BRANCHENFORUM FÜR LOSEBLATT- UND FACHCONTENT 2019
Kundenorientierung neu definiert – Customer Centricity in Produktentwicklung, Vermarktung und Verlagsorganisation
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2019 im Literaturhaus München das Branchenforum für Loseblatt- und Fachcontent – diesmal unter dem Motto „Kundenorientierung neu definiert: Customer Centricity in Produktentwicklung, Vermarktung und Verlagsorganisation“. Im Fokus der Konferenz stehen kundennahe Produktlösungen, zukunftsfähige Geschäftsmodelle, erfolgsversprechende Vermarktungsansätze sowie Change-Prozesse für Loseblatt- und Fachverlage.
Doch wie entwickeln Fachverlage ihren Content und ihre Produkte zum Must-have? Wie müssen Fachmedien und Geschäftsmodelle aussehen, die den steigenden Anforderungen und dem veränderten Nutzungsverhalten der Zielgruppen entsprechen? Und mit welchen Vermarktungs- und Vertriebsstrategien gelingt es Fachmedienanbietern, Bestandkunden zu binden und neue zu gewinnen?
Renommierte Speaker aus Loseblatt- und Fachverlagen sowie Digitalunternehmen behandeln diese und weitere Fragen in Visionary Keynotes und Praxisvorträgen. Zudem bieten Innovation-LABs und Networking-Pausen viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.
Referenten sind u. a.: Katharina Colagrossi (Produktmanagerin Digitale Geschäftsmodelle, Spitta), Tobias Hauser (Geschäftsführer, Arrabiata Solutions), Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner), Halil Recber (Geschäftsführer, Spitta), Matthias Rothkoegel (Geschäftsführer, Aptly), Nils Tißen (Company Designer, Me & Company), Kai Wels (Senior Manager Strategieprojekte, Beuth Verlag), Oliver Worms (Leiter Marketing, NWB Verlag).
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse statt.
Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://loseblatt-konferenz.de/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Die Gesellschafter sind führende deutsche Medienunternehmen. www.medien-akademie.de
Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de
Datum: 23.01.2019 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689728
Anzahl Zeichen: 2456
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRANCHENFORUM FÜR LOSEBLATT- UND FACHCONTENT 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).