HR Future Day 2019 in München

HR Future Day 2019 in München

ID: 1687040

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet den HR Future Day am 12. März 2019 in München. Unter der Headline „Leadership. Kulturwandel.
Employer Branding. Recruiting – HR-Strategien und Personalentwicklung“ diskutieren Experten aus Verlagen, Digital-Unternehmen und der Wissenschaft
die Rolle der Human Resources in der digitalen Transformation.



(firmenpresse) - Leadership. Kulturwandel. Employer Branding. Recruiting – HR-Strategien und Personalentwicklung

Schneller, kreativer und innovativer: Die Nachfrage nach HR-Experten und systematischer Personalentwicklung hat neue Rekordhöhen erreicht.
Kein Wunder: Die Märkte verändern sich rasant. Wer in der VUCA-Welt konkurrenzfähig bleiben möchte, braucht Fach- und Führungskräfte,
die den digitalen Wandel mittragen. Das Mind- und (digitale) Skill Set der Mitarbeiter ist damit wichtiger denn je. Denn nur durch die
Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen und das Recruiting neuer Talente kann der Ausbau neuer digitaler Geschäftsbereiche gelingen.

Doch wie fördern flache Hierarchien und agiles Management die Innovationsdynamik?
Wie verändern New Work-Ansätze und digitale Change-Prozesse die Unternehmenskultur?
Wie kann das (digitale) Know-how der Mitarbeiter, die die Veränderung im Unternehmen aktiv vorantreiben, nachhaltig weiterentwickelt werden –
und auf welche Kompetenzen sollte man dabei setzen? Und wie kann künstliche Intelligenz beim Recruiting eingesetzt werden?

Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Visionary Keynotes und Praxisvorträgen.
Zudem bieten die HR-Workshop-Sessions viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Referenten sind u. a.: Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin, G+J Digital Products),
Prof. Dr. Markus H. Dahm (Leiter Digital Change & Transformation, IBM Deutschland),
Malte Fischer (Director Employer Branding, Scholz & Friends), Dr. Florian Geuppert (CEO, Holtzbrinck Digital),
Dr. Ellen Schmid (Head of Leadership Research & Development, TU München), Kai Schmidhuber (Chief Digital Officer, L’Oréal),
Christiane Schulze (CEO, Weber Shandwick), Dr. Kirsten Steffen (Geschäftsführerin, Bommersheim Consulting).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Bommersheim Consulting statt.



Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://hr-konferenz-medien.de/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im
deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung
rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Die Gesellschafter sind führende deutsche
Medienunternehmen. www.medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Virtual Classroom – das innovative Trainingsformat für virtuelle IT-Schulungen in Echtzeit Ausbildungsstart 2020 – IT-HAUS begrüßt die neuen Berufsstarter
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 15.01.2019 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1687040
Anzahl Zeichen: 2471

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HR Future Day 2019 in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z