Big in Japan mit Janina Uhse: Japanische Fremdenverkehrszentrale vergibt PR-Etat an Grayling

Big in Japan mit Janina Uhse: Japanische Fremdenverkehrszentrale vergibt PR-Etat an Grayling

ID: 1689295

Die Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO) vertraut auf Grayling. Die Kommuni-kationsagentur konnte den Etat für die strategische Planung und Umsetzung der touristi-schen Destinationskommunikation gewinnen und zeichnet sich verantwortlich für die Steigerung der Bekanntheit des Japan-Tourismus. Von der klassischen Pressearbeit über Social Media Marketing bis hin zur Produktion von Video-Content zur Unterstützung der Tourismusoffensive bietet Grayling der JNTO mit Deutschlandsitz in Frankfurt eine Rundumbetreuung.



(firmenpresse) - Seit Kampagnenstart im September letzten Jahres lädt das japanische Fremdenverkehrsamt ein, die Vielfalt des Landes besser kennenzulernen. Neben den charakteristischen Sehenswürdigkeiten, für die Japan seit Langem bekannt ist, stehen vor allem die Begegnung mit den Einheimischen und ihrer Kultur im Mittelpunkt der Tourismusoffensive in der DACH-Region. Bettina Krämer, PR-Managerin der Japanischen Tourismuszentrale: „Mit Grayling haben wir eine renommierte Kommunikationsagentur für Destinations- und Tourismusthemen in Deutschland engagiert, die darüber hinaus als Netzwerkagentur über nationale Grenzen hinweg bei Bedarf für uns aktiv werden kann.“
„Mit professioneller Beratung, leistungsstarkem Content und konkurrenzloser Vernetzung helfen wir der Japanischen Fremdenverkehrszentrale, touristische Themen medial auf-zubereiten. Durch eine sympathische, vertrauenswürdige Positionierung und kreatives Storytelling innerhalb der Kernzielgruppen und -märkte generieren wir langfristig das Image eines hochwertigen Tourismusproduktes“, erklärt Frank Schönrock, CEO Grayling Deutschland GmbH.
Eine Kernaufgabe der Agentur ist es, eine prominente Stimme für den Japan-Tourismus zu finden, um die Kultur, die Lebensart und die Schönheit des Inselstaates authentisch transportieren zu können. Um die gewünschten feinen Bande zu weben, setzt Grayling auf eine Kooperation mit der deutschen Schauspielerin Janina Uhse. Die 29-Jährige hat eine sehr persönliche Beziehung zu dem ostasiatischen Inselstaat. Als Kind einer Schaustellerfamilie, die seit vielen Jahren Stände und ein nostalgisches Kinderkarussell auf einem deutschen Weihnachtsmarkt in Osaka betreibt, war die Schauspielerin häufig im Land der aufgehenden Sonne und sagt von sich, Japan sei ein Teil von ihr.

Gemeinsam mit ihrem tierischen Reisebegleiter, einem japanischen Shiba Inu Hund namens Yoshi, bereiste Janina im Dezember in Kooperation mit JNTO die attraktivsten Orte in und um Tokio, Kyoto, Osaka und Koyasan. Im Fokus der Reise stehen Kulturstätten, landestypische Spezialitäten und die Begegnung mit Japanern. Die Reise wurde medial von einem Kamerateam und dem bekannten Fotografen André Josselin begleitet. Entstandenes Video- und Bildmaterial ist über die Social-Media-Kanäle der JNTO sowie den Facebook- und Instagram-Account von Janina Uhse und auf „Janina and Food“ abrufbar.


„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir Janina Uhse für diese außergewöhnliche Reise gewinnen konnten“, so Bettina Krämer. „Es war uns wichtig, dass unsere Protagonistin Japan kennt, Land und Leute sowie die Kultur schätzen und lieben gelernt hat und die Eindrücke authentisch teilen kann.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das flexible, internationale Netzwerk von Grayling arbeitet über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Die Grayling Gruppe beschäftigt 800 MitarbeiterInnen und ist mit mehr als 50 Büros in mehr als 30 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und im Mittleren Osten tätig. Die Agentur arbeitet für Kunden aus diversen Branchen, darunter Government & Public Sec-tor, Energy, Environment & Sustainability, Healthcare, Technology, Consumer Brands, Finan-cial Services und Transport & Logistics. Unter anderem vertrauen DA direkt/Zurich Gruppe, DHL, Hilton, Hochschule St. Gallen, Reiseland Japan, Leica und Otis auf die Beratungsleis-tungen von Grayling Deutschland.



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps für eine gute interne Kommunikation German Stevie Awards 2019: Finale Teilnahmefrist verlängert
Bereitgestellt von Benutzer: GraylingMiriam
Datum: 22.01.2019 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689295
Anzahl Zeichen: 3242

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Trixi Amiri
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 06996221940

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Big in Japan mit Janina Uhse: Japanische Fremdenverkehrszentrale vergibt PR-Etat an Grayling"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grayling Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gilde Buy Out Partners wird in Rivean Capital umbenannt ...

Frankfurt, 21. Februar 2022 – Die Private-Equity-Gesellschaft Gilde Buy Out Partners gibt heute die Umbenennung in Rivean Capital („Rivean“) bekannt. Für das Unternehmen mit 40 Jahren Erfahrung im europäischen Mittelstandssegment ist das ein ...

Alle Meldungen von Grayling Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z