Lesung im Literatur-Café: "Leben und Lachen"

Lesung im Literatur-Café: "Leben und Lachen"

ID: 1692008

Komische Alltagsgeschichten von und mit Rainer Neumann und
Johanna Kastendieck



(firmenpresse) - Eine fröhlich-unterhaltsame Mischung von Texten hat Rainer Neumann in seinem Buch "Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht" zusammengetragen. Er präsentiert einige seiner kurzen, pointierten Geschichten, in denen er über viele Jahre zufällig vorbeihuschende Momente festgehalten hat, die den Beobachter zum Schmunzeln, wenn nicht gar zum Lachen veranlassen. Mit seinem Werk stellt Rainer Neumann unter Beweis, dass unser Alltagsleben voller einzigartiger, liebenswerter Augenblicke ist, denen man mit Witz und Humor begegnen kann, wenn man sich nur die Zeit nimmt, sie wahrzunehmen.
Rainer Neumann ist gebürtiger Uetersener und überzeugter Sankt-Georgianer; als Reisekaufmann ist er ständig auf der Suche nach neuen Farbtupfern und Sternschnuppen des Lebens, die mit ihrem Funkeln so manchen Schatten überstrahlen können.
Johanna Kastendieck ist als Ostfriesin mit der niederdeutschen Sprache und dem norddeutschen Humor aufgewachsen. Sie schreibt Lyrik und Prosa auf Hoch- und Plattdeutsch. Ihre herzerfrischenden Texte spiegeln meist auf heiterste Weise das Leben der Leute wider, und ihre lebendige Vortragskunst bringt jeden Zuhörer immer wieder zum Lachen. Viele Jahre war sie Mitglied der Gruppe "Liekedeler" wie auch der Gitarrist und Sänger Jörn Schröder. Beide bereichern die Veranstaltungsreihe wieder einmal mit ihrer schönen und beschwingten Musik.
Spenden für die Kulturarbeit des Fördervereins Landdrostei Pinneberg e.V. sind herzlich willkommen.

Literatur-Café
Sonntag, 17. Februar 2019 um 15.00 Uhr
Landdrostei Pinneberg
Dingstätte 23, Tel. 04101 21030
"Leben und Lachen"
Komische Alltagsgeschichten
Von und mit
Rainer Neumann
und
Johanna Kastendieck

Musik
Johanna Kastendieck (Gesang)
Jörn Schröder (Gitarre, Gesang)

Organisation und Moderation:
Sibylle Hallberg

Meusel's Café öffnet ab 14.30 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden mit Pause
Eintritt frei



Eine Veranstaltung des Fördervereins Landdrostei Pinneberg e.V.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autoren Honorar geht an zwei soziale Projekte
Heiteres Kurzgeschichten-Buch bereits in dritter Auflage

Gute Nachrichten für den schreibenden Reisekaufmann Rainer Neumann. Sein heiteres Kurzgeschichten-Buch aus dem Norderstedter Kadera-Verlag wird jetzt in dritter Auflage nachgedruckt. Zwei Auflagen sind bereits verkauft. "Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest kommen 48 humorvolle, witzige, skurrile und auch nachdenkliche Alltagsgeschichten aus nah und fern auf den Büchertisch", so der Autor. Das Erstlingswerk hat einen guten Start in den norddeutschen Buchhandlungen bekommen. "Fast ein kleines Wunder, denn es gibt jeden Jahr über 70.000 Neuerscheinungen", stellt der Hamburger dankbar fest.
Die Kurzgeschichten von Hamburg bis Shanghai schrieb der Autor unter anderem in Hamburg, Berlin, Rom, Paris, auf Sylt und in Shanghai.
Sein Engagement hat einen besonderen Grund: Autor Rainer Neumann und der Titelbild-Künstler Rudolf Wernitz verzichten auf ein Honorar und spenden ihren Verkaufserlös für zwei Obdachlosen Projekte in Hamburg. Es wird die Suppenküche St. Georg und das CaFee mit Herz auf St. Pauli unterstützt. Im November wurde bereits eine Spende überreicht. "Es ist meine Wertschätzung für ein sinnstiftendes ehrenamtliches Engagement in den Küchen, die sich zum Teil nur aus Spenden finanzieren müssen", so Rainer Neumann.

