Daniel George, ein Fotograf und Philanthrop aus Hannover mit Gespür für Feines
ID: 1689421
Daniel George ist kein Fotograf von der Stange. In seiner jungen Karriere hat er sich mit Reportage- und Messefotografie, Corporate und Porträt einen Namen gemacht.
Der Meister-Fotograf Michel Eram brachte ihm alles bei, was ihn heute als professionellen Fotografen auszeichnet. Nicht alleine die Beherrschung der Technik und das Wissen darüber, bringen einzigartige Foto Kunstwerke zustande. Ein Shooting Artist muss sich in die Psyche der Menschen hinein versetzen können, die vor der Kamera stehen. Sie aus der Reserve zu locken, ihnen das Gefühl von Unbeschwertheit im Einklang mit Sicherheit zu geben, erfordert viel Menschenkenntnis und Wohlwollen. Das ist sein persönlicher Pfad zum Erfolg.
Große Namen im Portfolio
Die Referenzliste von Daniel George lässt erahnen, dass er viele berufliche Kontakte zu namhaften Auftraggebern hat. Solche großen Firmen stellen hohe Ansprüche an die Ausführung ihrer Werbeprojekte bzw. an die visuelle Darstellung ihrer Firmenprofile. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert wurde. Jedes dieser Firmenlogos ist ein sinnbildlicher Grundstein für Vertrauen zwischen Geschäftspartnern. Die Kunden stehen direkt im Mittelpunkt und die Zufriedenheit mit der Projektabwicklung verbreitet sich rasch unter ihnen.
Die größte Überzeugungsarbeit leisten im Falle eines Fotografen, immer die Fotos selbst. Sie sind bildhafte Darstellungen und erzählen Geschichten über Menschen, Aktionen, Unternehmen, Städte, Landschaften. Sie sind der persönliche Fingerabdruck desjenigen, der hinter der Kamera steht. Es ist sein Auge, das durch den Sucher der Kamera blickt. Es sind seine Hände, die diese komplizierte Technik präzise auslösen und bedienen. Eine perfekte Symbiose von Sachverstand und emotionaler Ausdrucksweise, die diese Werke trägt und zu dem werden lässt, was sie sind.
Aus Oldschool wird Modern
Im digitalen Zeitalter sind alle jungen Menschen, in den sozialen Netzwerken aktiv. Gerade wenn man den eigenen Bekanntheitsgrad national und international steigern möchte, kann diese öffentliche Präsentation sehr nützlich sein. Die Website des freiberuflichen Fotografen stellt nicht nur die Person dar, sondern zeigt seine Fotowerke im Portfolio. Ein Blog mit interessantem Content zu Themen rund um die Fotografie, sowie aktuellen Reportagen, runden alles ab, macht neugierig.
Zum Glück ist die Schwarz-weiß-Fotografie nie völlig von der Bildfläche verschwunden. Sie ist neben der Farbfotografie ein starkes Stilmittel. Konturen und Kanten, die Eigenart der Gebäude von Architekturaufnahmen werden anhand der Fülle an Graustufen differenziert betont. Bei Porträts wiederum, nimmt sich ein Schwarz-weiß-Foto zurück, unterstreicht die Persönlichkeit und den Charakter der abgelichteten Person. Die Augen werden nicht durch Farben abgelenkt, sondern zielgerichtet auf das Wichtigste im Bild geführt. Es liegt am Fotografen auszuwählen, für welche Farbvariante der Fotografie er sich entscheidet.
Fotografie ist seine Berufung
Mit vierzehn Jahren Berufserfahrung ist Daniel George kein Unbekannter mehr in der Szene. Er ist nicht der Neue. Er ist mittendrin in seinem Leben. Sein Lebenselixier und seine Leidenschaft zum Fotografieren ist spürbare Berufung. Alle Settings sind von ihm perfekt zeitlich und räumlich organisiert, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Das ganze Team rund um ihn, ist mit Bedacht gewählt und Teil seines Erfolgs.
Dieser Foto Artist ist der David Garrett der Fotografen. Mit Virtuosität löst er die Tasten seines Instruments Kamera im richtigen Moment aus. Seine Bilder sind visuelle Zeugnisse von nie wiederkehrenden Momenten des Lebens, festgehalten für die Ewigkeit. Von ihm wird man in Zukunft noch viel Innovatives zu sehen bekommen!
Fotograf Daniel George
Deisterstr. 60
30449 Hannover
danielgeorge.de
mail@fotografhannover.eu
0511 70819010
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der 33-jährige Fotograf aus Hannover ist seit 2005 hauptberuflich als solcher tätig. Seit 2012 besitzt er sein eigenes Studio. Daniel Georges Arbeitsschwerpunkte liegen im Porträt, Corporate, und in der Reportage- und Messefotografie.
Deisterstraße 60, 30449 Hannover
Datum: 22.01.2019 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689421
Anzahl Zeichen: 4162
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel George
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 70819010
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Daniel George, ein Fotograf und Philanthrop aus Hannover mit Gespür für Feines"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fotograf Daniel George (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sie sind auf der Suche nach einem Fotografen für Hannover? Die Begegnung von Kenntnis und Kunst heißt für mich Fotografie. Ich empfange Sie auf meiner Internetpräsenz herlich, mein Name ist Daniel George. Eifernd fotografiere ich, als Fotograf für den vollständigen Bereich Hannover, ständig m
Weitere Mitteilungen von Fotograf Daniel George
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: KONRAD FISCHER – PLANET POWER ...
Unter dem Titel PLANET POWER eröffnet am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 19 Uhr in der Galerie 196â„¢ eine Einzelausstellung von Konrad Fischer. Hinter dem Namen steht die 2015 gegründete Kooperation von Konrad Hanke (*1987 in Gotha) und Lars Fischer (*1986 in Leipzig). Beide Künstler haben zunÃ
Wir träumten vom Fliegen - Historischer Roman rund um die Flugpioniere Otto und Gustav Lilienthal ...
Otto Lilienthal hat sich den Traum vom Fliegen erfüllt. Sein Bruder Gustav begleitet ihn in dem vorliegenden Mix aus historischem Roman und purer Fiktion auf dem langen und steinigen Weg vom Traum zur Wirklichkeit. Auch im hohen Alter lässt das Fliegen die beiden nicht los und Gustav folgt Otto sc
Blühen Blumen blau - Fünf poetische Geschichten über die großen Fragen des Lebens ...
Henry und Carla sind die zwei jungen Protagonisten in dem vorliegenden, schön gestalteten Buch rund um die Natur, das Leben, die Liebe, das Vertrauen, die Familie und den Tod. In den fünf kurzen Geschichten entdecken die Beiden u.a. dass es nicht wirklich möglich ist, Blumen wachsen zu sehen, obw
"Maischberger" am Mittwoch, 23. Januar 2019, um 23:15 Uhr ...
Das Thema: Im Visier des Verfassungsschutzes: Bedroht die AfD die Demokratie? Paukenschlag im politischen Berlin: Der Verfassungsschutz nimmt die größte Oppositionspartei im Bundestag ins Visier. Die AfD wird zum sogenannten Prüffall. Es gebe "erste tatsächliche Anhaltspunkte, dass




