All for One Midmarket AG unter»Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010«

All for One Midmarket AG unter»Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010«

ID: 167743

Teilnahme an Great Place to Work führt im ersten Anlauf zu begehrter Auszeichnung / Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen gratuliert / Bessere Karten für die Personalarbeit / SAP Berater gesucht



(firmenpresse) - Filderstadt, 2. März 2010 - Um sich als Arbeitgeber auf Herz und Nieren prüfen zu lassen und ein fundiertes Spiegelbild über Stärken und Schwächen auch im Vergleich zu anderen Unternehmen zu erhalten, hat sich die All for One Midmarket AG in 2009 erstmals an der Benchmarkstudie »Deutschlands Beste Arbeitgeber« beteiligt. Diese Untersuchung wurde vom Great Place to Work Institute Deutschland mittlerweile bereits zum achten Mal im Jahres-Rhythmus durchgeführt und besteht aus einem Trust Index (Mitarbeiterbefragung) sowie einem Culture Audit (Untersuchung der Konzepte im Personalbereich sowie der Führungsinstrumente). Das begehrte Gütesiegel »Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010« erhalten die 100 besten Unternehmen.

Richtig spannend wurde es daher, als am 24. Februar 2010 im Ritz Carlton Hotel in Berlin von Great Place to Work zusammen mit Medienpartner Handelsblatt erstmals Ergebnisse aus der in 2009 durchgeführten Untersuchung vorgestellt und die 100 besten Unternehmen prämiert wurden. Unter Schirmherrschaft von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen nahm Claudia Abele, Leiterein Personalmanagement der All for One Midmarket AG, die begehrte Auszeichnung in Empfang. Direkt im ersten Anlauf erzielte All for One eine Platzierung unter den TOP 100 Unternehmen - Platz 58 in der Klasse von 50 bis 500 Beschäftigte - und zählt damit zu »Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010«.

Gutes Abschneiden nach starker Umbauphase
Dieses gute Abschneiden bedeutet viel. Noch ein Jahr zuvor in 2008 durchlief die All for One Midmarket AG ihre bisher stärkste Veränderungsphase: Umfirmierung, Integration verschiedener Geschäftseinheiten, starker Personalaufbau, Umzüge in neue Bürostandorte für über 250 Mitarbeiter und damit für den größten Teil der Belegschaft in Deutschland. Für hohe zusätzliche Belastungen sorgten zudem Umzüge zweier Rechenzentren, die unterbrechungsfrei während des laufenden Betriebs erfolgen mussten. »Für unsere Kultur bedeutete diese Phase eine harte Bewährungsprobe«, ergänzt Jochen Hupfer aus dem All for One Personalmanagement. »Gerade in Hinblick auf herausragende Servicequalität und hohe Kundenzufriedenheit kommt unserem Personal eine ganz entscheidende Rolle zu, die wir mit The human face of IT beschreiben«, so Hupfer weiter. So zählte neben von der Leyen auch Michael Hennrich, Mitglied des Deutschen Bundestages, zu den ersten Gratulanten in Berlin und lobte die »vorbildliche Arbeitskultur von All for One«.


»All for One Beschäftigte schätzen vor allem das hohe Maß an Verantwortung und die großen Freiräume bei der Bewältigung ihrer Aufgaben, die gute Arbeitsatmosphäre und den Teamgeist, der im ganzen Unternehmen spürbar ist. Sie sind stolz auf ihre Leistungen und würden fast alle ihren Arbeitgeber weiterempfehlen«, resümiert Abele aus der gerade begonnenen Analyse der Ergebnisse. Dass diese bei All for One gut abgesichert sind, zeigt die sehr hohe Resonanz. Ganze 87 Prozent aller Angefragten bei All for One hatten in der anonymen Trust Index Befragung ihre Voten abgegeben. »Auch für die bei uns noch vorhandenen Verbesserungspotentiale liefert die hohe Beteiligung gut fundierte Anhalts-punkte«.

