Das sind die Top-Themen und Top-Termine des Dienstleistungssektors 2019
Dorsten, 9. Januar 2019. Die drei Faktoren Mensch, Prozesse und Technologien werden die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland 2019 prägen – insbesondere im Dienstleistungssektor. Laut der KVD-Service-Studie braucht es für unternehmerischen Erfolg ein digitales Kulturverständnis im Unternehmen, aber auch eine Kompetenz für neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, 3D-Druck, Sensorik und vieles mehr. Der Service-Verband KVD e. V. greift das auf zahlreichen Themenveranstaltungen in diesem Jahr auf.
Auch viele KVD-Partner und weitere Akteure aus dem Dienstleistungssektor sind in diesen Bereichen unterwegs – auf vielen Veranstaltungen können sich Interessierte über Best Practices informieren und wichtige Player kennenlernen. Der KVD hat alle relevanten Service-Termine 2019 übersichtlich zusammengefasst unter https://www.kvd.de/de/termine.html
Die TOP-Termine im Service 2019 zu den TOP-Themen in den Branchen:
31. Januar 2019 // Panasonic IT Solutions Forum
„Auswirkungen und Potentiale digitalisierter, mobiler Prozesse“
19. - 20. Februar 2019 // TRANS-LOG 2019 mit dem KVD als Aussteller
13. - 14. März 2019 // 22. Aachener Dienstleistungsforum des FIR e. V.
mit dem KVD als Aussteller – „Smart Services etablieren“
18. - 19. März 2019 // Empolis Executive Forum in Berlin
“SERVICE 2020: DIGITAL. SMART. DATA-DRIVEN.“
26. - 27. März 2019 // KVD Spotlight Startups erleben im digitalen Hotspot Berlin
8. - 9. April 2019 // Dienstleistungstagung 2019 mit dem KVD als Aussteller
25. - 26. April 2019 // 20. KVA Kongress 2019 in Altlengbach bei Wien
14. Mai 2019 // KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN 2019 im darmstadtium
03. Juli 2018 // 5. Serviceforum Region Stuttgart in Fellbach
4. September 2019 // Perspektiven mit Industrie 4.0 der ZHAW in Winterthur
7. - 8. November 2019 // 39. KVD Service Congress 2019 + Fachmesse
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Arbeitsexemplar der KVD-Service-Studie zu. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Alexandra Engeln, a.engeln@kvd.de.
Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs@kvd.de
Alexandra Engeln, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln@kvd.de
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion@kvd.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD unterstützt Fach- & Führungskräfte bei der Verbesserung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.
KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de
Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de
Datum: 11.01.2019 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1686259
Anzahl Zeichen: 3581
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 546 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das sind die Top-Themen und Top-Termine des Dienstleistungssektors 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).