Versicherungen neu gedacht
50.000 Policen und in der Zielgruppe der Versicherungseinsteiger einen Marktanteil von knapp 10% - das ist die Bilanz von Getsafe nach einem Jahr als Versicherer. Zeit für einen Rückblick.
Die Kunden sind dabei im Durchschnitt 29 Jahre alt, 44% sind Frauen und 13% sind Arbeitnehmer, die für deutsche Unternehmen im Ausland arbeiten. Jeder fünfte Kunde fand Getsafe organisch. Am interessantesten ist jedoch, dass 85% der Kunden zum ersten Mal in ihrem Leben eine Versicherung abschließen. In nur 12 Monaten nach der Markteinführung ist Getsafe mit einem Marktanteil von knapp 10% bei den 24 bis 29-Jährigen die Nummer eins unter den Erstversicherern in Deutschland gefolgt von Giganten wie Allianz und Axa.
Als schnellste wachsende Versicherungsmarke bei der jungen Zielgruppe in Deutschland ist Getsafe perfekt positioniert, um sich in der Versicherungsbranche zu etablieren. Denn während junge Menschen in der Ausbildung oder im Studium oft noch über die Eltern mitversichert sind und selbst nur die nötigsten Versicherungen haben, ändert sich das mit dem Berufseinstieg. Mit Familiengründung, Eigentum und höherem Einkommen schließen Menschen zwischen 30 und 40 Jahren die meisten Versicherungen ab; danach ist ihr Bedarf an Versicherungsprodukten weitgehend gesättigt.
"Traditionelle Anbieter erreichen diese Zielgruppe nur schwer", sagt Christian Wiens, CEO und Mitgründer von Getsafe. "Bei uns ist das anders: Wir sind selbst Teil dieser Generation und verstehen unsere Kunden besser als die Konkurrenz. Deshalb können wir Versicherungen anbieten, die die jungen Menschen genau dort im Leben abholen, wo sie gerade stehen. Mit intuitiven, einfachen und rein digitalen Lösungen."
Bereits im Frühjahr erweitert Getsafe sein Portfolio mit einer neuen Hausrat, Fahrrad und Handyversicherung. Außerdem will das Unternehmen seine App um weitere Services ergänzen. "Damit werden wir für unsere Kunden ein noch besserer Begleiter sein", ist Christian Wiens überzeugt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Getsafe denkt und entwickelt Versicherungen komplett neu. Dazu setzt das InsurTech Startup aus Heidelberg auf digitale Lösungen: Mit nur wenigen Klicks können die Kunden eine Versicherung bequem auf dem Smartphone abschließen. Unkompliziert, transparent, fair. Denn Getsafe versteht sich selbst als ein Technologieunternehmen, das im Versicherungsbereich aktiv ist nicht umgekehrt. Gemeinsam mit namhaften Partnern wie der Munich Re und führenden Venture Capital Investoren bringt Getsafe das Konzept der AllspartenVersicherung ins digitale Zeitalter und sorgt dafür, dass Kunden wieder mehr Zeit für das Wesentliche im Leben haben.
Langer Anger 7-9, 69115 Heidelberg
Datum: 31.01.2019 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692605
Anzahl Zeichen: 2660
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lydia Prexl
Stadt:
Heidelberg
Telefon: 0151 55569709
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherungen neu gedacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Getsafe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Der digitale Versicherer Getsafe hat seine Series-B-Finanzierung um knapp 55 Millionen Euro auf nun 80 Millionen Euro erweitert. - Mit einer Viertelmillion Kunden in Deutschland und Großbritannien stärkt Getsafe seine Position als größter Neoversicherer Europas. - Zu den neuen Investoren z
Weitere Mitteilungen von Getsafe
Ihr Training- genau wie Sie es möchten ...
1. Unternehmenssteuerung voll im Blick - neue Seminare für Ihr Unternehmenswachstum Durch Ihre Kompetenz Führungsstärke und Fähigkeiten zeigen. Klar priorisierte Ziele als Führungsinstrument und dadurch in wenigen Schritten ein erfolgreiches Team bilden. Das Alles erhalten Sie mit dem In
Tudor Gold bestätigt das Vorhandensein einer neuen substanziellen Goldzone auf Treaty Creek ...
Tudor Gold bestätigt das Vorhandensein einer neuen substanziellen Goldzone auf Treaty Creek VANCOUVER, BC, 31. Januar 2019 - Tudor Gold Corp. (TSXV: TUD) (Frankfurt: TUC) (das "Unternehmen" oder "Tudor Gold") freut sich bekannt zu geben, dass eine neue Goldzone mit de
Presseinladung: 5G-ConnectedMobility-Testfeld: Bundesminister Andreas Scheuer informiert sichüber Zukunftsprojekte (FOTO) ...
Seit 2016 betreibt das 5G-ConnectedMobility-Konsortium das 5G-Testfeld an der Bundesautobahn A9 und der Bahnstrecke Nürnberg-Feucht und Greding. Als Schirmherr informiert sich der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Andreas Scheuer, am 8. Februar vor Ort über den aktuel
Cognetivity Neurosciences veröffentlicht wesentliche Ergebnisse aus seiner ICA-Forschung in der von Nature Publishing Group publizierten Fachzeitschrift „Scientific Reports̶ ...
Cognetivity Neurosciences veröffentlicht wesentliche Ergebnisse aus seiner ICA-Forschung in der von Nature Publishing Group publizierten Fachzeitschrift Scientific Reports - Das führende und von Experten begutachtete wissenschaftliche Fachmagazin veröffentlicht bahnbrec




