Echo des Friedenslöwen auch noch im November - Bestandteil von Projekttagen an der Geschwister-Scholl-Schule
ID: 1670766
Vier Wochen lang stand der Friedenslöwe im Zentrum des SI-Projektes ?Nie wieder Krieg!?. Er war aus roten Woll-Elementen entstanden, gestrickt von 300 Menschen aus Europa, die das ursprüngliche Kriegs-Sieges-Denkmal des ?Löwen? am Berliner Platz Lauterbach in ein Symbol für Frieden, Freiheit, Toleranz, Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit verwandelten.
Soroptimist International (SI) engagiert sich unter anderem für Menschenrechte, weltweiten Frieden und internationale Verständigung. Im Sinn dieses Leitbilds entstand die Idee zu unserem großen Projekt ?Nie wieder Krieg!?, das von Juni bis Oktober 2018 stattfand. Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg initiierte zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, die ein Bewusstsein schaffen sollen, wie wichtig Leben in Frieden für unsere Gesellschaft ist.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 15.11.2018 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670766
Anzahl Zeichen: 1357
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Lauterbach
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echo des Friedenslöwen auch noch im November - Bestandteil von Projekttagen an der Geschwister-Scholl-Schule"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).