Lebkuchen-Schmidt und Alexander Herrmann werden Partner
ID: 1671135
"Alexander Herrmann passt perfekt zu unserer Philosophie", betont Lebkuchen-Schmidt-Geschäftsführer Gerd Schmelzer.
"Alexander Herrmann passt perfekt zu unserer Philosophie", betont Lebkuchen-Schmidt-Geschäftsführer Gerd Schmelzer. "Er steht für hohe Qualität und handwerkliches Können. Wir haben sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen." Um Lebkuchen wird es bei der Kreation der neuen Produkte aber nicht gehen: "Alexander Herrmann wird Gebäcke entwickeln, die ursprünglich sind, überraschend schmecken und nicht nur saisonal, sondern ganzjährig verkauft werden", so Schmelzer.
"Ich freue mich irrsinnig auf die Aufgabe", sagt Alexander Herrmann, der hinter den Kulissen gemeinsam mit dem Schmidt-Team bereits seit Monaten in der Versuchsbackstube von Lebkuchen-Schmidt an der genauen Zusammensetzung der Rezepte tüftelt. "Es macht ungeheuer Spaß, die Ideen, die man hat, ganz praktisch auszuprobieren. Wir experimentieren viel, sei es mit klassischen oder auch eher ungewöhnlichen Zutaten. Allerdings ist es uns äußerst wichtig, dass keinerlei Zusatzstoffe enthalten sind!" Geplant sind zunächst zwei Linien mit je drei Artikeln. Der Marktstart ist für das Frühjahr 2019 vorgesehen.
Lebkuchen-Schmidt, gegründet 1927, ist der älteste und größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. In der Hauptsaison arbeiten rund 850 Mitarbeiter am Standort in Nürnberg für das Unternehmen. Alexander Herrmann - bekannt als Fernsehkoch, Coach und Juror - gilt als einer der besten Köche Deutschlands. Er betreibt ein Hotel mit Sternerestaurant in Wirsberg (Oberfranken) und in Nürnberg zwei Restaurants in der Innenstadt sowie jährlich von November bis März das Kulinartheater "Palazzo".
Weitere Informationen unter: www.lebkuchen-schmidt.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
lebkuchen-schmidt
alexander-herrmann
gerd-schmelzer
markenbotschafter
marketing
werbung
lebkuchen
weihnachten
adventszeit
gebaeck
backen
backstube
sternekoch
elisenlebkuchen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
.
Zollhausstraße 30, 90469 Nürnberg
Datum: 16.11.2018 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1671135
Anzahl Zeichen: 2373
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Hock
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911/89 66 268
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebkuchen-Schmidt und Alexander Herrmann werden Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).