin
Setdesign: crucial design GmbH, Matthias Kublik

Projekt: Deutscher Comedypreis 2018

Bereits zum 2. Mal wurde die Entertainment Technology Concepts GmbH von der Brainpool TV GmbH beauftragt das Set für den Deutschen Comedypreis 2018 mit aufwendiger Medientechnik. Neben der Hintergrund LED Fläche aus hochauflösender Blackface Carbon LED mit 5mm Auflösung kamen die liebevoll „Eimer“ genannten Leuchtkörper erneut zum Einsatz.
Das Bühnendesign wird durch diese Leuchtkörper und ihre videotaugliche Bespielung bestimmt. Der Einbau nahm hier einige Tage in Anspruch, der Vorbau dauert ein Vielfaches, denn jede Lampe wird gesondert mit Schnickschnack C Streifen bestückt und getrennt angesteuert.
Lichtdesign: Jerry Appelt
Setdesign: Wieder Design München

Auftraggeber: MMC Studios Köln GmbH


Projekt: X Factor
Für das Team von Entertainment Technology Concepts war es eine Wiederauflage, denn schon vor rund 10 Jahren haben einige Teammitglieder die X Factor Staffel, damals noch für den Sender VOX, gebaut. Nur dieses Set war brandneu und hatte mit ROE Carbon LED und ROE Stripes ganz neue Materialien im Einsatz. Die MMC Studios Köln GmbH war Auftraggeber für den Sender Sky mit der Produktion UFA Show&Factual GmbH. Alle Beteiligten vertrauten auf die Technik geliefert von der Entertainment Technology Conpepts GmbH.
Ausser der 20 Meter breiten Portalwand und der 1250 ROE Strips kam auch der LED Boden Zircon 7 bei den Auswahlshows wie auch im Finale zum Einsatz.
Das Jurypult hatte gleich mehrere Besonderheiten: die nach vorn abstrahlenden LED Streifen bildeten ein X. Die neuartigen LED Streifen im Pult, die von der Entertainment Technology Concepts GmH eingebracht wurden, besitzen ein turnable white LED, das heisst es kann von Warmweiss bis Tageslicht alles angesteuert werden. Stimmungen lassen sich damit beleuchtungstechnisch direkt umsetzen. Auch hier kamen die 2mm LED Module, ganz neu im Mietpark bei Entertainment Technology Concepts GmbH, zum Einsatz.
Lichtdesign: Matthias Frank
Setdesign: Wieder Design München

- Ende -

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Entertainment Technology Concepts GmbH
Die Entertainment Technology Concepts GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für den Bereich Veranstaltungstechnik mit Hauptsitz in Erkrath. Mit individuellen Konzepten aus Beratung, Projektplanung und Durchführung bietet das Unternehmen seinen Kunden einen Rundumservice aus der Hand von Experten. Die Kompetenzfelder LED-, Video-, Licht- und Tontechnik umfassen alle technischen Leistungen aus der Veranstaltungsbranche für Events, TV-Sets, Studios und Messen aller Art und Größen - weltweit. www.etc-europe.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahl der Grenztoten muss womöglich korrigiert werden / rbb-Recherche deckt fragwürdige Studienmethoden auf Programmhinweise und -änderungen für das SWR Fernsehen von Dienstag, 06. November 2018 (Woche 45) bis Donnerstag, 20. Dezember 2018 (Woche 51)
Bereitgestellt von Benutzer: ETC_Europe
Datum: 06.11.2018 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1667557
Anzahl Zeichen: 3553

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Lux
Stadt:

Erkrath


Telefon: 021156603110

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.208Heißer Herbst bei der Entertainment Techn

Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heißer Herbst bei der Entertainment Technology Concepts GmbH Viele neue Spielshows und Entertainment Higlights "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Entertainment Technology Concepts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Entertainment Technology Concepts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z