Platz für über 10.000 neue Behälterboxen
Ausbau Lager: Neue Lagergasse 7 geht im November in Betrieb.
Schnell und zu 100 Prozent im Zeitplan baute OPTIMAL in diesem Jahr eine neue Lagergasse für Behälterboxen auf. Die neue Gasse 7 bietet ab der zweiten Novemberwoche Platz für über 10.000 kleine und große Behälterboxen. Damit wurde die fünfte Ausbaustufe des vollautomatischen Lagers in Langenbach planmäßig realisiert.
OPTIMAL: Lagergasse 7 (rechts im Bild).(firmenpresse) - (OPTIMAL AG & Co. KG, Langenbach) In der zweiten Novemberwoche geht bei OPTIMAL in Langenbach die neue Lagergasse 7 in Betrieb. Von der Planung im Frühjahr 2018 bis zur Fertigstellung im Herbst 2018 verlief dabei alles nach Plan. So konnten die ersten Baumaßnahmen pünktlich Anfang Juli beginnen und schon Mitte Oktober startete der Testbetrieb. Mit der neuen Lagergasse erhöht sich das bisherige Fassungsvermögen des Zentrallagers am Firmensitz von OPTIMAL in Langenbach noch einmal um gut zehn Prozent auf jetzt über 110.000 Behälterboxen. Damit trägt OPTIMAL der aktuellen Geschäftsentwicklung Rechnung.
Der Betrieb der neuen Lagergasse beginnt offiziell ab der zweiten Novemberwoche 2018. Dann wird die Lagergasse 7 zeitgleich voll in den Dreischichtbetrieb bei OPTIMAL in Langenbach integriert.
Seit dem Umzug nach Langenbach im Jahr 2008 schließt OPTIMAL mit der Inbetriebnahme der Lagergasse 7 bereits die fünfte Ausbaustufe in seinem vollautomatischen Zentrallager ab. Damals startete das Unternehmen mit drei Lagergassen, die Platz für circa 7.000 Paletten und 50.000 Behälter boten. Und der Ausbau geht im neuen Jahr weiter. Schon im Februar 2019 beginnt der Aufbau des neuen Pufferlagers. Mit der sechsten Ausbaustufe kommen dann insgesamt 8.000 neue Paletten-Stellplätze hinzu, die über das neue Shuttle-System künftig eine 6- bis 8-fach tiefe Lagerung von Paletten erlauben. Nach Plan verfügt OPTIMAL dann schon Mitte 2019 über mindestens 20.000 Paletten-Stellplätze.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die OPTIMAL AG & Co. KG:
Seit nunmehr über 27 Jahren produziert und vertreibt die OPTIMAL AG & Co. KG hochwertige Auto-Ersatzteile: Radlagersätze, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Radantriebskomponenten, Brems- und Gummimetallteile, Wasserpumpen und Zahnriemensätze. Begeisterung und Emotion sind dabei von Beginn an unsere Motoren, unsere Mitarbeiter das Kapital. Die faire Kooperation mit unseren Geschäftspartnern und der besonnene Umgang mit Ressourcen stehen bei OPTIMAL ebenso im Mittelpunkt wie die hohe Qualität unserer Produkte und ein exzellenter Service.
Die OPTIMAL AG & Co. KG ist die Nr. 1 mit dem breitesten Programm für Radlagersätze, TÜV-zertifizierte Lenkungsteile und komplett vormontierte Federbeine. OPTIMAL-Teile werden von internationalen Produktionspartnern, Erstausrüstern und Qualitätslieferanten geliefert. Mit unserem vollautomatischen Lager garantieren wir beste Lieferfähigkeit.
Alle Produkte entsprechen europäischen und internationalen Standards für den Ersatzteilemarkt, so z. B. den Hersteller- und Qualitäts-normen IATF 16949:2016, QS 9000 und ISO 9001:2015.
