MFV und Deutscher Franchiseverband – Kooperation für 2019 bestätigt: Terminankündigung Franchise Expo 2019
Frankfurt/Wirtschaft, 15. Januar 2019.
Neue Vereinbarung, neuer Termin – die deutsche Franchisewirtschaft bereitet sich schon jetzt für die zweite Franchisemesse in Frankfurt vom 14.-16. November 2019 vor.
Wachsende Branche ist Basis für die Expo
Torben Brodersen, Geschäftsführer des Verbandes begründet das Engagement: „Die Franchisewirtschaft wächst kontinuierlich, da braucht es eine internationale Messe. So zeigt z.B. der aktuelle Franchise Klima Index – eine aktuelle Erhebung des Verbandes unter seinen Mitgliedern – diese positive Entwicklung: Lag die Einschätzung des Geschäftsklimas im Juni 2018 mit einem Wert von 140 Prozent bereits hoch, verbesserte sie sich in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 noch einmal um drei Prozentpunkte auf 143 Prozent. Auch die Anzahl der Betriebe ist mit 15 Prozent - plus sieben Prozent - gestiegen. Bei der Zahl der Angestellten gibt es mit zehn Prozent ebenfalls eine Steigerung: Sie wuchs um 9,4 Prozent.“
Bereits die Hälfte der Aussteller ist im Boot
Auf der FEX18 präsentierten sich 140 Marken aus aller Welt, darunter sehr bekannte Marken und etliche Newcomer. Erfreulich für die Veranstalter: Die Expo wurde so gut angenommen, dass bereits während der Messe 2018 die Hälfte der Standflächen schon für das Jahr 2019 gebucht wurde. Auf der Ausstellerliste 2019 befinden sich nun die Tank & Rast-Gruppe, Town & Country, Subway, ReMax, Nordsee, Burgerista, Coffee fellows, Das Futterhaus, Dogstyler, Injoy, Flipout, um nur einige zu nennen. Die Liste wird laufend auf www.franchiseexpofrankfurt.com aktualisiert.
Advisory Board
Begleitet wird die Messeorganisation von einem Advisory Board, bestehend aus Ausstellern, dem Verband und dem MFV, um die Interessen aller Beteiligten von Beginn an zu berücksichtigen.
Die Mitglieder des Advisory Boards 2019 sind:
Holger Blaufuß – McDonald´s
Nadine Brenner – Rainbow Internat., Vorstand DFV
Matthias Lehner – Bodystreet, Vize-Präsident DFV
Ute Petrenko – Mail Boxes Etc., Vorstand DFV
Ray Titus – United Franchise Group, für die internationalen Aussteller
Waltraud Martius – Syncon International, für die Consulter/Supplier
Konferenzdirektor ist wieder der international tätige Franchiseconsulter, Franz-Josef Ebel, Master Franchise Germany, der sich federführend für ein umfangreiches Vortragsprogramm engagiert. Zielgruppe des Programms sind potentielle Neugründer, bestehende Franchisenehmer und Franchisegeber, Investoren und Firmen, die über Franchising expandieren wollen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Deutschen Franchiseverband
Der Deutsche Franchiseverband vertritt die Interessen der deutschen Franchisewirtschaft im wirtschaftspolitischen Umfeld - national wie international. Er wurde 1978 gegründet und sitzt in Berlin. Der Deutsche Franchiseverband ist die Qualitätsgemeinschaft und repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Aktuell sind über 320 Mitglieder im Verband organisiert. Im Jahr 2017 erwirtschafteten die rund 970 in Deutschland aktiven Franchisegeber, gemeinsam mit über 123.000 Franchisenehmern und knapp 707.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 112 Milliarden Euro.
Weitere Informationen finden sich unter www.franchiseverband.com, www.twitter.com/DFVBerlin und www.facebook.com/franchisewirtschaft.
