NextiraOne übernimmt GFI Informatics - Wachstum bei IP-Kommunikation und Managed Services
ID: 16741
NextiraOne Europe will das Wachstum in der IP-Kommunikation und für Managed Services in Europas Schlüsselmärkten vorantreiben, den Kundenbestand erweitern und die Lieferantenbeziehungen in den grössten europäischen Märkten für hochentwickelten IP-Technologien und -Dienste ausbauen.
Unter der Leitung von Simon Gibbs, Managing Director von NextiraOne UK, kann sich das vereinte Unternehmen auf starke Lieferantenbeziehungen in Grossbritannien mit Firmen wie Alcatel, Cisco, Nortel und Symantec stützen und somit über Einnahmen in Höhe von mehr als 80 Mio. EUR verfügen. Beide Unternehmen sind Cisco Gold Partner. Im Jahre 2004 wurde GFI zum Cisco Gold Partner des Jahres ernannt, während NextiraOne Cisco Managed Services Partner des Jahres 2005 für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) wurde. NextiraOne ist führender Geschäftspartner von Alcatel in Grossbritannien und Europa, wobei die Übernahme die Position des einzigen überregionalen Partners von Alcatel in Grossbritannien noch stärkt.
Laut Bruno d’Avanzo, CEO von NextiraOne verfügt GFI über einen sehr erstklassigen Kundenbestand, hochqualifizierte Mitarbeiter und eine enge strategische Partnerschaft zu Cisco. "Durch die Vereinigung dieser Kompetenzen mit NextiraOne, können Kunden von erstklassigen, unabhängigen IP-Kommunikationslösungen und -Diensten profitieren.”
"Die Übernahme positioniert NextiraOne deutlich als einen der führenden Anbieter von IP-Lösungen in Grossbritannien. Dieser Schritt ermöglicht es uns durch die Zusammenarbeit mit anderen Teilen des Unternehmens NextiraOne in Europa, grössere Kunden anzusprechen, die in britische oder internationale Projekte eingebunden sind. Wir stellen eine ernstzunehmende Alternative zu den grossen, etablierten Carriern auf dem britischen Markt dar”, sagt Simon Gibbs, Managing Director von NextiraOne.
GFI ist ein führender und unabhängiger Anbieter von Diensten und Lösungen mit Fachkompetenzen für Business Continuity und Informationssicherheit, IP-Netzwerke und technische Infrastruktur. Zu den Kunden von GFI zählen u.a.: Ace International, ACR Logistics, Allen & Overy, Ashurst, Marconi, Met Police, MOD, Motorola, NHS, Princess Foods.
"GFI und NextiraOne ergänzen sich in Sachen Fachkompetenz und Dienstleistungen und verfügen beide über starke Lieferantenbeziehungen. Kunden von GFI wird hierdurch der landesweite Zugang zu neuen Bereichen, die von NextiraOne betreut werden, ermöglicht,” so Steve Lamb, Managing Director von GFI.
Für weitere Informationen:
nic.pr
Network Integrated Communication
Kurfürstenstrasse 40
53115 Bonn
Tel.: 0228 - 620 44 74
Fax: 0228 - 620 44 75
info@nic-pr.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 18.10.2005 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16741
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nic.pr
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 18.10.05
Diese Pressemitteilung wurde bisher 918 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NextiraOne übernimmt GFI Informatics - Wachstum bei IP-Kommunikation und Managed Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NextiraOne Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).