Dass sich gute Personalarbeit gerade auch in schwierigen Zeiten auszahlt, durfte All for One unlängst vermehrt erfahren. Selbst in 2009, dem Jahr der Krise, konnte All for One immer wieder mit positiven Nachrichten aufwarten und gegen den rückläufigen Gesamtmarktrend Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen. So plant der vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz führend tätige SAP Komplettdienstleister, der aktuell 418 Mitarbeiter beschäftigt, sich personell zu verstärken und weist auf seiner Homepage rund 15 offene Positionen aus. »Sobald die Konjunktur wieder dauerhaft in Fahrt kommt, wird der Wettbewerb um gute Fachkräfte kräftig anziehen«, zeigt sich All for One Vorstandssprecher Lars Landwehrkamp überzeugt. »Mit unserem guten Abschneiden bei »Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010« dürfte sich unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter verbessert haben«, so Landwehrkamp weiter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über All for One Midmarket AG
Die All for One Midmarket AG ist ein schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger IT-Komplettdienstleister für den Mittelstand, der von Marktbeobachtern mit zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt gezählt wird. Fokussiert auf Unternehmen der Fertigungsindustrie sowie auf Projektdienstleister betreut All for One über 1.000 Kunden. Das Portfolio umfasst ganzheitliche Lösungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette - von SAP-Branchenlösungen für den Mittelstand bis hin zu Outsourcing und Application Management. Mit über 400 Beschäftigten erzielte die All for One Midmarket AG im Rumpfgeschäftsjahr vom 1.1. bis 30.09.2009 einen Gruppenumsatz von 54,7 Mio. EUR.

Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000) notierte All for One Midmarket AG ist eine Tochtergesellschaft der BEKO HOLDING AG, die ca. 66% der Anteile hält.



PresseKontakt / Agentur:

All for One Midmarket AG
Dirk Sonntag
Gottlieb Manz Str. 1
70794
Filderstadt
dirk.sonntag(at)all-for-one.com
+4971178807260
http://www.all-for-one.com



drucken  als PDF  Kooperation zwischen ShopVote.de und der Protected Shops GmbH startet Rechtsanwalt Solmecke warnt: Vorratsdatenspeicherung gekippt, aber Filesharer-Abmahnungen bleiben gültig!!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2010 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167743
Anzahl Zeichen: 4326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Sonntag
Stadt:

Filderstadt


Telefon: +4971178807260

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 601 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"All for One Midmarket AG unter»Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010«"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

All for One Midmarket AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

All for One Steeb AG - Partner OSC Open Systems Consulting GmbH fährt allen davon ...
. - Plätze 1 und 2 beim SAP Extended Business Member (EBM) Partner Race - Bereits 21 EBM Partnerverträge abgeschlossen - Ausbau All for One Steeb Businesspartner Programm zum vertriebs- und servicestärksten Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum - SAP Lizenzums

All for One Steeb AG - Wachstumsbegleiter in der Metall- und Elektroindustrie ...
. - DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG. beauftragt Großprojekt zur Einführung von SAP Business All-in-One-Branchenlösung All for Electric und All for Metal - Enge Verzahnung der kaufmännischen Bereiche mit Konstruktion und Entwicklung als zusätzlicher Wachstumsmotor - Zukunfts

All for One Steeb - erneut starkes Signal für hohe Service- und Supportqualität ...
Die ohnehin bereits starke organische Wachstumsdynamik von All for One hat durch den zum 1. Dezember 2011 erfolgten Einbezug von Steeb zusätzlichen Schub erhalten. Um 51% auf 33,9 Mio. EUR waren die Umsätze des 1. Quartals 2011/12 gestiegen. So betreut der gegenwärtig von All for One Midmarket A


Weitere Mitteilungen von All for One Midmarket AG


Kooperation zwischen ShopVote.de und der Protected Shops GmbH startet ...
Eine Vielzahl von Online-Shopbetreibern hat sich in den letzten Jahren mit gewerblichen Abmahnungen befassen müssen. Zu den häufigen Gründen für erhaltene Abmahnungen zählen unter anderem fehlerhafte Angaben im Impressum, Fehler in der Widerrufsbelehrung oder in den AGB eines Online-Shops. Gese

AMBO SOFTWARE auf der CeBIT 2010 in Hannover, Deutschland ...
Der Besucher der Leitmesse der IT-Branche kann sich über das umfassende Dienstleistungsangebot von AMBO informieren: Softwareentwicklung von der Anforderungsspezifikation über Analyse und Entwurf bis zum Testen, zur Installation und Wartung. AMBO setzt auf die Werte: Qualität, Professionalität u

Neuer Internetauftritt: Relaunch von DailyDeal.de ...
Berlin, 03. März 2010 - DailyDeal (www.dailydeal.de), der deutsche Anbieter für Lifestyle-Couponing, hat seinen Internetauftritt mit einem umfassenden Relaunch neu gestaltet. Neben der Veränderung des Logos und des Designs, ist die Website durch eine noch klarere Strukturierung, einer größeren

CeBIT 2010: Hanvon präsentiert neue Graphic Tablets und Strategie für europäischen Markt ...
Hannover (CeBIT, Halle 14, Stand H10), 2. März 2010 – Hanvon, führender Anbieter von eBook Readern und Tablet PCs, präsentiert heute erstmals auf der CeBIT in Halle 14, Stand H10 zwei neue Produkte: das Graphic Tablet Art Master III und das digital Pen Tablet SenTip 1201WD. Hanvon ist einer


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z