Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um

Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um

ID: 1693668

(firmenpresse) - Düsseldorf, 5. Februar 2019. Die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG hat sich einen weiteren Auftrag des international operierenden Gesundheitsdienstleisters PHOENIX group SE gesichert: Seit etwa einem Monat wird das Design der rund 1.300 Apotheken, die PHOENIX unter dem Markennamen BENU in zehn europäischen Ländern betreibt, weiter modernisiert. Jahns and Friends ermöglicht mit einem umfassenden Toolkit den jeweilig Verantwortlichen die Umsetzung des neuen Corporate Designs.

Dr. Barbara Gast, Head of International Marketing and Merchandising Retail in der Mannheimer Unternehmenszentrale der PHOENIX group, schätzt die Arbeit der Agentur: „Jahns and Friends hat für unsere Apotheken bereits im vergangenen Jahr eine Weihnachtskampagne entwickelt. Das Team hat da¬bei nicht nur die Elemente crossmedialer Kommunikation hervorragend eingesetzt, sondern auch ein großes Verständnis für unsere Marke offenbart. Wir fanden die Arbeit so überzeugend, dass wir sie auch zu diesem Pitch eingeladen haben.“ Dass sich Jahns and Friends in der Wettbewerbspräsentation durchsetzen konnte, freut Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Agentur, ganz besonders: „Als Dialogspezialisten sind wir es gewohnt, jede Kommunikationsmaßnahme vom Kunden her zu denken. Optimale Lösungen lassen sich nur finden, wenn wir die Erwartung und Sichtweise der Verbraucher als Maßstab nehmen. Da ist es natürlich sehr schön, wenn man wie wir mit der PHOENIX group einen Partner hat, der diese Meinung teilt und lebt.“

Das neue Design präsentiert die BENU-Apotheken frisch und freundlich in den Hausfarben Grün und Blau. Das Brand Book enthält auf dieser Grundlage Vorgaben für die unterschiedlichsten Bereiche und deckt alle Berührungspunkte mit dem Kunden am Point of Sale ebenso wie in der direkten Kommunikation ab. Die Gestaltungsvorgaben reichen also von der Schaufenstergestaltung bis zum Verkaufsflyer. Dabei sind viele Besonderheiten zu berücksichtigen, zum Beispiel mit Blick auf den Zuschnitt und die Lage der einzelnen Läden. Parallel zur Weihnachtskampagne begann die Umsetzung der Neugestaltung in Ungarn, die anderen europäischen BENU-Länder werden im Laufe des Jahres folgen.



Die PHOENIX group ist ein führender Gesundheitsdienstleister in Europa. Der Schwerpunkt liegt auf pharmazeutischem Groß- und Einzelhandel sowie Dienstleistungen für die Pharmaindustrie. Mit BENU und weiteren Apothekenmarken betreibt die Gruppe insgesamt rund 2.500 Apotheken. PHOENIX ist damit Marktführer im europäischen Kontinentalmarkt.


2.600 Zeichen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahns & Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Messe Düsseldorf, essity, Thalia, die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Rheinbahn.



PresseKontakt / Agentur:

Jahns and Friends AG
Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/5 59 62-0
Fax: 0211/5 59 62-49
E-Mail: kgabriel(at)jahnsandfriends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Urologika: mediale Kommunikation erreicht einen Höchststand Dr. Schumacher GmbH: Zum 5. Mal in Folge Sponsor des Ulmer Symposiums Krankenhausinfektionen 2019
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 05.02.2019 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693668
Anzahl Zeichen: 2612

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +491704154313

Kategorie:

Pharma


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jahns and Friends AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rheinbahn fährt weiterhin mit Jahns and Friends ...

Düsseldorf, 20. Februar 2019. Die Rheinbahn AG vertraut in Ihrer Kundenkommunikation auch im neuen Jahr auf die Erfahrung der Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG. Die Spezialisten für datengestützte Kundenkommunikation konnten sich den ...

Alle Meldungen von Jahns and Friends AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z