Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche

Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche

ID: 1698876

MHP als Kooperationspartner auf der Automobilwoche Konferenz 2019



Marcus Willand ist Associated Partner bei MHP und für den Bereich Mobility verantwortlich.Marcus Willand ist Associated Partner bei MHP und für den Bereich Mobility verantwortlich.

(firmenpresse) - Ludwigsburg – MHP wird am Mittwoch, den 27. Februar 2019 als Kooperationspartner die Automobilwoche Konferenz 2019 in München mit ausrichten. Experten diskutieren unter dem Motto „Smart Data-Car Data“ viele spannende Fragen rund um das Thema Digitalisierung in der Autobranche und welche ausschlaggebende Rolle hierbei Daten spielen. Es geht unter anderem um KI, Autonomes Fahren und wie sich am Ende der Autokäufer mithilfe von Smart Data als Kunde gewinnen lässt.

Smart Data – ein großes Potenzial

Denn das vernetzte Auto (Connected Car) generiert Unmengen an Daten, z.B. bei der Nutzung von Online-Diensten, wie Servicemeldungen am Auto, Verkehr oder die Parkplatzsuche in Großstädten. Dadurch erhält der Fahrer einen echten Mehrwert. Doch davon profitieren insbesondere Dienstleister von Apps, die die Daten besitzen. Was können Hersteller und Zulieferer tun, um die Potenziale von Smart Data für sich zu nutzen? Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema Veränderungen in der Mobilitätsindustrie beschäftigt sich auch Marcus Willand, Associated Partner bei dem Porsche-Tochterunternehmen MHP. Er wird als Referent auf der Automobilwoche Konferenz über die Chancen und Potenziale von Plattformökonomie informieren. In seinem Vortrag „Plattformen? Plattformen! Mobilität in Zeiten der Digitalisierung“ stehen die Veränderungen im Ecosystem Mobilität und die damit verbundenen gewinnbringenden Einsatzmöglichkeiten im Fokus: „Die digitale Transformation entwickelt sich schneller, als wir es aussprechen können. Wir müssen diese als nützliches Tool ansehen, um bestehende Herausforderungen im Mobilitätsmarkt erfolgreich zu meistern. Nur dann können wir unseren Kunden zukunftssichere Lösungen bieten“, so Marcus Willand. Weitere Infos zur Automobilwoche Konferenz finden Sie auch unter: http://www.automobilwoche-konferenz.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für Mobility und Manufacturing – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Digitalisierungs- und Mobilitätsexperte mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration Managed Services und Digital Services & Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen mehr als 2.000 Mitarbeiter von 13 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 300 Kunden weltweit.

Die Philosophie von MHP: Excellence.

MHP – Excellence in Management- and IT-Consulting for Mobility and Manufacturing.

www.mhp.com



PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Ingo Guttenson (Director l Head of Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 785621184
E-Mail ingo.guttenson(at)mhp.com

Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Daniela Mentzel
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-25
E-Mail dmentzel(at)dieleute.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mögliche Verzögerungen bei Kfz-Zulassungen Humbaur feiert 25. Jubiläum der Equitana mit großer Anhängerausstellung
Bereitgestellt von Benutzer: mhp
Datum: 22.02.2019 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698876
Anzahl Zeichen: 1924

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHP Management- und IT-Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Führungswechsel bei MHP Americas, Inc. ...

Tobias Hoffmeister ist neuer President und CEO bei MHP Americas. Er übernimmt die Position von Dr. Hagen Radowski, der nach über sieben Jahren bei MHP zum Schwesterunternehmen Porsche Consulting, Inc. wechselt. Tobias Hoffmeister kam im Februar ...

WirtschaftsWoche-Wettbewerb 2019: Best of Consulting ...

Am Dienstagabend (03.12.2019) hat die WirtschaftsWoche bereits zum zehnten Mal Deutschlands beste Unternehmensberatungen in sechs Kategorien ausgezeichnet. MHP konnte dabei gleich zwei Plätze verzeichnen und knüpft damit an den Erfolg der letzten J ...

User Centered Design als Strategie ...

Wolfsburg – Am vergangenen Freitag haben MHP und die Volkswagen AG den Red Dot Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurde das Designsystem „GroupUI“, dass das Design und die Entwicklung von Softwareanwendungen einheitlicher, einfacher, schnelle ...

Alle Meldungen von MHP Management- und IT-Beratung GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z