4. Winter Uni bei DEAplus
Praxis-Know in Tages-Seminaren für Schlaufüchse
Technisches Know-how für Veranstaltungsprojekte
Der Einsatz innovativer Technik erfordert vielfältiges Fachwissen, das in Praxis-Seminaren und Workshops wie „Strom: Sicherheit versus Funktion – ist das wirklich ein Gegensatz?“ oder „Konzeption von Drahtlossystemen“ trainiert wird.
Veranstaltungssicherheit anhand von Best Practice
In den Tagesseminaren „Sicherheitskonzepte“ sowie „Sicherheitstechnische Begehungen bei Veranstaltungen“ wird auf Basis aktueller Praxisbeispiele diskutiert und gearbeitet.
Handlungskompetenzen für Rookies, Fach- und Führungskräfte
Die komplexen Aufgaben bei der Konzeption und Realisierung von Veranstaltungen erfordern sehr breites Know-how. Dieses kann bei Seminarthemen wie „Die Sprache der BWL“ oder „Projektkoordination von/mit Behörden“ entwickelt und ausgebaut werden. Außerdem hat DEAplus ein branchenspezifisches Business-Englisch-Training im Winter Uni Programm. Umfassende Impulse garantiert das Thema „Ganzheitliche Nachhaltigkeit – viel mehr als Mehrweggeschirr …“.
Update von wertvollem Fachwissen
Fachseminare wie „Abendspielleitung – viel Verantwortung, wenig Bedeutung?“ oder „Betreiberverantwortung“ garantieren das Auffrischen von unabdingbaren Kenntnissen, die zur technischen Sicherheit und zum reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen maßgeblich beitragen. Als vorgeschriebene Wiederholungsunterweisungen kann die Teilnahme am Thema „Wiederholungsunterweisung Anschlagmittel“ oder dem Praxis-Workshop „Wiederholungsunterweisung Verwenden von PSA gegen Absturz“ bescheinigt werden. Außerdem sind einige Seminare als Fortbildung der „Sachkundigen für Veranstaltungsrigging gemäß SQQ2“ anerkannt.
Soft Skills für Zielstrebige
Dass beruflicher Erfolg viel mit Persönlichkeits- und Sozialkompetenzen zu tun hat, ist kein Geheimnis. Im Bereich der Soft Skills gibt es dazu die Schwerpunktthemen Fehlerkultur, Stressbewältigung und Gedächtnistraining.
Bei fast allen Themen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, um optimale Interaktion und Praxisnähe zu gewährleisten. Eine rechtzeitige Anmeldeentscheidung ist daher empfehlenswert. Anmeldeschluss ist am 26. November. Pro Person bietet DEAplus die Teilnahme an einem Tagesseminar für 111 Euro an.
Das komplette Winter Uni Programm kann ab sofort angefordert werden (info@deaplus.org, Telefon 0511 24074771) und steht als interaktive PDF-Version sowie zum Download bereit unter www.deaplus.org/Winter2018.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
veranstaltungsbranche
veranstaltungstechnik
veranstaltungssicherheit
vplt
eventakademie
winteruni
weiterbildungschancen
notfallmanagement
abendspielleitung
wiederholungsunterweisung
projektmanagement
nachhaltigkeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1999 auf Initiative des VPLT Der Verband Professionelle Licht- und Tontechnik gegründet ist DEAplus spezialisiert auf Hard Facts und Soft Skills in der Medien- und Veranstaltungsbranche. Vorbereitungskurse auf die Prüfung „Meister Veranstaltungstechnik“ und die Zusatzqualifikation „Fachmeister Veranstaltungssicherheit“ gehören ebenso zum Angebot wie Lehrgänge zur „Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik nach SQQ1“ oder Trainings für Ausbildungsverantwortliche und (angehenden) Führungskräfte. Kooperationen mit Branchenverbänden wie EVVC, FAMAB, FAMA und INTHEGA sind die Basis für praxisnahe, topaktuelle und handlungsorientierte Inhalte und Methoden.
