Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien

Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien

ID: 1685990

Qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Marketing, Innovation und Digital Change

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2019 mit über 280 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Change, Innovation, digitale Medien, E-Business sowie Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar.



(firmenpresse) - Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2019 mit über 280 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Change, Innovation, digitale Medien, E-Business sowie Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar.

Dynamische Märkte, veränderte Kundenbedürfnisse, neue technologische Entwicklungen und immer kürzere Innovationszyklen: In Zeiten der Digitalisierung stehen Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Druck, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und agile Organisationsstrukturen einzuführen. Um diese Herausforderungen zu meistern, steht die Akademie der Deutschen Medien mit ihrem Qualifizierungsangebot Medienhäusern, Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen als zuverlässiger Weiterbildungspartner zur Seite.

Jährlich vertrauen über 4.500 Fach- und Führungskräfte auf die Expertise der Akademie, um sich systematisch für die veränderten Aufgaben und neuen Berufsfelder des digitalen Arbeitsumfelds zu qualifizieren. Das reicht von Führung und Management über die Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung von digitalen Medien bis hin zu Marketing und Corporate Communication. In 1- bis 10-tägigen Kursen erhalten die Teilnehmer neben Methodenwissen vor allem praxisnahe Strategie- und Umsetzungskompetenzen, die sie anschließend direkt im stets digitaleren Arbeitsalltag anwenden können.

Auch 2019 bietet die Akademie der Deutschen Medien ein umfassendes Seminarprogramm an, das Unternehmen und ihre Mitarbeiter befähigt, ihr Angebot noch besser an die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse ihrer Kunden im Zeitalter der Digitalisierung anzupassen. Hierzu gehören neben bereits etablierten Zertifikatskursen wie der „Social Media Manager“ (mehrmals ganzjährig) oder der „Content Marketing Manager“ (11.-14.02.2019) auch über 30 neue Qualifizierungsangebote, unter anderem der „Innovation Manager“ (11.-15.02.2019), „Audience Development Manager“ (21.-24.01.2019 und 07.-10.05.2019) oder der „Data Manager“ (01.-05.04.2019).



Weitere Informationen zu den Seminaren und der Akademie sind erhältlich unter:
www.medien-akademie.de

Das Jahresprogramm 2019 downloaden oder bestellen unter:
www.medien-akademie.de/seminarprogramm-bestellen/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu
den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Die
Gesellschafter sind führende deutsche Medienunternehmen. www.medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Verlag im Wandel: Diplomica Verlag wird zur Bedey Media Top-Domain meinbuch24 mit Endung de steht zum Verkauf
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 10.01.2019 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1685990
Anzahl Zeichen: 2819

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Findeiß
Stadt:

München


Telefon: 089-29 19 53-64

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 559 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Jahresprogramm 2019 der Akademie der Deutschen Medien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z