Marketing meets Digitalisierung

Marketing meets Digitalisierung

ID: 1670878

Gründen digital



(PresseBox) - In ihrer Begrüßung hieß Christina Nahr-Ettl, IHK-Referentin Existenzgründung, rund 60 Gäste bei der Veranstaltung ?Marketing meets Digitalisierung? willkommen und erklärte, dass das Thema Existenzgründung momentan in den Fokus der Öffentlich rücke. Gerade die Digitalisierung biete hierbei zahlreiche neue Gründungsmöglichkeiten. Wie die Chancen der Digitalisierung genutzt werden können, zeigten die fünf Referenten anhand von Best-Practice-Vorträgen.

David Tews, Ressortleiter Marketing der Intersport Deutschland eG, veranschaulichte in seinem Kurzvortrag, wie Kunden gefunden und an das Unternehmen gebunden werden können. David Tews: ?Wichtig ist es, einen Markenkern zu definieren, die Zielgruppe genau zu kennen und verschiedene Marketingkanäle miteinander zu verknüpfen.? Christoph Gotzmann, Geschäftsführer Gefunden.net, erläuterte anschließend, wie das eigene Unternehmen durch Suchmaschinen besser gefunden werden kann. Shamim A. Sattar, Geschäftsführer Impulsive Projects, gab in seinem Vortrag Tipps zur Vermarktung des eigenen Produkts. Shamim A. Sattar: ?Man muss das eigene Alleinstellungsmerkmal kennen und es auch kommunizieren.? Michael Volk, Geschäftsführer wachtel-shop.com, sprach über seine Erfahrungen als junger Unternehmer und erklärte, wie auch Gründer Marketingmaßnahmen effektiv nutzen können. Im letzten Vortrag erläuterte Tim Stern, IHK-Referent Wirtschaftsrecht, was Existenzgründer im Zuge der Datenschutzgrundverordnung zu beachten haben und zeigte auch die positiven Aspekte der neuen Verordnung auf.

Eine abschließende Fragerunde sowie das Get-together boten den Gästen die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen und diese im persönlichen Gespräch zu vertiefen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Messeveranstalter mit starkem Auslandsprogramm RÖDER Group ? 13. - 15. November auf der BRAU BEVIALE Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.11.2018 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670878
Anzahl Zeichen: 1772

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing meets Digitalisierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Strukturelle Nachteile bremsen Wachstum aus ...

Die Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken, Elke Döring, zur Gemeinschaftsdiagnose der fünf führenden Wirtschaftsinstitute: „Das von den führenden Wirtschaftsinstituten prognostizierte Wirtschaftswachstum für 2025 in Höhe von 0,2 ...

Digitaler Unternehmenssprechtag der IHK ...

Am Dienstag, 14. Oktober, bieten die IHK Heilbronn-Franken in Kooperation mit den Wirtschaftsförderern der Region den nächsten monatlichen Sprechtag für Unternehmen zu den Themen Existenzfestigung, Unternehmenswachstum, Unternehmenssicherung sowie ...

Elke Döring: „Weitere Verzögerung nicht hinnehmbar“ ...

Die Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken, Elke Döring, fordert von Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, die Zusagen zum Ausbau der Autobahn 6 zwischen Öhringen und Kupferzell einzuhalten. Elke Döring reagierte damit auf die beka ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z