CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services

CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services

ID: 1691476

Portal-Nutzer profitieren vom Zusammenschluss



Kundenbeziehungs-Management im digitalen Umfeld (Bildquelle: Fotolia.com/Web Buttons Inc)Kundenbeziehungs-Management im digitalen Umfeld (Bildquelle: Fotolia.com/Web Buttons Inc)

(firmenpresse) - Die Online-Publikation "CRMFORUM" erhält redaktionelle Verstärkung. Die Betreuung und den Betrieb der etablierten Branchen-Publikation übernimmt ab sofort das auf Technologie-, Wirtschafts- und CRM-Themen spezialisierte Team des Redaktionsbüros Baumeister & Partner.



Stetig steigende Nutzerzahlen



Der bisherige Herausgeber der CRM-News-Plattform, die Schwetz Consulting in Karlsruhe, fokussiert mit diesem Schritt auf das Kerngeschäft "Beratungsdienstleistungen im Bereich CRM". Gerhard Baumeister, Mitinhaber des Redaktionsbüros beschreibt die Gründe: "Aus der engen, seit gut zwei Jahren bestehenden Medien-Kooperation mit Schwetz Consulting sind erfreulich vielfältige Synergien entstanden." Dies zeige sich unter anderem am Feedback aus dem Leserkreis und an den Besucherzahlen, die in den letzten beiden Jahren deutlich zulegten. "Besonders erfreulich ist die stetig steigende Zahl von Nutzern der Wissensplattform CRM-Expert-Site aus dem Segment "CRM-Anwenderunternehmen", so Baumeister. Insbesondere Führungskräfte im Bereich Unternehmens-Management, Vertrieb und Marketing, profitieren von dem klaren Themen-Fokus beider Plattformen.



Erweitertes Informationsangebot



Das Redaktionsteam kann das redaktionelle Angebot beider, auf den Themenkreis CRM fokussierten, Plattformen optimal steuern. Und auf diese Weise noch schärfer auf den Informationsbedarf der Nutzer abstimmen. Dies betrifft sowohl die News-Beiträge aus dem CRM-Anbieter-Umfeld als auch Fachartikel zum Themenkreis 'Ganzheitliches Kundenbeziehungs-Management im digitalen Umfeld'.



Im Zuge der Zusammenlegung beider Plattformen entwickelte das Redaktionsteam zudem ein multimediales Informations- und Trainingsangebot für Führungskräfte im Bereich Unternehmens-Management, CRM, Vertrieb und Marketing. Interessierte Nutzer erhalten in einem rund 45-minütigen Pilot-Webinar Einblick in den für die Digitalisierung zentralen Kompetenzbereich - das "Transformations-Prozess-Management".





Das Pilot-Webinar ist kostenfrei über beide Plattformen buchbar. Hierzu Wolfgang Schwetz, Inhaber Schwetz Consulting: "Über profundes Wissen für ein professionelles Management der Kundenbeziehungen (CRM) zu verfügen, wird angesichts des technologischen Fortschritts zunehmend wettbewerbsentscheidend." Insbesondere jetzt, wo es in den Unternehmen darum geht, einen hohen Nutzen aus der Digitalisierung zu ziehen, seien entsprechende Führungskompetenzen gefragt. "Fehlen diese, fällt es den Unternehmen schwer, die digitale Transformation erfolgreich für den Ausbau der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen", so Schwetz.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das im deutschen Markt etablierte Online-Fachmedium CRM-Expert-Site bietet seinen Lesern ein breites Spektrum an aktuellen Marktinformationen und fundiertem Fachwissen zum Themenkomplex "Kundennutzenorientiertes Unternehmens-Management" und "Kundenbeziehungs-Management" (CRM). Vor rund 16 Jahren vom Schimmel Media Verlag gegründet, wird die Plattform seit Anfang 2017 vom Redaktionsbüro Baumeister & Partner betreut. Die Agentur ist auf Technologie-, Marketing- und Wirtschafts-Themen spezialisiert. Kunden sind Beratungsunternehmen, IT-Hersteller, Verlage und Werbeagenturen.



PresseKontakt / Agentur:

Baumeister & Partner
Gerhard Baumeister
Von-Nesselrode-Weg 37
51491 Overath
info(at)baumeister-und-partner.de
02206 852840
https://baumeister-und-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Endlich finanziell frei - als Normalverdiener finanziell unabhängig werden LVM wächst stärker als der Markt / Versicherer gibt vorläufige Geschäftszahlen für das Jahr 2018 bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.01.2019 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691476
Anzahl Zeichen: 2902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhard Baumeister
Stadt:

Overath


Telefon: 02206 852840

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CRM-Expert-Site (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Führungskräfte sollten fundamentalen Wandel beherrschen ...

Egal ob Digitalisierung, verändertes Konsumverhalten oder geopolitische Umwälzungen, uns allen fällt es schwer, auf diesen fundamentalen Wandel die passenden Antworten zu finden. Dies trifft Unternehmenslenkende und Mitarbeitende der zweiten Führ ...

B-to-B-Onlineportale unterstützen digitale Transformation ...

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, in einem hoch dynamischen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Dass betrifft alle Unternehmen, egal ob Kleinbetrieb, Mittelstand oder Großkonzern. Ein wirksames Mittel, dem gerecht zu werden, sind ver ...

Alle Meldungen von CRM-Expert-Site


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z