Crowdfunding für die Domstadt: Stadtfein – Köln mit gutem Gewissen

Crowdfunding für die Domstadt: Stadtfein – Köln mit gutem Gewissen

ID: 1694295

Genussguide – Essen, Shoppen, Lifestyle ganz zeitgemäß. Bio, öko, fair, nachhaltig, natürlich & Co. sind die relevanten Schlagworte. Die „Mediengemeinschaft Janusch & Perey“ aus dem Kölner Süden sucht Unterstützer für ihr neues Köln-Projekt.



Stadtfein - Köln mit gutem GewissenStadtfein - Köln mit gutem Gewissen

(firmenpresse) - Naturfriseur, veganes Bistro, Upcycling-Produkte: Gesunde Ernährung garantiert der Bio-Laden um die Ecke. Aber wo kaufen bewusste Konsumenten schadstoffgeprüfte Kleidung? Welche Kosmetik-Studios arbeiten konsequent mit natürlichen Produkten? Welches Restaurant verwendet ausschließlich Zutaten aus der Region? Und wie sieht es mit unbedenklichem Spielzeug für Kinder aus?

„Köln ist bereits seit 2011 Fairtrade-Town, das ist ein toller Anfang,“ sagt Ralf Perey. „Was der Stadt aber fehlt, ist eine Navigationshilfe durch Welt der Anbieter, für die Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema ist.“ Ein moderner Ratgeber– kompakt und informativ, unterhaltsam und immer griffbereit, als Print und online. Finanziert werden soll das Projekt über Crowdfunding.

Crowdfunding – Plattform für Vordenker

Das Besondere an diesem Modell, mit dem sich von Erfindungen bis zu Produkten oder auch Startups realisieren lassen: „Unterstützer, Gleichgesinnte, Interessierte tragen zur Finanzierung des Projekts bei und machen damit seine tatsächliche Umsetzung überhaupt erst möglich. Bei unserem Guide geht das schon ab zehn Euro,“ so Dr. Daniela Janusch. Wird über Crowdfunding der erforderliche Betrag für die Produktion des Buches eingesammelt, erhält jeder Förderer ein Dankeschön – beispielsweise sein handsigniertes Exemplar.

Für jede Lebenslage

Der sorgenfreie Genuss-Stadtführer berücksichtigt jede Branche, die sich dem Thema ‚verantwortungsbewusst’ verschrieben hat – von Lebensmittel über Gastronomie, Kosmetik, Friseure, Wellness, Spielzeug, Möbel, Fashion bis zur Autoindustrie, Baubranche, Reise- oder Energieunternehmen. Eine umfangreiche Plattform für Anbieter ökologischer Waren und Dienstleistungen.

Ausführlich als Buch – die App für unterwegs

Schnell und unkompliziert werden nicht nur alle relevanten Daten, Adressen, Ansprechpartner gefunden, sondern auch Informationen: Wofür steht welches Ökosiegel, was ist lebendiges Wasser, womit beschäftigt sich Biosophie? Wissen – verpackt in spannende Hintergrundstories, die journalistisch aufgearbeitet sind. Reportagen, Interviews, News – Wissenswertes, Expertenmeinungen, eigene Erfahrungen. Und für unterwegs gibt es die passende App – für die mobile Navigation mit dem Smartphone. Das eigene Web-Portal stellt zudem Videos, Interaktionen sowie Tagesaktuelles zur Verfügung.



Mitstreiter gesucht

Wer „Stadtfein – Köln mit guten Gewissen“ unterstützen möchte, kann direkt auf der Crowdfunding-Plattform „startnext.com“ aktiv werden – bis zum 1. Mai 2019 muss das Budget zusammen kommen. „Wir brauchen für das Buchprojekt 30 000 Euro – finanzieren damit Recherche, Produktion von Texten und Bildern, Design, Gestaltung, Produktion, Druck der Erstauflage in Höhe von 2 500 Exemplaren,“ erklärt Ralf Perey. „Die Kosten für Online-Portal tragen wir selbst.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

jp-medien realisiert audiovisuelle Produktionen, Printkampagnen, Webprojekte sowie Einzelmaßnahmen für die interne und externe Unternehmenskommunikation: Von der Beratung über die Konzeption, Produktion bis zur strategischen Nutzung unterstützen wir Sie – erarbeiten individuelle Lösungen, liefern das Know How und die kreativen Ideen für die Umsetzung.



PresseKontakt / Agentur:

jp-medien
Dr. Daniela Janusch
Auf der Ruhr 82
50999 Köln
+49 171 7466251
info(at)jp-medien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FÄLSCHEN.BETRÜGEN. MANIPULIEREN. ... UND DIE JUSTIZ SCHAUT ZU.  MEINE GESCHÄFTSVERBINDUNG MIT DEM AXEL-SPRINGER-VERLAG Abzocke im Internet - Die Maschen der Internetbetrüger
Bereitgestellt von Benutzer: Janusch
Datum: 06.02.2019 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694295
Anzahl Zeichen: 3173

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Daniela Janusch
Stadt:

Köln


Telefon: 0171 7466251

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 516 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Crowdfunding für die Domstadt: Stadtfein – Köln mit gutem Gewissen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

jp-medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hörspielspaß für Kinder ...

Mama – mir ist langweilig, ich will nicht mehr im Auto sitzen, wann sind wir endlich da? Kein Slapstick, sondern gelebte Realität für viele Eltern auf der Fahrt in den Urlaub. Dass der Start in die schönste Zeit des Jahres auch komplett nörgelf ...

Alle Meldungen von jp-medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z