Der IT-Mittelstand boomt!

Der IT-Mittelstand boomt!

ID: 1670278

tarent solutions eröffnet Standort in Köln




(firmenpresse) - Nach Bonn, Berlin und Bukarest ist Köln der insgesamt vierte Standort des Bonner IT-Dienstleisters. Gemeinsam mit seinen Entwicklungsteams sorgt Standortleiter Oliver Felchner dort für mehr Kundennähe, baut das tarent-Netzwerk weiter aus und arbeitet am Onlineshop für REWE Digital.



Köln/Bonn, 12.11.2018

"Durch die größere Nähe zu unseren Kunden können wir noch schneller und effizienter auf Anforderungen reagieren. Das Arbeiten hier in Köln ist für beide Seiten ein unglaublich großer Gewinn, auch abseits des Business", so Felchner, der mit den ersten Wochen in Köln zufrieden ist und sich auf seine neuen Aufgaben als Standortleiter freut.

Aktuell arbeitet in Köln ein siebenköpfiges Softwareentwicklungsteam am Onlineshop für REWE Digital. Das Unternehmen zählt seit vielen Jahren zum Kundenstamm der tarent.

Das neu eröffnete Büro befindet sich im modernen und zentral gelegenen Design Office im GerlingKomplex in der Nähe des Mediaparks. Auch die Mitarbeiter sind glücklich mit dem neuen Standort: "Der Kundenkontakt ist noch besser als vorher und der Standort ist super gelegen. Die Projekte machen richtig Spaß und auch die anderen Unternehmen, die hier sitzen, sind sehr kooperativ und freundlich", so Adrian Salamon, der als Scrum Master Teil des Entwicklungsteams ist.

In den nächsten Monaten und Jahren wird sich der neue tarent-Standort weiter vergrößern. Mit dem wachsenden Team wird langfristig ein Büro aufgebaut, das ganz individuell für die tarent und ihre Mitarbeiter steht.

Die offizielle Eröffnungsfeier mit Kollegen, Partnern und Kunden statt. Die Gäste erwarten neben einem entspannten Netzwerkabend und kölschem Buffet drei interessante Vorträge: Themen sind Chancen und Gefahren künstlicher Intelligenz (tarent), eine moderne Datenbank und Cloud-Lösung (Google) sowie das Einkaufen der Zukunft mit einer Shopping-App (snabble).





Infos zum neuen Standort auch unter www.tarent.de/koeln.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Technologieagentur mit Sitz in Bonn, Köln, Berlin und Bukarest unterstützen wir mit über 250 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren die Geschäftsentwicklung unserer Unternehmenskunden mit hochwertigen IT-Lösungen. Ob Microservice Plattformen zum Auf- und Ausbau von eCommerce Aktivitäten, intelligenten Produkten zur optimierten Preisgestaltung in der Retailbranche oder der sichere Datenaustausch mit IoT-Geräten zur Verbesserung von Arbeitsabläufen. Wir beraten unsere Kunden kompetent vom ersten Konzept bis zur eigenständigen Weiterentwicklung der Lösungen. Dabei setzen wir auf konsequenten Wissensaufbau in der tarent Academy für unsere Mitarbeiter, um in allen Entwicklungen und Trends die Nase vorn zu haben. Unser praktisches Wissen geben wir in Workshops und Bootcamps an Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden weiter.

Mehr auf www.tarent.de.



PresseKontakt / Agentur:

tarent solutions GmbH
Bettina Klevers
Rochusstraße 2 - 4
53123 Bonn
b.klevers(at)tarent.de
0228 - 548810
http://www.tarent.de



drucken  als PDF  JAGGAER und Mercateo Unite kooperieren in Europa Detlef Krause wird neuer Area Vice President Germany von ServiceNow
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2018 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670278
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Klevers
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 - 548810

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der IT-Mittelstand boomt!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tarent solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berufs-Chancen Softwareentwicklung, Medien und Digitalisierung: Career Day am 14. Juni in Köln in Kooperation mit dem 1. FC Köln ...
Gemeinsam laden die Unternehmen der Qvest Group zum lockeren, kostenfreien Austausch ein, bei dem sie sowohl fachliche Möglichkeiten und Karrierepfade vorstellen, als auch sich selbst als junge, moderne Arbeitgeber aus der Region präsentieren. Highlights sind u.a. spannende Vorträge des 1. FC Kö

Mehr Einblicke für Markenhersteller mit ORAYA insights ...
Die Technologieagentur tarent solutions präsentiert ihre Software für Produktbeobachtung, die Markenherstellern detaillierte Einblicke in ihre Vertriebswege gibt. Kooperationspartner travelite GmbH u. Co KG ("travelite") wird bei der Optimierung und Weiterentwicklung unterstützen. Koste

IoT- und KI-Technologien der Zukunft: Wie profitieren wir von der großen Datenmenge? ...
Am 12. und 13. September 2018 findet in Köln die DMEXCO statt, die Digital Marketing Exposition & Conference. Die Technologieagentur tarent solutions GmbH bietet an ihrem Stand (Halle 7, Stand A-031) einen Einblick in konkrete Verfahren und Technologien in den Bereichen "Internet of Things


Weitere Mitteilungen von tarent solutions GmbH


JAGGAER und Mercateo Unite kooperieren in Europa ...
München | Morrisville, 14. November 2018 - JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend ManagementUnternehmen, wird Mercateo Unite in Zukunft als Lösung für die indirekten Bedarfe seiner Kunden in Europa integrieren. Die Partnerschaft gaben JAGGAER, mit Stammsitz in Morrisville, North Caroli

GEDAK - Drei Mal in Folge bester Ausbildungsbetrieb ...
Kempen. Zum dritten Mal in Folge hat die GEDAK GmbH den Titel "Bester Ausbildungsbetrieb" der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein erhalten. Andre Bielmeier absolvierte seine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit der Note "Sehr gut".

cit intelliForm ist FIM-ready ...
Dettingen/Teck, 14.11.2018 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, gibt bekannt, dass die Produktfamilie cit intelliForm die FIM-Standards XDatenfelder und XZuFi unterstützt. FIM steht für Föderales Informationsmanagement und soll den Verwaltungen dabei hel

Lantech bietet ab sofort On-Board-Netzwerk-Lösungen für Zug, Metro und Straßenbahn an ...
Wenn Waggons gewechselt werden, ist normalerweise eine Neukonfiguration der Netzwerkeinstellungen erforderlich. Bahnbetreiber müssen daher über ausreichende Ethernet-Kenntnisse verfügen. Dies erhöht nicht nur die Arbeitskosten, sondern führt auch zu zusätzlicher Zeit. Flexibilität für einfac


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z