Prickelnde Kunst in London: IHG lässt zum Jubiläum die Korken knallen

Prickelnde Kunst in London: IHG lässt zum Jubiläum die Korken knallen

ID: 1672964

Luxushotelmarke feiert Eröffnung des 200. InterContinental Hotels & Resorts® mit einer Installation von Alexander Hall – und mit Champagner für ihre Gäste



Champagne Bottles(c)Alexander HallChampagne Bottles(c)Alexander Hall

(firmenpresse) - Jede Champagnerflasche ein exklusives Unikat – so wie die InterContinental® Hotels & Resorts der InterContinental Hotels Group (IHG): Zur Eröffnung des 200. Hotels der Luxushotelmarke in Shanghai im November verwandelt der renommierte Londoner Künstler Alexander Hall 200 Flaschen des Luxusgetränks in eine einzigartige Kunstinstallation. Ab Dezember können London-Reisende das Werk vor dem InterContinental London – The O2 bewundern.

Nicht nur in der britischen Hauptstadt feiert die IHG ihren Meilenstein: Weltweit lädt das Unternehmen zu Veranstaltungen mit Alexander Hall ein und bietet spezielle Champagner-Pakete an. Das InterContinental London – The O2 schenkt zum Beispiel den ersten 200 Gästen, die den Code „IC200“ angeben, ein kostenloses Glas Champagner aus. Auch im InterContinental Berlin knallen die Korken: Restaurantgäste können im Dezember ein Glas des edlen Schaumweins umsonst genießen.

Bei der Bemalung im Hall-typischen Tropfenstil ließ sich der Künstler, auch bekannt unter dem Namen Haut de Gamme©, von den Hotels des jeweiligen Reiseziels inspirieren. Die fertigen Flaschen formen in einer atemberaubenden Installation die Zahl 200. Zusätzlich würdigen ein Gemälde sowie eine limitierte Druckreihe von Alexander Hall das Jubiläum der IHG.

„Champagner bedeutet für mich Glück, Freude, Feiern und die Idee, Menschen zusammenzubringen“, sagt Alexander Hall. „Daher habe ich mich entschieden, die 200 Hotels der Luxusmarke mit bemalten Champagnerflaschen zu ehren. Mein Ziel war es, dass jede einzelne Flasche die Persönlichkeit, das Design und die Lage des jeweiligen InterContinental Hotels widerspiegelt – und damit den Pioniergeist des Hotelgründers Juan Trippe.“

Tom Rowntree, Vice President von Global Luxury Brands: „Mit der außergewöhnlichen Kunstinstallation von Haut de Gamme feiern wir unsere 200 InterContinental-Hotels & Resorts in Top-Destinationen auf der ganzen Welt. Die einzelnen Flaschen, die gemeinsam ein einzigartiges Gesamtkunstwerk bilden, sind dabei so unverwechselbar wie unsere Luxushotels. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Standards für Luxusreisen zu setzen.“



Wunderland unter Wasser: Neues Luxushotel eröffnet im Südwesten Shanghais

Das in Kürze eröffnende InterContinental Shanghai Wonderland macht die 200 rund: Das architektonische Meisterwerk fügt sich spektakulär in einen ehemaligen Steinbruch im Südwesten Shanghais ein. Anders als im traditionellen Hochhausbau befinden sich 16 der insgesamt 18 Etagen unter der Erde, zwei davon unter Wasser. Zu den jüngsten Hoteleröffnungen der Marke zählen das InterContinental San Diego, das InterContinental Phu Quoc Long Beach Resort in Vietnam sowie das InterContinental Sofia, mit dem die Marke in Bulgarien debütiert.

1946 gründete Juan Trippe InterContinental Hotels & Resorts, heute die größte Luxushotelmarke der Welt. Bis 1970 eröffnete der Luftfahrtpionier mehr als 60 Hotels in 50 Ländern. Seit Ende der 1960er- Jahre gibt es die Marke in Europa, seit 1963 in Deutschland. Der deutsche Markt ist für die IHG Group einer der wichtigsten weltweit: Derzeit sind insgesamt 122 Hotels bereits eröffnet oder in der Planung. InterContinental Hotels gibt es in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 70 Jahren Erfahrung bietet InterContinental® Hotels & Resorts ein Komforterlebnis der Extraklasse. Jedes unserer fast 200 Hotels und Resorts an mehr als 60 Standorten auf der ganzen Welt versprüht den Glamour des InterContinental® Lebensgefühls.
Als Marke stehen wir für gehobenen, dezenten Service ebenso wie für eine außergewöhnliche Ausstattung, die internationale Raffinesse verkörpert. Was uns auszeichnet, ist das weitreichende Interesse, das wir unseren Gästen durch individuellen und aufmerksamen Service entgegenbringen. Gäste, die Mitglied unseres InterContinental® Ambassador Programms oder Club InterContinental® sind, genießen unseren renommierten VIP Service und exklusive Erlebnisse. Unseren reiseerfahrenen Gästen vermitteln wir die Besonderheiten ihres Reiseziels und ermöglichen auf diese Weise authentische, bereichernde Erfahrungen.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.intercontinental.com/ sowie auf Facebook http://www.facebook.com/intercontinental, Twitter www.twitter.com/InterConHotels und Instagram www.instagram.com/intercontinental.

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, Hotel Indigo®, EVENTM Hotels, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, Holiday Inn Resort®, avidTM hotels, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt fast 5.500 Hotels und 826.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich mehr als 1.800 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, unser globales Treueprogramm, welches mehr als 100 Millionen Mitglieder hat.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 375.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Auf der Website www.ihg.com/ können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com/ erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de/ oder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/IHG, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.



PresseKontakt / Agentur:

Magdalena Matthies
fischerAppelt, relations GmbH
+49 (0) 30 726146 765
Ihg-presse(at)fischerappelt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dein südafrikanischer Wein zum Fest der Liebe - jetzt bestellen! Klüh Catering: Aktion im Betriebsrestaurant - Stadtwerker werden von TV-Koch Kolja Kleeberg verwöhnt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: fA
Datum: 22.11.2018 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672964
Anzahl Zeichen: 3479

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Matthies
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930726146765

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Abdruck des Bildes ist nur in Verbindung mit IHG und unter Angabe des Bildnachweises gestattet. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prickelnde Kunst in London: IHG lässt zum Jubiläum die Korken knallen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterContinental Hotels Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterContinental Hotels Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z