Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgängern in die Schweiz weiter ansteigend

Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgängern in die Schweiz weiter ansteigend

ID: 1690204

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen gibt bekannt, gegen den allgemeinen Trend, weiterhin steigende Zahlen bei der Nachfrage von Versicherungen für Grenzgänger zu verzeichnen.



(firmenpresse) - Wie in einigen Medien berichtet wird, scheint die Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgänger nachzulassen beziehungsweise zu stagnieren. Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH ist davon nicht betroffen, wie deren Geschäftsführer Rainer Zeller meint. "Die Nachfrage ist bei uns bis heute ungebrochen, wir verzeichnen noch immer steigende Zahlen. Besonders Krankenversicherungen und betrieblichen Altersvorsorgen für Grenzgänger sind weiterhin stark gefragt und dieser Trend scheint auch nicht so schnell abzubrechen", so Zeller.

Egal ob der Grenzgänger sich für eine schweizerische gesetzliche Pflichtversicherung, für eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung oder für eine deutsche private Krankenversicherung entscheide, sei der Wunsch nach einer guten Versorgung im Gesundheitsbereich bei Grenzgängern in die Schweiz nach wie vor hoch im Kurs.

Auch die betrieblichen Altersvorsorgen seien ein großes Thema. Rainer Zeller erläutert dazu: "Mit dem Abschluss einer Direktversicherung mindert der Grenzgänger nicht nur die drohende Rentenlücke. Eine Direktversicherung hilft auch Steuern einzusparen, da 40 bis 45 Prozent der monatlichen Anlage steuerlich beim Finanzamt abgesetzt werden können. Das macht es für Grenzgänger sehr interessant."

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH verfügt mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR nach eigenen Angaben über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH besteht seit 2003 und bietet am Standort Buggingen mit derzeit 10 Mitarbeitern ein Team von Spezialisten mit höchster Kompetenz in allen Versicherungsbereichen. Zudem verfügt das Unternehmen mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.

Weitere Informationen zur AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH und der Grenzgänger-Beratungsstelle unter: www.amex-zeller.de bzw. www.die-cityagentur.de



Leseranfragen:

Wilhelmstrasse 4, 79379 Müllheim



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  KlasJet erweitert seine Flotte für Charterflüge RAPID DOSE THERAPEUTICS ernennt Dr. Gabriela Radulescu  zur medizinischen Direktorin
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.01.2019 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1690204
Anzahl Zeichen: 1813

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Ruppenthal
Stadt:

Buggingen


Telefon: 07631-9387927

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgängern in die Schweiz weiter ansteigend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE CITYAGENTUR - AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIE CITYAGENTUR - AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z