Mit der Qualitätszertifizierung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erfüllt DEAplus die anspruchsvollen Voraussetzungen des Gesetzgebers an die Qualitätssicherung von Bildungsträgern für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung und beruflichen Eingliederung.
DEAplus
Deutsche Event Akademie GmbH
Fuhrenkamp 3-5 – 30851 Langenhagen
E-Mail info(at)deaplus.org
Telefon +49 (0)511 27074771
Hannelore Herz, Marketing
DEAplus
Deutsche Event Akademie GmbH
Fuhrenkamp 3-5 – 30851 Langenhagen
E-Mail h.herz(at)deaplus.org
Telefon +49 (0)511 27074774
Mobil +49 (0)172 2487697
Datum: 13.11.2018 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1669956
Anzahl Zeichen: 3095
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.11.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4. Winter Uni bei DEAplus "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der 50-Jährige Markus Friele bringt für seinen Verantwortungsbereich eine spannende Kombination mit: ein Lehramtsstudium mit den Fächern Pädagogik und Deutsch sowie die Qualifikation als Meister für Veranstaltungstechnik in der Fachrichtung Beleuchtung. Fundierte Erfahrungen im Bildungsmanageme
Neu bei DEAplus: Info-Format live-online für Wissbegierige ...
Ralf Stroetmann, langjähriger Dozent im Team der Deutschen Event Akademie sowie erfahrener Bildungsexperte hat alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, dem Prüfungsablauf, der Gewichtung von Prüfungsleistungen, dem Bestehen der Prüfung, dem Kontakt mit den zuständigen Kammern und de
DEAplus lädt ein zur Winter Uni 2021 ...
Das Themenspektrum der Winter Uni 2021, das die Deutsche Event Akademie mit ihrem praxiserfahrenen Team von Dozierenden entwickelt hat, reicht von neuen Technik-, Sicherheits-, Rechts- und Organisations-Kompetenzen bis zu Wiederholungsunterweisungen, und umfasst vor allem auch Chancen, Persönlichke
Weitere Mitteilungen von DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Ernst Crameri 1. Speaker Cruise der Welt mit Top Speakerin Katja Michalek ...
Katja Michalek ist eine der 20 Top Speaker auf der ersten Speaker Cruise der Welt vom 23. bis 24.11.2018 ab Köln Die 1. Speaker Cruise der Welt ist ein ganz besonderes Event, organisiert und auf die Beine gestellt, vom berühmten Erfolgsmacher und zigfachen Unternehmer Ernst Crameri. Nicht in
Unternehmerinnen und Unternehmer sind... ...
Das Unternehmerbild steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die in Kooperation mit dem CSR-Kompetenzzentrum Rheinland ausgerichtet wird. Wie es um das Unternehmerbild in Nordrhein-Westfalen und in der Region Bonn/Rhein-Sieg bestellt ist, hat d
mFUND-Projekt: Neue Verkehrs-Sensortechnik soll vorüberfluteten Straßen schützen ...
Bei extremen Starkregen sind Straßen schnell überflutet und oft unpassierbar. Dies ist für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich. Um Auto- und Radfahrer vor Unfällen zu schützen und Einsatz- und Rettungskräfte über die Verkehrslage zu informieren, arbeitet ein Konsortium an einem Sensorsystem,
Hochschulluft schnuppern: Neue Angebote der Hochschule Bremen für Studieninteressierte ...
Wie fühlt es sich an zu studieren? Warum heißt eine Vorlesung ?Vorlesung? und was passiert da eigentlich? Die Hochschule Bremen (HSB) lädt auch im aktuellen Wintersemester Studieninteressierte ein, dies selbst herauszufinden und die Studienmöglichkeiten an der HSB kennenzulernen. Das Projekt ?Re




