IP Dynamics installiert Telefonie und Contact Center für 30 Filialen von Bike and Outdoor Company

IP Dynamics installiert Telefonie und Contact Center für 30 Filialen von Bike and Outdoor Company

ID: 1692415

Bis 2020 löst IP Dynamics an allen Standorten des bundesweit tätigen Filialunternehmens die alten Telefonanlagen ab und installiert ein komplett IP-basiertes Telefonsystem mit Contact Center



(firmenpresse) - Hamburg, 29.01.2019 - Das Filialunternehmen Bike and Outdoor Company (B.O.C.), das aktuell 30 Fahrradmärkte in ganz Deutschland betreibt, telefoniert ab sofort über eine Voice-over-IP-gestützte Anlage von Innovaphone. Bereitgestellt wurde die neue TK-Anlage von IP Dynamics, ein auf Contact Center und Telefonie-Lösungen spezialisiertes IT-Systemhaus. IP Dynamics implementierte für die Hamburger Unternehmenszentrale von B.O.C. außerdem ein Contact Center. Nach der Zentrale werden aktuell die Filialen bis 2020 sukzessive auf die neue, komplett IP-basierte TK-Infrastruktur umgestellt.

B.O.C. betrieb seit 1999 eine ISDN-Telefonanlage, die in Spitzenzeiten wichtige Grundfunktionalitäten wie Mailbox, Anruferliste, automatische Anrufweiterschaltung oder die Möglichkeit, Ansagetexte laufen zu lassen, vermissen ließ.

Hinzu kam der Bedarf nach Contact-Center-Funktionalitäten für das Service-Team in der Hamburger Unternehmenszentrale von B.O.C. Hier waren die Wartezeiten an der Telefon-Hotline in Spitzenzeiten zu lang. Um zusätzliche Mitarbeiter aus dem Backoffice in den Service-Pool holen zu können, musste ein Routing mit hinterlegten Skills und Stellvertreterregelungen vor das Telefonsystem geschaltet werden.
"An der Service-Hotline konnten wir die Wartezeiten in Spitzenzeiten durch die gewonnene Flexibilität des Telefonsystems deutlich verkürzen", erklärt Henning Schorling, IT-Leiter bei B.O.C.

Joachim Uhsemann, Teamlead VoIP und Projektverantwortlicher bei IP Dynamics, sagt: "Mit einer gemeinsamen logischen Einheit, die eine unternehmensweit IP-basierte Telefonanlage mit sich bringt, sind sämtliche Funktionalitäten, die bisher nur innerhalb der Filiale möglich sind, etwa Anrufweiterschaltungen oder Stellvertreterregelungen, in Zukunft unternehmensübergreifend nutzbar. Das wird B.O.C. weitere Effizienzgewinne bringen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über IP Dynamics
Die IP Dynamics GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Hamburg. Daneben gibt es sieben weitere Standorte in Deutschland und die IP Dynamics Swiss AG in der Schweiz. Mehr als 150 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Lösungen für die Kommunikationstechnik eines Unternehmens. Zu den Spezialitäten von IP Dynamics gehören u.a. VoIP, Unified Communications, Contact-Center sowie die Integration von Anrufsteuerung in CRMs. Darüber hinaus bietet IP Dynamics einen 24/7 Managed Service sowie kundenindividuelle Betriebskonzepte. IP Dynamics sieht sich als Großfamilie aus Spezialisten. Sich gegenseitig zu helfen, auch abteilungsübergreifend, ist Teil der Unternehmenskultur. Die Referenzliste von IP Dynamics umfasst namhafte Kunden aus allen Branchen. Weitere Infos unter: www.ipdynamics.de und www.ipd-swiss.ch.



Leseranfragen:

Friedenstr. 27, 82178 Puchheim



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Voice over LTE: Nüchterne Bilanz 4 Jahre nach Einführung der LTE-Telefonie / Telefonie im LTE-Netz nach wie vor nur für einen Teil der Mobilfunkkunden möglich (FOTO) Epsilon ernennt Colin Whitbread zum Managing Director, Service and Operations
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.01.2019 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692415
Anzahl Zeichen: 2108

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Schmidt
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 89 2155 22 78 3

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IP Dynamics installiert Telefonie und Contact Center für 30 Filialen von Bike and Outdoor Company"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Dynamics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IP Dynamics erhält ISO 9001-2015 Zertifizierung ...

Hamburg, 09.10.2018 - IP Dynamics implementiert seit 2005 Contact-Center- und Telefonie-Lösungen bei großen, renommierten Unternehmen aus allen Branchen in Deutschland und der Schweiz. Darunter Krones AG, Eckes Granini, Rossmann, R+V Versicherungen ...

IP Dynamics auf Expansionskurs in der D-A-CH-Region ...

Das Systemhaus für Unified Communications und Contact Center eröffnete neue Standorte in Berlin und Nürnberg und gründete eine Schweizer Tochtergesellschaft in Schlieren bei Zürich. Hamburg, 05.02.2018 - IP Dynamics, der Experte für Contact-Ce ...

Alle Meldungen von IP Dynamics GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z