white auf der IDS 2019
white digital dental präsentiert sein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot vom 12. bis 16. März 2019 auf der Internationalen Dental Schau in Köln.

(firmenpresse) - Chemnitz, 06. Februar 2019 – Auch in diesem Jahr tritt die white digital dental GmbH wieder auf der größten Dental-Messe Deutschlands auf. Das Chemnitzer Fertigungszentrum stellt neben Neuheiten auch eine große Angebotsplatte von Fräsdienstleistungen, digitalen Scansystemen und neuen Fertigungstechnologien vor.
white wird auch dieses Mal wieder einen Gemeinschaftsstand beziehen. Zusammen mit megadental GmbH und Nemius Polydent GmbH wird das Unternehmen am Stand J008 in Halle 11.1 zu finden sein.
Neben den verschiedenen Frästechnologien und -leistungen, stellt das Fertigungszentrum unter anderem mit den Desktopscannern der Identica T-Serie leistungsstarke Scansysteme vor, die den Arbeitsablauf digital sowie modellfrei gestalten. Als Highlight wird das Unternehmen zudem den neuen Intraoralscanner i500 präsentieren, welcher Zahnarztpraxen und Praxislaboren den Weg in die digitale Zahnmedizin ebnet. Des Weiteren stellt das Fertigungszentrum die Aligner-Therapie als neue Methode zur ästhetischen Korrektur von Frontzähnen vor. Weiterhin wird der 3D-Druck und zum ersten Mal das neue SLM-Verfahren – LaserCUSING® sowie dessen Dienstleistungen präsentiert.
Die aller zwei Jahre stattfindende und weltweit bedeutendste Fachmesse in der Dentalbranche öffnet vom 12. bis 16. März für alle Marktbeteiligten rund um die Zahnmedizin und -technik die Türen. Weit über 2000 Aussteller präsentieren auf einer Fläche von 170.000 m2 zukunftsweisende Innovationen, Neuheiten, Konzepte und Technologien für Praxen und Labore.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Fertigungszentrum white digital dental hat seinen Ursprung in einem meistergeführten Dentallabor, mit mehr als 69 Jahren Erfahrung in der Zahntechnik. Es unterstützt zahntechnische Laboratorien bei der Umsetzung von CAD-konstruierten Restaurationen und setzt auf innovative Bearbeitung mit Automation: Ausgestattet mit automatisierten 4- sowie 5-Achs Fräsanlagen, einer LaserCUSING® Anlage, ist auch der 3D Druck ein fester Bestandteil der Produktion. Neben den Fertigungsdienstleistungen runden der Vertrieb von Desktop- und Intraoralscannern sowie unterstützende Marketingdienstleistungen für Kunden die Angebotspalette ab. Seit der Firmengründung im Jahr 2011 versorgt das Unternehmen deutschlandweit 360 Kunden.
Sandra Volkmar
Mitarbeiterin PR & Marketing
white digital dental GmbH
F.-O.-Schimmel-Straße 7
09120 Chemnitz
Telefon: +49-371 52049750
Fax: +49-371 52049752
E-Mail: presse(at)mywhite.de
Web: www.mywhite.de
Sandra Volkmar
Mitarbeiterin PR & Marketing
white digital dental GmbH
F.-O.-Schimmel-Straße 7
09120 Chemnitz
Telefon: +49-371 52049750
Fax: +49-371 52049752
E-Mail: presse(at)mywhite.de
Web: www.mywhite.de
Datum: 06.02.2019 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694253
Anzahl Zeichen: 1716
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Volkmar
Stadt:
Chemnitz
Telefon: +49-371 52049750
Kategorie:
Medizintechnik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"white auf der IDS 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
white digital dental GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).