„Sehr gut“ von Öko-Test für Kreidefarbe aus dem PNZ-Labor

„Sehr gut“ von Öko-Test für Kreidefarbe aus dem PNZ-Labor

ID: 1681734

Die Eigenmarke Yellowchair von der Kreidefarben-Manufaktur und Handel überzeugte im Produktvergleich der Verbraucherzeitschrift Öko-Test mit Inhaltsstoffen und deren Deklaration. Die 11 Wettbewerber schnitten mit „befriedigend“ bis „ungenügend“ ab.



Produktsieger aus dem PNZ-Labor: Yellowchair Kreidefarbe Bild: yellowchair.deProduktsieger aus dem PNZ-Labor: Yellowchair Kreidefarbe Bild: yellowchair.de

(firmenpresse) - Die Entwicklung, Herstellung und digital unterstützte Versendung ökologischer Holzveredelungsprodukte sind die Kernkompetenzen von PNZ aus Kipfenberg. Ob als eigene Produktlinie oder exklusiv für externe Auftraggeber – Neben dem Anwendungserfolg für Heimwerker oder gewerbliche Nutzer sind Nachhaltigkeitsaspekte stets im Fokus der Oberbayern. Dieser Anspruch wurde jüngst von der Öko-Test-Redaktion mit einem „Sehr gut“ belohnt. Bei dem Produktvergleich mit 11 weiteren Kreidefarben ist Yellowchair als Testsieger hervorgegangen. Frei von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) ist die Eigenmarke der Kreidefarben-Manufaktur sowohl in Bezug auf die Inhaltsstoffe als auch deren Deklaration Beste im Test.

Die Malerin und Lackiererin Andrea Schultz vertreibt mit Ihrem Label Yellowchair Farben für Wände und Möbel sowie Reiniger und Wachse zur Holzbearbeitung via Onlineshops, im eigenen Geschäft, über den Fachhandel im deutschsprachigen Raum und Dänemark. Als erfahrene Gutachterin und Sachverständige für Schimmelpilze in Innenräumen hatte sie eine ganz konkrete Vorstellung davon, wie die Kreidefarben ihres Sortiments beschaffen sein müssen: „Die Produktentwicklung mit den Experten von PNZ war sehr innovativ und zielführend. Meine Anforderungen konnten in der engen Zusammenarbeit weiter optimiert werden, sodass sich die 38 Farbtöne meiner mineralischen Innenraumfarben heute durch eine hohe CO2-Durchlässigkeit und einen hohen pH-Wert auszeichnen. Darüber hinaus sind sie lösemittelfrei, geruchsarm und damit unbedenklich für Mensch, Haustier und Umwelt".

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Entwicklung im Vergleichstest der durchaus kritischen Redaktion von Öko-Test. Neben hoher Produktqualität können wir inzwischen beachtliche Expertisen aufweisen, die eine nachhaltige Logistik betreffen. Dabei spielt kunststofffreies Verpackungsmaterial eine ebenso wichtige Rolle wie der Versand einzelner Artikel“, so Marcel Pietsch-Khalili, geschäftsführender Gesellschafter bei PNZ.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PNZ-Produkte GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Holzpflege- und Holzschutzprodukten auf der Basis von nachwachsen Rohstoffen. Innerhalb der vom Unternehmen praktizierten Philosophie der "pragmatischen Ökologie" haben die Mitarbeiter den Anspruch, dass die Produkte im Verlauf der Herstellung, der Verarbeitung und der Nutzung unbedenklich für Mensch, Haustier und Umwelt sein müssen.



PresseKontakt / Agentur:

TextKonzept Köln
Franzstraße 28
50935 Köln
Fon: 0049 (0) 221 / 16 930-436
office(at)textkonzept.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Skandinavisch für Fortgeschrittene Gebr. Hupfeld GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: TextKonzeptKoeln
Datum: 18.12.2018 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1681734
Anzahl Zeichen: 2278

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 655 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Sehr gut“ von Öko-Test für Kreidefarbe aus dem PNZ-Labor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textkonzept Köln (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Um mindestens eine Energieeffizienzklasse aufsteigen ...

„Wer bei seiner Fensterplanung auf Rollladen oder außenliegenden Sonnenschutz verzichtet, schießt je nach Region und Immobilienlage eine bis drei Energieeffizienzklassen buchstäblich in den Wind“, so Markus Bandt, Vertriebsleiter beim Herstell ...

Gewinner des Fußball-WM-Tippspiels ermittelt ...

DuoTherm hatte seine Geschäftspartner vor der Fußball-WM 2018 zu einem Tipp-Gewinnspiel eingeladen. Ausgelobt wurden wertvolle Tickets für verschiedene Freizeitattraktionen wie ein Musicalbesuch inklusive Übernachtung in Hamburg. Gewinnvoraussetz ...

Alle Meldungen von Textkonzept Köln


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z