Silvesternacht: Stadtbahn- und Busverkehre liefen störungsfrei
ID: 1683813
Viele Fahrgäste nutzen die Straßenbahnen aus allen Himmelsrichtungen, die um 23.30 am Bertoldsbrunnen eintrafen, um zum Feiern in die Innenstadt zu fahren. Im Stadtzentrum selbst setzte sich nach den Beobachtungen des zahlreich vor Ort anwesenden VAG-Aufsichtspersonals auch in diesem Jahr der Trend fort, dass sich direkt am Bertoldsbrunnen deutlich weniger Menschen aufhalten, als dies noch vor einigen Jahren regelmäßig der Fall war.
Aus Sicht der VAG hat sich die verlängerte Sperrpause in der Silvesternacht beim Bertoldsbrunnen bewährt. Passanten konnten sich auf diese Weise sicher in diesem Bereich aufhalten und es war genug Zeit, um die Gleisbereiche durch gründliche Reinigung wieder störungsfrei befahrbar zu machen.
Neben den vielen in der Silvesternacht zusätzlich eingesetzten Personalen der VAG will das Nahverkehrsunternehmen auch ganz speziell den vielen Polizistinnen und Polizisten ein großes Dankeschön aussprechen, die oftmals schon alleine durch ihre Präsenz für Ruhe und Sicherheit sorgten.
Viele der zusätzlichen VAG Personale, die in dieser Nacht für einen reibungslosen Verkehr sorgten, trafen sich in den frühen Morgenstunden im VAG Zentrum, um sich zum Start des neuen Jahres beim gemeinsamen Grillen zu stärken.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 02.01.2019 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1683813
Anzahl Zeichen: 1995
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Freiburg im Breisgau
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 579 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Silvesternacht: Stadtbahn- und Busverkehre liefen störungsfrei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiburger Verkehrs AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Rahmen von ?Stadtradeln? kann man am Samstag, den 10. Juli, die Frelos in Freiburg von Null Uhr bis Mitternacht kostenlos nutzen. Man benötigt dazu keinen Gutschein-Code, die Fahrten werden einfach nicht berechnet. Einzige Voraussetzung: Nutzerinnen und Nutzer müssen sich kostenlos in der VAGm
Frelo: Jetzt auch in Merzhausen ...
Seit Anfang Juli gibt es das Fahrradverleihsystem Frelo auch in Merzhausen. Die Station an der Dorfstraße beim Forum Merzhausen soll das bestehende Mobilitätsangebot nachhaltig ergänzen und auch einen Anschluss an die Stadtbahn der Freiburger Verkehres AG (VAG) mittels Frelo ermöglichen. Deshal
Bewerbung für das MobilSiegel noch bis zum 15.07. möglich ...
Die VAG vergibt im Namen der Stadt Freiburg gemeinsam mit den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald seit diesem Jahr das MobilSiegel. Das MobilSiegel zeichnet Unternehmen aus, die Maßnahmen ergreifen, um die Mobilität ihrer Mitarbeitenden klimaverträglich zu gestalten. Dieses ne
Weitere Mitteilungen von Freiburger Verkehrs AG
Mit dem PRINTAS Bildkalender mit Fotos und Sprüchen durchs Jahr ...
Der PRINTAS Bildkalender: Ein Begleiter mit Fotos und Sprüchen durch das ganze Jahr Ein Bildkalender ist in vielen Bereichen eine gute Alternative zum konventionellen Wandkalender. Während der klassische Monatskalender die Übersicht über Tage, Wochen und Monate in den Fokus stellt, zieht ein Ka
Ende des Parkens / Eigentümer untersagte die bisherigen Gewohnheiten (FOTO) ...
Wenn jemand über längere Zeit bestimmte, nicht vertraglich zugesicherte Flächen unwidersprochen für das Parken seines PKW nutzen kann, dann erwächst daraus noch kein "Ewigkeitsrecht". Der Eigentümer kann nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS auch nach länger
Audi R8 V10 Spyder: Fahrspass par exellence ...
Vernunft ist anders. Der Audi R8 V10 Spyder ist weder Familienauto, noch besonders grün in Sachen Spritverbrauch... Von Vernunft beim Kauf kann man also nicht sprechen. Aber er macht unvergleichbaren Fahrspaß. Als jemand, der des Öfteren durch zu spätes Eintreffen bei Terminen glänzt, war i
Nun also doch! Steuergeld im Diesel-Skandal. ...
Der Steuerzahler hat sein Diesel-Auto bereits bezahlt und wird jetzt noch einmal mit Steuergeld zur Kasse gebeten. Dazu kommen noch der enorme Wertverlust des Autos und ein auch weiterhin drohendes Fahrverbot. Wahrlich zum „Grün ärgern“! Der UTR |Umwelt|Technik|Recht| e.V. bietet Verbündet




