Indiens Architektur als Spiegel von Zeit und Gesellschaft
Ausstellung Louis I. Kahn in München und Reise zur modernen Architektur nach Indien: Vom Modell zur Wirklichkeit
Der Zusammenhang zwischen den soziokulturellen und politischen Umständen und der zeitgenössischen Baukunst zeigt sich selten so deutlich wie in Indien. Fachlich erläutert wird diese Thematik durch den Architekten Rainer Wetzels, der sich seit vielen Jahren mit der indischen Baukultur auseinandersetzt. Die Reiseleitung übernimmt Thomas Staender, der über 25 Jahre als Studienreiseleiter nach Indien, Indonesien und Japan reiste und heute im Rahmen seiner Reiseagentur viel und erfolgreich mit indischen Partnern zusammenarbeitet.
Highlights der Rundreise sind beispielsweise Mumbai, die pulsierende Weltstadt mit zeitgenössischer Kunst und Architektur, Ahmedabad, die Wirkungsstätte Ghandis und Heimat der traditionellen ?Polls? sowie zahlreicher Moscheen. Die Reisenden sehen u.a. uralte Tempelanlagen, Bauten am und mit dem Wasser, Jaipur als erste komplett durchgeplante Stadtanlage auf dem Subkontinent, das weltberühmte Taj Mahal sowie die Kolonialarchitektur in Delhi.
Die 16-tägige Reise findet von 01.11.19 bis 16.11.19 statt und kostet 2.995 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive der internationalen Linienflüge. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 695 Euro.
Beratung und Buchung über: KIWI TOURS GmbH per E-Mail an info@kiwitours.com oder telefonisch unter 089/7466250 bis zum 31.07.19.
Lust auf die Reise und einen Einblick in die Thematik gewinnen kann man bereits bei der Ausstellung ?Louis Isadore Kahn ? Institute of Management, Ahmbedabad, Indien.? In der Ausstellung von Schnitzer& in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung der Fakultät für Architektur an der TUM wird ein Raummodell des Institute of Management präsentiert, stellvertretend für das gesamte Werk des amerikanischen Architekten Louis I. Kahn. Dieser gilt mit seinen komplexen Raumkompositionen und meisterhaften Licht-Choreografien als einer der einflussreichsten Baumeister des 20. Jahrhunderts.
Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am Mittwoch, 06. März 2019, um 18.00 Uhr im Schnitzer& Studio, Lindwurmstraße 95 a, 80337 München. Ein Vortrag von Rainer Wetzels zum Thema ?Die Architektur der Moderne in Indien? mit Ausblick auf die Architekturreise wird am 19. März 2019, um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten abgehalten.
Geöffnet ist die Ausstellung bis 04. April 2019, Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr.
KIWI TOURS ist seit 1987 der Spezialist für deutschsprachig geführte Fernreisen rund um den Globus. Ob individuell oder in der Gruppe, ob im Mietwagen, mit dem Zug oder mit dem Bus - das kompetente KIWI Team bringt Sie zu faszinierende Reisezielen weltweit. Zusammen mit der Erfahrung, Qualität und Begeisterung der besten Partner vor Ort sorgt KIWI TOURS erfolgreich für einen unvergesslichen Urlaub.
Vitamin C gegen Fernweh - Starten Sie gleich hier.
Das gesamte Katalogprogramm von KIWI TOURS ist im Internet unter www.kiwitours.com zu finden. Bestellformular für den gedruckten Katalog: https://www.kiwitours.com/infos-tipps/katalog/
Oder bei: KIWI TOURS, Tel. (089) 746625-0. E-Mail: info@kiwitours.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KIWI TOURS ist seit 1987 der Spezialist für deutschsprachig geführte Fernreisen rund um den Globus. Ob individuell oder in der Gruppe, ob im Mietwagen, mit dem Zug oder mit dem Bus - das kompetente KIWI Team bringt Sie zu faszinierende Reisezielen weltweit. Zusammen mit der Erfahrung, Qualität und Begeisterung der besten Partner vor Ort sorgt KIWI TOURS erfolgreich für einen unvergesslichen Urlaub.
Vitamin C gegen Fernweh - Starten Sie gleich hier.
Das gesamte Katalogprogramm von KIWI TOURS ist im Internet unter www.kiwitours.com zu finden. Bestellformular für den gedruckten Katalog: https://www.kiwitours.com/infos-tipps/katalog/
Oder bei: KIWI TOURS, Tel. (089) 746625-0. E-Mail: info(at)kiwitours.com.
Datum: 05.03.2019 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701720
Anzahl Zeichen: 3763
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Indiens Architektur als Spiegel von Zeit und Gesellschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KIWI TOURS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wie schon im letzten Jahr ist KIWI TOURS auch 2019 auf der f.re.e in München, Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse, vertreten. Vom 20. bis zum 24. Februar präsentiert der Reiseveranstalter sein vielfältiges Produktportfolio der breiten Öffentlichkeit. Nach dem Tourismus-Rekordjahr 2018 st
Alles neu bei KIWI TOURS ...
Neuseeland ist immer eine Reise wert! Mit dem Mietwagen eigenständig das Land erkunden ? dabei zu Fuß oder mit dem Rad in der Natur die Geheimtipps erleben? Mit der Gruppe unterwegs sein oder individuell? Kein Problem, Kiwi Tours macht es möglich. Im neuen Katalog 2018/2019 bietet der Münchner
Weitere Mitteilungen von KIWI TOURS GmbH
Vortrag:»Notfall Notaufnahme - Ein System steht vor dem Kollaps« / Prof. Dr. med. Steffen Gramminger gibt spannende Einblicke in die ambulante Notfallbehandlung in Deutschland am Campustag der MSH ( ...
Gereizte Patienten, lange Wartezeiten, Personalmangel, Unterfinanzierung. Von den Zuständen in den Notaufnahmen sind viele genervt. Aber das Problem der überfüllten Notfallambulanzen in den Kliniken ist auch zum großen Teil hausgemacht, weil das System völlig intransparent und für Patie
Rehabilitation von Querschnittgelähmten: Exoskelett für neues Lebensgefühl ...
Seit einem Unfall auf dem Arbeitsweg saß Thorsten Röhrmann als Querschnittgelähmter im Rollstuhl, bis das Unmögliche wahr wurde: Endlich wieder stehen und gehen können. Doch der Weg zum eigenen Exoskelett ist sehr aufwendig. Sowohl medizinische als auch mentale Voraussetzungen müssen b
Aktuelle Studie belegt: Pycnogenol® schützt vor wiederkehrenden Thrombosen (FOTO) ...
Wiederkehrende Thrombosen sind häufige Spätkomplikationen einer tiefen Venenthrombose. Bis zu 60 Prozent aller Patienten erkranken innerhalb der nächsten 15 Jahre mit der thrombotischen Erstdiagnose an einem PTS, auch dann, wenn eine adäquate Behandlung mit einem Medikament zur Hemmung d
Eltern sollten Warnzeichen eines Typ-1-Diabetes kennen (FOTO) ...
Allen Eltern kleiner Kinder sollten nach Expertenmeinung vier Warnzeichen eines Typ-1-Diabetes bekannt sein: ständiger Durst, häufiges Wasserlassen, stete Müdigkeit sowie Gewichtsverlust. "Kennen Eltern sie nicht, gehen sie manchmal erst spät mit dem betroffenen Kind zum Arzt",




