Wie funktioniert Marketing für kleine und mittelständige Gastronomiebetriebe

Wie funktioniert Marketing für kleine und mittelständige Gastronomiebetriebe

ID: 1671340

Gäste online ansprechen und mit dem Lokal auch digital sichtbar sein gehört mittlerweile zum guten Ton.



(firmenpresse) - Viele Gastronomen wissen noch zu wenig darüber wie sie Marketing gezielt zur Gästegewinnung- und bindung einsetzen können. Dabei kann man gerade online sehr günstig für sein Lokal werben und damit neue Gäste gewinnen. Viele neue Technologien machen es möglich das auch der "kleine" Unternehmer im Internet zu finden ist und bietet dazu zahlreiche Möglichkeiten Gäste an ein Unternehmen zu binden und somit aus Laufkunden gewinnbringende Stammgäste zu machen.
Wer glaubt das die Restaurants und kleinen Gastronomiebetriebe in 10 Jahren noch genauso funktionieren wie bisher, hat sich zu wenig mit dem Thema Digitalisierung befasst. Wer mit seinem Lokal in den nächsten 5 Jahren noch wettbewerbsfähig sein will, sollte zu einem guten Service und qualitativ hochwertigen Speisen noch ein weiteren Baustein dazufügen. Immer mehr Gäste reservieren online einen Tisch und suchen noch vor einem Restaurantbesuch online nach Informationen über ein Lokal. Dazu nutzt er immer häufiger sein Smartphone.
Gastronomen sollten auf die neuen Ansprüche ihrer Gäste reagieren und diese auch Online ansprechen und mit ihrem Lokal digital sichtbar sein.
In meinem Seminar stelle ich verschiedene Strategien vor die jeder Gastronom im Anschluss direkt für sein Unternehmen anwenden kann. Erfahren Sie auch warum Marketing in Zukunft unerlässlich sein wird und welchen großen Vorteil kleine Unternehmen gegenüber Franciseunternehmen und Ketten haben.
Das Seminar findet am 14.01.2019 statt. Weitere Infos erhalten Sie per Email. Hier können Sie sich anmelden




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ines Wichmann hat Restaurantfachfrau gelernt. Nach ihrer langjährigen Berufserfahrung im In- und Ausland befasst sie sich nun seit mehr als 2 Jahren mit dem Thema Online Marketing und wie es Gastronomen gezielt im Unternehmen einsetzen können. Sie unterstützt Gastronomen mithilfe von Marketing neue Gäste zu gewinnen, Stammgäste an das Unternehmen zu binden und somit den Umsatz zu steigern.



Leseranfragen:

Graslitzer Str. 39, 82538 Geretsried



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.11.2018 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1671340
Anzahl Zeichen: 1838

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Wichmann
Stadt:

Geretsried


Telefon: 081712449999

Kategorie:


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie funktioniert Marketing für kleine und mittelständige Gastronomiebetriebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketingagentur für die Gastronomie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketingagentur für die Gastronomie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z