IT-Lösung von TOSHIBA TEC mit EHI Retail Technology Award 2010 ausgezeichnet

IT-Lösung von TOSHIBA TEC mit EHI Retail Technology Award 2010 ausgezeichnet

ID: 169031

Preisverleihung würdigt die Entwicklung intelligenter Technologien für den Einzelhandel



(firmenpresse) - Das EHI Retail Institute zeichnete Albert Heijn mit dem reta europe award 2010 in der Kategorie „Best In-Store Solution“ aus und würdigt damit die herausragende IT-Lösung des Niederländischen Einzelhändlers, die TOSHIBA TEC Europe zusammen mit seinen Partnern Capgemini und Impulselogic entwickelt hat. Die Jury aus europäischen sowie amerikanischen Einzelhandelsexperten prämierte die innovative Technologie, die die Kosten der Einzelhändler senkt und deutliche ökologische Verbesserungen ermöglicht.
Die kundenspezifische innovative Lösung mit elektronischen Regaletiketten (ESL) reduziert den Abfall von verderblichen Artikeln und steigert so die Profitabilität der Einzelhändler. Um die Abschreibungen bei Frischware zu verringern, werden deren Abverkauf und die Bestände analysiert, mit vorab definierten Verkaufsmengen verglichen und die Preise bedarfsgerecht geändert. Elektronische Regaletiketten und andere Bildschirme in der Filiale zeigen automatisch die aktualisierten Artikelpreise an, die dann auch an den Kassensystemen abgerechnet werden. Optional können Kunden, die für ihren Einkauf beispielsweise eine mobile Lösung nutzen und ihre Artikel selbst scannen, auf den Terminals in Echtzeit auf die Preisänderungen hingewiesen werden und damit verbundene Cross-Selling-Angebote erhalten. Dies erhöht den Gesamtumsatz des Einzelhändlers und steigert seine Gewinne.
„Die Auszeichnung unterstreicht die beachtliche Innovation der Lösung, die das TOSHIBA TEC Team für den Einzelhandel entwickelt hat“, sagt Nobuhiko Takao, CEO TOSHIBA TEC Europe. „Wir sind überzeugt, dass Einzelhändler mit unserer intelligenten Lösung zur Verringerung von Abfall Tag für Tag ihre Betriebskosten senken können, und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch das EHI Retail Institute.“
„Der Einzelhandel wird immer durch Innovation voran gebracht und dies gilt besonders in der aktuellen wirtschaftlichen Situation“, sagte Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute, bei der Preisverleihung. „Bei der Auswahl der diesjährigen Gewinner der EHI Retail Technology Awards prüfte die Jury die Lösungen der Bewerber hinsichtlich neuer Ideen und Innovationen für die Branche, wie auch im Hinblick auf die Möglichkeit zur Erzielung klarer Wettbewerbsvorteile. Eine intelligente IT-Lösung, die den Abfall von Lebensmitteln vermindert, hat diese Kriterien klar erfüllt.“


Der Jury für die reta europe gehörten an: Prof. Dr. Jörg Becker, Managing Director, ERCIS European Research Center for Information Systems, Universität Münster; Jörg Glaser, Managing Director, Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e. V. (ZGV), Berlin/Köln/Brüssel (D / B); Miya Knights, Redakteurin, Retail Technology, Uxbridge, Middlesex (UK); Winfried Lambertz, Chefredakteur, rt-retail technology, Köln (D); Richard E. Mader, Executive Chairman, ARTS-Association for Retail Technology Standards, Washington D. C. (USA) und Ulrich Spaan, Vice President Research IT, EHI Retail Institute, Köln (D).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TOSHIBA TEC Europe (TERIS) verantwortet das Management von Produktplanung, Marketing, Vertrieb, Servicedienstleistungen und Absatz von POS-Systemen, Kassen, Waagen, Barcode-Druckern, Peripheriegeräten und Software-Informationssystemen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Als Anbieter von Komplettlösungen bietet TOSHIBA TEC Europe ein umfangreiches Leistungspaket, das neben Kundenberatung und Systemdesign auch Installation, Betrieb und Wartung der Systeme umfasst.
TERIS, das seinen Firmensitz in Brüssel hat, besteht aus drei Divisions: Retail, Auto-ID und Services.
TOSHIBA TEC ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Toshiba-Konzerns, dem siebt größten Hersteller elektrotechnischer und elektronischer Geräte. Am Umsatz gemessen steht der Konzern weltweit an 91. Stelle. Die Toshiba Corporation, laut der Zeitschrift Fortune acht beliebtester Elektronikhersteller weltweit, ist ein international führender Anbieter von Hightech-Produkten mit mehr als 300 internationalen Tochter- und Partnerunternehmen. Im Geschäftsjahr 2008 wurde ein Umsatz von etwa 67,9 Mrd. US Dollar erzielt.
Weitere Informationen über die POS-Systeme, Kassen, Waagen, Barcode-Drucker, Peripheriegeräte und Software-Informationssysteme von TOSHIBA TEC oder zu einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe erhalten Sie unter www.toshibatec-eu.de



Leseranfragen:

TOSHIBA TEC Europe
Niederlassung Deutschland
Europark Fichtenhain B 15
47807 Krefeld
Deutschland
Tel.: +49 (0) 21 51-8 38-01
Fax: +49 (0) 21 51-8 38-4 80
Email: retail(at)toshibatec-eu.de



PresseKontakt / Agentur:

dr. brigitte knittlmayer
international public relations
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
Deutschland
Tel.: 0049 211 569 22 44
Email: knittlmayer(at)t-online.de
Internet: www.bk-InternationalPR.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Multiklappreibe FineCut ist das Neueste aus dem Hause HOUSE-WARE Frisch von der CeBIT: E-Book-Reader jetzt bei iGraal sichern und sparen
Bereitgestellt von Benutzer: knittlmayer
Datum: 05.03.2010 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 169031
Anzahl Zeichen: 3111

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Knittlmayer
Stadt:

Krefeld


Telefon: 0049 211 569 22 44

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Lösung von TOSHIBA TEC mit EHI Retail Technology Award 2010 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOSHIBA TEC Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TOSHIBA TEC investiert in Yeahpoint ...

TOSHIBA TEC erwarb eine Beteiligung von 12 Prozent an Yeahpoint, dem Anbieter von Self-Service- und Digital-Signage-Produkten mit Sitz in Brisbane. Die Zielsetzung der Beteiligung ist es, eine deutliche Zugkraft im Markt zu erreichen. Indem die stark ...

Alle Meldungen von TOSHIBA TEC Europe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z