Über MFV Expositions/US
MFV veranstaltet seit über 25 Jahren die weltweit führenden Franchisemessen und ist damit die Nummer Eins im internationalen Franchisebusiness. Das Ziel der Messen ist es, Franchisegeber auf allen Investmentlevels mit qualifizierten Besuchern, die ihr eigenes Business starten wollen, zu vernetzen. Der Amerikaner Tom Portesy ist CEO von MFV. Die MFV-Markenfamilie beinhaltet die “International Franchise Expo” in New York, weitere US-Franchise Expos in Los Angeles, Rosemont, Dallas sowie die MFV-Messen in Mexiko, England, Irland, Japan, Spanien und Deutschland. 2017 wurde die MFV-Gruppe von Comexposium übernommen, einem ebenfalls weltweit agierenden Konzern, mit mehr als 170 B2C and B2B Veranstaltungen in elf verschiedenen Sektoren, wie Lebensmittel, Mode, Sicherheit, Digitales, Hightech, Optik, Landwirtschaft und Transport.
http://www.mfvexpo.com/.
CfL CONSULTING, Dorothée Wischnewski, Mainz
Tel.:+49 (0)6131 / 55 42 889, E-Mail: d.wischnewski(at)cfl-consulting.de
Deutscher Franchiseverband, Antje Piel, Berlin
Tel.: +49 30 278902-12, E-Mail: piel(at)franchiseverband.com
CfL CONSULTING, Dorothée Wischnewski, Mainz
Tel.:+49 (0)6131 / 55 42 889, E-Mail: d.wischnewski(at)cfl-consulting.de
Cox Orange Marketing & PR, Carina Felzmann, Wien
Tel.: +43 1 895 56 11-0, E-Mail: felzmann(at)cox-orange.at
Datum: 15.01.2019 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1687245
Anzahl Zeichen: 3052
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothée Wischnewski
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 (0)6131 / 55 42 889
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MFV und Deutscher Franchiseverband – Kooperation für 2019 bestätigt: Terminankündigung Franchise Expo 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Franchise Expo 2019 Frankfurt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Franchise Expo 2019 Frankfurt
SKODA erweitert Antriebspalette und Allradangebot für OCTAVIA-Modellfamilie (FOTO) ...
- Stärkster Diesel der Bestsellerbaureihe mit 135 kW (184 PS) in Verbindung mit Front- und Allradantrieb bestellbar - Topdiesel als dynamischer und wirtschaftlicher Antrieb für sportlichen OCTAVIA RS, edlen OCTAVIA L&K und robust designten OCTAVIA COMBI SCOUT - Kraf
Tag der Logistik 2019 - eine neue Welt erleben / Einblicke in die Vielfalt der modernen Logistik am 11. April 2019 ...
Die Welt hat sich 2018 stark gewandelt - das gilt auch für die Logistik. Der ständig steigende Transportbedarf für Waren und Güter, die Digitalisierung und der weiterhin boomende Onlinehandel trafen auf Fachkräftemangel, marode Infrastrukturen und neue Umweltverordnungen. 2019 werden sich d
Fairtrade-Rosen in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich (FOTO) ...
- Schnittrosen bei ALDI SÜD von Fairtrade-Farmen - Unterstützung sozialer Projekte in den Ursprungsländern - ALDI SÜD weitet Umstellung nach erfolgreichem Testlauf aus Rosen sind die Blumen der Liebe und ein populäres Mitbringsel, egal ob zum Hochzeitstag, zum Geburtstag oder als
Zur bevorstehenden Abstimmungüber das Brexit-Austrittsabkommen im britischen Unterhaus sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Ablehnung wäre dramatisch" ...
- "Wir appellieren an die Parlamentarier in London, sich ihrer großen Verantwortung bewusst zu sein. Heute Abend muss sich Pragmatismus durchsetzen. - Eine Ablehnung des Austrittsabkommen wäre dramatisch. Dadurch würde eine sehr schwierige Situation völlig unberech