Rainer Neumann: "Passiert.Notiert.Bedacht.Gelacht."
Kadera-Verlag, Norderstedt; 12.00?
www.kadera.de




Leseranfragen:

Hellbrookkkamp 29, 22177 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Artprice (Beijing): Das enorme Interesse des Westens an chinesischer Kunst Mord im Rheingau
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.01.2019 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692008
Anzahl Zeichen: 2270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Neumann
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 38020617

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lesung im Literatur-Café: "Leben und Lachen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autor Rainer Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rainer Neumann: Heiteres Kurzgeschichten-Buch bereits in dritter Auflage ...
Gute Nachrichten für den schreibenden Reisekaufmann Rainer Neumann. Sein heiteres Kurzgeschichten-Buch aus dem Norderstedter Kadera-Verlag wird jetzt in dritter Auflage nachgedruckt. Zwei Auflagen sind bereits verkauft. "Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest kommen 48 humorvolle, witzige, skurril

Achtundvierzig heitere Kurzgeschichten von Rainer Neumann ...
Es geht um Menschen und deren Alltagssituationen, die der Reisekaufmann Rainer Neumann seit über 40 Jahren notiert und beflügelt haben. Auf Reisen von Berufswegen, auf Ausflügen, um Land und Leute zu entdecken und selbstverständlichen auch in seiner Familie. Auf 112 Seiten kommen augenzwinkern

Ein vergnüglicher Leseabend in der Buchhandlung Lavorenz ...
Über sechzig Bücherfreunde sind am vergangenen Dienstag zu einem besonderen Leseabend in die Buchhandlung Lavorenz gekommen. Der gebürtige Uetersener Rainer Neumann stellte in der Rosenstadt sein erstes Kurzgeschichten-Buch vor und las auch Episoden. Seit über 40 Jahren schreibt er Texte, die b


Weitere Mitteilungen von Autor Rainer Neumann


Artprice (Beijing): Das enorme Interesse des Westens an chinesischer Kunst ...
Fernab von Beijing und Shanghai, tausende Kilometer entfernt vom Reich der Mitte, überleben Meisterwerke chinesischer Kunst, wechseln den Besitzer und werden von Sammlung zu Sammlung befördert. In New York, London, Paris und Brüssel versuchen westliche Sammler - fasziniert von einem ganz

Jeck auf allen Kanälen: WDR in Fernsehen, Radio und Netz erste Anlaufstelle für Karnevalsfans ...
Ganz NRW macht sich bereit für den Höhepunkt der fünften Jahreszeit, und der WDR bietet allen Jecken zahlreiche Highlights in Fernsehen, Radio und Internet. Freunde des Sitzungskarnevals und der großen Karnevalsumzüge kommen genauso auf ihre Kosten wie die im Karneval aktiven Gesellschafte

Tödliche Konsequenzen - ein schelmischer, neuer Köln-Krimi ...
Frank Baumann ist ein Privatdetektiv mit Hang zu harter Rockmusik und italienischen Autos. Er ist mit seinem Leben bisher recht zufrieden, obwohl sein Laden nicht ganz so gut läuft. Zudem nervt ihn sein Kumpel Charlie andauernd. Er sieht jedoch vor allem die positiven Seiten seines Lebens, auch wen

15 Millionen Bilder für die Ewigkeit / Der STERN schenkt der Bayerischen Staatsbibliothek sein Fotoarchiv (FOTO) ...
Der Verlag Gruner + Jahr übergibt das analoge Fotoarchiv des STERN der Bayerischen Staatsbibliothek (BSB) in München, um dessen langfristige Existenz zu sichern und es für die Öffentlichkeit und die Forschung zugänglich zu machen. Die Schenkung umfasst mehr als 15 Millionen Fotos aus den


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z