VITA ENERGY: Dreifacher Energieschub für den Senkrechtstarter

VITA ENERGY: Dreifacher Energieschub für den Senkrechtstarter

ID: 1694978

VITA COLA baut ihre erfolgreiche Energydrink-Range mit drei neuen Sorten weiter aus. Das natürliche Produktkonzept wird konsequent fortgeführt. Der Musiker Clueso begleitet VITA ENERGY als Markenbotschafter.



(firmenpresse) - Schmalkalden/Lichtenau, 08. Februar 2019. Die Markteinführung der Energydrinks von VITA COLA 2018 hat alle Erwartungen übertroffen: VITA ENERGY Pfirsich Passionsfrucht und VITA ENERGY Rote Traube Açaí stiegen auf Anhieb hinter den internationalen Anbietern auf Platz 4 des ostdeutschen Flavoured-Energy-Marktes ein. 2019 soll diese starke Position mit gleich drei weiteren Sorten ausgebaut werden: Ab 11. Februar gehören auch VITA ENERGY Kiwi Apfel, VITA ENERGY Mango Orange und VITA ENERGY Waldbeere Aronia zum Portfolio. Alle VITA ENERGY-Drinks sind in der produkttypischen 0,33-l-Sleek-Dose erhältlich.

Basis des großen Markterfolges ist das besondere Produktkonzept von VITA ENERGY: Die von Natur aus energiegeladenen Drinks enthalten Wachmacher aus natürlichen Zutaten. Verzichtet wird dagegen auf Taurin sowie auf künstliche Konservierungsstoffe und Süßungsmittel. Ein Fruchtsaftanteil sorgt für den ausgeprägt fruchtigen Geschmack. Bei der Auswahl der neuen Sorten wurden die Präferenzen der Verbraucher berücksichtigt: „Die neuen Fruchtkombinationen haben sich in umfassenden Konsumententests herauskristallisiert. Alle drei bekamen hervorragende Bewertungen“, sagt Claudia Meincke, Seniormarkenmanagerin von VITA COLA. „Die abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen des erweiterten Sortiments von VITA ENERGY bieten viel Potenzial, neue Käufer für die Marke zu gewinnen.“

Auch 2019 wird der Musiker Clueso VITA ENERGY als Markenbotschafter begleiten. Die beiden von Natur aus energiegeladenen Thüringer hatten ihre Partnerschaft mit der Markteinführung der Energydrinks geschlossen. In der über 60-jährigen Geschichte der Marke VITA COLA ist es die erste Zusammenarbeit mit einem prominenten Werbepartner. Geworben wird umfangreich über Plakat, Funk- und Kinospots. Zielgruppenfokussierte Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie einzigartige Live-Formate runden das reichweitenstarke Kommunikationspaket ab.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind nunmehr 15 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, fünf Limonaden und fünf Energydrinks.



PresseKontakt / Agentur:

Weissbach PR
Christine Weissbach
Schwanenweg 72
04420 Markranstädt
Telefon: 034205-832170
E-Mail: cw(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Be my Valentine! Italien: Von der ganzen Welt zur
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 08.02.2019 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694978
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 034205-832170

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VITA ENERGY: Dreifacher Energieschub für den Senkrechtstarter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lichtenauer Mineralquellen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Abwechslung für unterwegs ...

Schmalkalden/Lichtenau, 18. Februar 2025: Kleingebinde stehen beim Verbraucher hoch im Kurs. Die Glas-Kleingebinde und Dosen zählen zu den zuverlässigen Wachstumstreibern im CSD-Markt. VITA COLA bietet jetzt noch mehr Vielfalt in diesen handlichen ...

VITA COLA wächst weiter ...

Schmalkalden/Lichtenau: 26. März 2024: Im vergangenen Jahr konnte VITA COLA den Absatz ein weiteres Mal steigern. 2023 wurden unter der Dachmarke insgesamt 97,7 Millionen Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke verkauft. Das ist im Vergleich zum Vo ...

Alle Meldungen von Lichtenauer Mineralquellen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z