1000 Neue Arbeitsplätze für Berlin

1000 Neue Arbeitsplätze für Berlin

ID: 168890

Durchstarten raus aus Ihrer Arbeitslosigkeit



(firmenpresse) - P r e s s e m e l d u n g

BVAM® - BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V.

Berlin im März 2010
Raus aus der Arbeitslosigkeit, rein in die geförderte Selbstständigkeit

Den eigenen Arbeitsplatz schaffen!
1000 neue Arbeitsplätze für Berlin!

In Zeiten hoher Arbeitslosenzahlen sind gute Ideen gefragt, um den passenden Job zu finden. Empfänger von ALG1 und ALG2, die wissen wollen, welche Wege aus der Arbeitslosigkeit herausführen, sind herzlich eingeladen das Büro des BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V., kurz BVAM® aufzusuchen.
Alt Moabit 92-93 ; 10559 Berlin -Eingang vorne auf der Straße- TEL: 030 - 2063 2778
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr,
sowie nach Vereinbarung.
Jeden Dienstag kostenlose Infoveranstaltung ab 17:00Uhr, vorherige Anmeldung erwünscht
Jeden Mittwoch Start des Workshop / Gründungsseminar, vorherige Anmeldung erwünscht
Der BVAM® hat schon viele Arbeit Suchende mit den richtigen Ideen und vor allem mit speziellem Wissen dabei unterstützt, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Arbeitslose, die sich mit kleinen und flexiblen Unternehmen selbstständig machen, haben oft erstaunlich gute Marktchancen. Sie können am Markt Nischen besetzen, die für große Unternehmen nicht lukrativ sind, von denen ein pfiffiger Gründer aber leben kann. Die Förderung durch die Agentur für Arbeit bzw. ARGE ermöglicht diesen Schritt mit einem überschaubaren Risiko, denn der Gründungszuschuss oder das Einstiegsgeld gewährleistet die finanzielle Grundsicherung der Gründerinnen und Gründer.
Die Experten des BVAM® Informieren Sie kostenlos und geben Ihnen einen Überblick über die grundlegenden Chancen, die sich Arbeitslosen bieten. Gerne stehen wir für Fragen und eine anregende Diskussion zur Verfügung: Arbeitslosigkeit ist kein unabwendbares Schicksal!
Sie möchten uns Ehrenamtlich unterstützen? Gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Presseanfragen beantworten wir sehr gern und vermitteln auf Wunsch auch Interviewpartner, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus bereits für den erfolgreichen Schritt in die Selbstständigkeit entschieden haben.
BVAM® - BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V.

Der BVAM® - BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V. begleitet unter anderem arbeitsuchende Menschen auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Der BVAM® e.V. ist eine gemeinnützige und mildtätige lokale Gründerinitiative. Der 1. Vorsitzende, Thorsten Overlöper, ist als Gründungsberater in der Beraterbörse der KfW-Bank registriert.
Ansprechpartner für die Redaktion:
BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V.
Herr Thorsten Overlöper
Erster Vorsitzender
Internet: www.bvam.de
E-Mail: info@bvam.deHauptsitz
Homberger Str. 158
47441 Moers
Tel: 02841-999456
E-Fax: 0321-21267091Berlin:
Alt-Moabit 92-93
10559 Berlin
Tel: 030 - 20632778



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BVAM® e.V.:

Der BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V., kurz BVAM® e.V. genannt, begleitet bundesweit arbeitsuchende Menschen auf Ihren individuellen Weg in die geförderte Selbstständigkeit (Bei Bezug von ALG I der Gründungszuschuss nach §57 SGB III, bei Bezug von ALG II das Einstiegsgeld nach §16 Abs.2i.V.m §29 SGB II) genauso wie auf Ihrem individuellen Weg, eine Beschäftigung mit und ohne Fördermaßnahme in den sozialversicherungspflichtigen Ersten-Arbeitsmarkt. Die jeweiligen Ansprechpartner vor Ort, sogenannte Fördermitglieder, helfen nicht nur im Bereich der Persönlichkeitsfindung, der Ideen-Findung, Entwicklung, Umsetzung, sondern auch im Bereich des Gründercoaching Deutschland, Gründungen aus der Arbeitslosigkeit (Das Gründercoaching Deutschland wird von der KfW-Mittelstandbank im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) über regionale Anlaufstellen angeboten). Eine weitere wichtige Aufgabe ist es als Schnittstelle für arbeitslose Menschen, Agenturen, ARGEN, Kommunen, Regionalpartnern und Unternehmen direkt vor Ort zu fungieren, den Bürokratismus so klein wie möglich zu halten und zu in erster Linie zu bewältigen. Der BVAM® e.V. ist ein gemeinnützig und mildtätig anerkannt und eingetragener Verein, welcher als lokale Gründerinitiative vor Ort aktiv wird. Die Vereinsmitglieder des BVAM® e.V. werden nicht nur beratend unterstützt, sie erhalten ebenfalls bei Bedarf und Umsetzungsmöglichkeit materielle und finanzielle Unterstützung.
Hauptsitz: 47441 Moers, Hombergerstr. 158, 02841 - 9994562
Regionalbüro Berlin: 10559 Berlin, Alt-Moabit 92-93, 030 - 20632778
Ein kleiner Auszug der Referenzen / Befürworter des
BVAM® e.V. und seiner Arbeit:
Ehemaliger Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Herr Klaus Brandner
Referatsleiter des Bundesministerium für Arbeit und Soziales Referat II A2
Herr Peter Jülicher
Wirtschaftspolitischer Korrespondent "DIE ZEIT"
Herr Marc Brost
Ihr Ansprechpartner:
Thorsten Overlöper thorsten.overloeper(at)bvam.de
Erster Vorsitzender www.bvam.de



PresseKontakt / Agentur:

BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V.
Thorsten Overlöper
Hombergerstr. 158
47441
Moers
info(at)bvam.de
02841 9994562
http://www.bvam.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbstbeteiligung Versicherung jetzt sicher sofort online im Internet buchen Lernen aus der griechischen Krise: Europa braucht mehr Governance
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168890
Anzahl Zeichen: 3089

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Overlöper
Stadt:

Moers


Telefon: 02841 9994562

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 730 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1000 Neue Arbeitsplätze für Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z