wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien

wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien

ID: 1700932
(LifePR) - Im Rahmen des wdv-InnoLabs startete im Herbst 2018 das Projekt ?Entwicklung innovativer Business-Modelle im Kommunikationsmarkt? mit dem Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Eine Gruppe von Studenten analysierte über ein halbes Jahr lang Unternehmen und Märkte und entwickelte verschiedene Geschäftsmodelle. Auf Basis von internen und externen Analysen wurden insgesamt drei spannende Prototypen für Plattformen unterschiedlicher Zielgruppen entwickelt.

?Wir haben uns sehr über die einmalige Chance gefreut, im Rahmen unseres Consultingkurses ?Entrepreneurship und Innovation? mit einer der führenden Content-Marketing-Agenturen in Deutschland zusammenarbeiten zu können. Im Laufe des Semesters führten wir Literaturrecherchen durch, analysierten die internen Strukturen der wdv-Gruppe sowie den Markt, die Trends und Konkurrenten der Content-Marketing-Agentur?, sagt Ivo Amand Margetich, Student der WU Wien.

Raum für Ideen und Innovationen

Das wdv-InnoLab wurde gegründet, um gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern Ideen zu entwickeln, innovative Lösungen zu finden und traditionelle Arbeitsweisen neu zu denken. Ziel des Labs ist es, Raum für zeitgemäße Kommunikationslösungen und Arbeitstechnologien zu schaffen. Darüber hinaus soll auch die Vernetzung nach außen, beispielsweise mit Hochschulen oder Start-ups, weiter ausgebaut werden. ?Bei uns gibt das InnoLab Impulse, will zu Perspektivwechseln anregen und neue Arbeitsmethoden vermitteln?, sagt Theo Probst-Bartolomee, Creative Director und Leiter des wdv-InnoLabs.

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrene Content-Marketing-Agentur konzipieren, realisieren und publizieren wir in allen Kommunikationsdisziplinen: Wir denken Content Marketing neu - von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Distribution.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrene Content-Marketing-Agentur konzipieren, realisieren und publizieren wir in allen Kommunikationsdisziplinen: Wir denken Content Marketing neu - von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Distribution.



drucken  als PDF  an Freund senden  Öffentliche Stadtführung: Vergessenes Bruchsal Professionelle Folien- und Werbetechnik aus Geisa: SF-Design macht Werbung sichtbar
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 01.03.2019 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1700932
Anzahl Zeichen: 1990

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Homburg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gehört zur kreativen Spitze im Gesundheitsmarkt ...

Die Bad Homburger Content-Marketing-Agentur wdv freut sich über Top Platzierungen beim Kreativ-Ranking 2018 der Healthcare Marketing. Mit 30 gewonnenen Preisen gehört der wdv zu den Top Ten im internationalen Gesamtranking der kreativsten Healthca ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z