OPTIMAL AG & Co. KG
Social Media-Manager / Marketing Manager
Rainer Köhler
Alfred-Kühne-Straße 3
85416 Langenbach
GERMANY
Tel.: +49 (0) 8761-7206-192
Fax: +49 (0) 8761-7206-492
Mail: r.koehler(at)optimal-germany.com
Web: www.optimal-germany.com
OPTIMAL AG & Co. KG
Social Media-Manager / Marketing Manager
Rainer Köhler
Alfred-Kühne-Straße 3
85416 Langenbach
GERMANY
Tel.: +49 (0) 8761-7206-192
Fax: +49 (0) 8761-7206-492
Mail: r.koehler(at)optimal-germany.com
Web: www.optimal-germany.com
Datum: 16.11.2018 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1671326
Anzahl Zeichen: 1915
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Köhler
Stadt:
Langenbach
Telefon: 08761-7206-192
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2018
Anmerkungen:
Die Pressemitteilung ist zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben. Bei einer Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar bzw. über eine Nachricht mit Quellenangabe.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Platz für über 10.000 neue Behälterboxen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OPTIMAL AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Klimafreundlich - nachhaltig denken und ökologisch handeln. Viele Verschleißteile werden von Aftermarket-Herstellern üblicherweise in Plastikfolie verpackt, um zu vermeiden, dass die Außenverpackungen beispielsweise mit Fetten in Kontakt kommen oder die Produkte selbst durch Zusatzteile wie S
Qualitätsbremsscheiben und –beläge mit hohem Standard ...
Hochwertiges Bremsenprogramm komplett überarbeitet und neu spezifiziert. 1. Beschichtete Bremsscheiben Künftig beinhaltet das Bremsenprogramm von OPTIMAL ausschließlich beschichtete Bremsscheiben. OPTIMAL verwendet eine hochtemperaturfeste Beschichtung, die einen zuverlässigen Korrosionssch
Automechanika: OPTIMAL liegt voll im E-Trend ...
(OPTIMAL AG & Co. KG, Langenbach) Der globale Markt für Elektroautos wächst nach wie vor mit hohen Zuwachsraten. So verdoppelte sich allein in Deutschland im vergangenen Jahr der Verkauf von Elektrofahrzeugen. Der Trend zum E-Auto hält ebenfalls in den wichtigen Märkten China, USA, England u
Weitere Mitteilungen von OPTIMAL AG & Co. KG
Das Weingut Briem bei NORMA24 (FOTO) ...
Aus Deutschlands Sonnenhauptstadt in den Onlineshop von NORMA! Fünf der besten Weine vom Weingut Peter Briem am Kaiserstuhl gibt es ab sofort bei NORMA24. Ein Weißer und ein Grauer Burgunder sowie ein Rosé und Rotwein Spätburgunder stehen für jeweils 9,50 Euro zur Auswahl. Abgerundet wi
Rom kommt nach Stuttgart - Bvlgari meets Breuninger (FOTO) ...
Die beiden Luxushäuser gehen eine besondere Partnerschaft ein, denn für seine erste Boutique in Stuttgart hat Bvlgari den Breuninger Flagship-Store gewählt. Inspiriert vom italienischen Stammhaus der Marke, zeigt sich die Bvlgari Boutique bei Breuninger im römischen Design. Mit Interi
Fahrverbote in Innenstädten, alternative Antriebe und die Diesel-Affäre beschäftigen Zeitungsleser besonders stark ...
Automobil-Studie 2018: Potenzielle Automobilkäufer werden durch Zeitungswerbung überdurchschnittlich gut erreicht Aktuelle Themen rund ums Auto stoßen bei rund zwei Dritteln der Deutschen auf große Aufmerksamkeit, noch höher ist das Interesse jedoch bei den Zeitungslesern: Während beisp
Beste Weine und Spirituosen der Welt in London ausgezeichnet: GINSTR aus Stuttgart gewinnt die IWSC Trophy als weltbester Gin für Gin Tonic (FOTO) ...
In London wurden gestern Abend die Awards für die international besten Weine und Spirituosen vergeben. Auch aus deutscher Sicht gab es Grund zur Freude: Markus Escher (27) und Alexander Franke (34) aus Stuttgart wurden für ihre Marke "GINSTR - Stuttgart Dry Gin" mit der renommiert




