Startschuss beim Bundes-Schülerfirmen-Contest

Startschuss beim Bundes-Schülerfirmen-Contest

ID: 1687517

Nürnberg, 15. Januar 2019 Es ist wieder soweit: heute wurde die neue Wettbewerbsrunde des Bundes-Schülerfirmen-Contests eingeläutet. Gesucht wird Deutschlands beste Schülerfirma.



(firmenpresse) - Eine Schülerfirma ist ein reales Unternehmen, welches zum Beispiel Produkte produziert und verkauft oder Dienstleistungen anbietet. Schüler führen als Mitarbeiter oder Geschäftsführer kaufmännische Tätigkeiten aus und treffen unternehmerische Entscheidungen.

Die Initiative Bundes-Schülerfirmen-Contest wurde 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien ins Leben gerufen, um den deutschen Unternehmernachwuchs zu fördern und Jugendliche zu motivieren, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Seit Jahren hat das Bundeswirtschaftsministerium die Schirmherrschaft der Initiative inne und stellt den feierlichen Rahmen der Preisverleihung in Berlin. Als Gewinn winken eine Einladung zur Preisverleihung und insgesamt 8.000 EUR Preisgeld. Im letzten Jahr belegte die Schülerfirma „Namaste Nepal S-GmbH“ aus Freiberg den 1. Platz.

Teilnahmeberechtigt sind Schülerfirmen aus ganz Deutschland, ungeachtet welcher Schulart oder welcher Altersklasse sie angehören. Mit der Registrierung auf dem Portal vom Bundes-Schülerfirmen-Contest legt jede Schülerfirma ein Profil an und stellt ihre Geschäftsidee, Produkte und Dienstleistungen vor. Im Online-Voting können sofort Mitschüler, Freunde, Familie, Geschäftspartner und andere Interessierte bis Juli 2019 per Klick für ihre Schülerfirma abstimmen. Unter den TOP 20 wählt eine Expertenjury die Gewinner aus.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Müller Medien bildet zusammen mit einem Netzwerk aus starken Partnern eine zukunftsorientierte Unternehmensfamilie der Medien- und Digitalbranche. Neben dem traditionellen Verzeichnisgeschäft mit Print- und Digitalversionen zählen dazu Radio- und Fernsehstationen, Buch- und Wochenzeitungsverlage. Im Geschäftsbereich New Business realisiert Müller Medien zusammen mit seinen Partnern neue Geschäftsmodelle.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue MDR WISSEN-Dokumentation Handlungsfelder des Bildungsmanagements - Handbuch mit Fachbeiträgen von 17 Experten
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 16.01.2019 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1687517
Anzahl Zeichen: 1602

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startschuss beim Bundes-Schülerfirmen-Contest "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NEXEN TIRE erweitert Einzelhandelsgeschäft in Deutschland ...

Im Zuge dieses Wachstums wurde das Team im Einzelhandelsvertrieb erheblich ausgebaut – von zwei auf fünf regionale Vertriebsmitarbeiter, alle unter der Leitung von Frank Pickshaus, Sales Director Retail & Key Account. Er bringt 45 Jahre Erfahr ...

Alle Meldungen von schoesslers GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z