Zukunft Europa: 4. Ahrweiler Freiheitswochen finden vom 13. bis zum 31. März 2019 statt
ID: 1694591
Mehr als 30 Einzelveranstaltungen wie Sonderausstellungen, Museumsführungen, Lesungen mit Musik, Vorträge, Diskussionen, ein Schülerwettbewerb und ? passend zum Motto- ein internationales Jugend-Europa-Camp bilden den interessanten Rahmen der Freiheitswochen. Der Schülerwettbewerb und das Jugend-Europa-Camp haben einen hohen Stellenwert der Veranstaltungsreihe, da die Jugend ein wichtiger Bestandteil unser aller Zukunft ist. Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse der örtlichen Schulen können an dem Schülerwettbewerb zum Thema ?Jugend gestaltet Europa? teilnehmen. Das Jugend-Europa-Camp ist für alle interessierten Jugendlichen offen und erfordert lediglich eine Anmeldung. Als besonderer ?europäischer? Höhepunkt der Veranstaltungswochen wird ein Treffen der europäischen Partnerstädte der Gemeinden und Städte im Kreis Ahrweiler stattfinden.
Schirmherr der Veranstaltung ist der Botschafter der Republik Malta Dr. Albert Friggieri, der unter anderem Schülern begegnen und mit ihnen diskutieren wird.
Weitere Informationen sind unter www.freiheiter-aw.de erhältlich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.02.2019 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694591
Anzahl Zeichen: 2011
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kreis Ahrweiler
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zukunft Europa: 4. Ahrweiler Freiheitswochen finden vom 13. bis zum 31. März 2019 statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Förderverein Ahrweiler Freiheitswochen e. V. Wolfgang Grambs (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).